Probleme mit 48 Stunden Austauschservice von Priority
Leider muss ich es ganz klar sagen . Bei O2 arbeiten zu 95 % KOMPLETTTTT unfähige Leute.
Wenn sich Mitarbeiter schon melden mit: Hier ist der ausgezeichnete Service von O-ZWEI - dann kann das nichts werden.
zu meinem Anliegen:
am 26.04.24 habe ich ein Samsung S24 Ultra über O2 bestellt.
als Priority Kunde gibt es den 48 Stunden Austauschservice. Sprich: Man erhält bei einem Defekt innerhalb von 48 Stunden ein Austauschgerät und muss sein defektes erst im Anschluss absenden.
Nicht im Voraus.
Leider kennt es entweder keiner bei O2 oder man hat einfach schlicht keine Lust.
Ich habe das Problem bestimmt 20x einem Mitarbeiter erklärt und wurde einfach kommentarlos weitergeleitet. Zum nächsten Kollegen.
Affenzirkus. Wir haben in unserer Familie insgesamt 9 o2 Verträge. Bei allen haben wir jetzt die Kündigung vorgemerkt.
Es kann doch nicht sein, dass man mit etwas wirbt und der einzige Kanal (der Kundenservice am Telefon) hilft einen nicht weiter.
Lösung ist übrigens: Auftrag muss vom Kundenservice über REPIX PLUS angelegt werden. Leider schaffte es nur 1 Mitarbeiter. Er hatte aber an einem Samstag ein technisches Problem und konnte nicht weiter machen.
Edit o2_Kathi 25.07.24 Verschoben aus dem Bereich Mobilfunkdienste zu o2 my Handy & Finanzierung
Edit: o2_Maren 21.08.2024/14:04 Uhr Titel angepasst.
ich finde es gut, dass du einfach erneut anrufst, wenn der eine Kollege dir nicht helfen kann. Es tut mir leid, dass der Priority-Vorteil nicht allen Kollegen bekannt ist. Wie ich sehe, hat der Kollege alles super dokumentiert, sodass die nächsten Kollegen wissen sollten, was zu tun ist. Hat es jetzt geklappt oder benötigst du noch Hilfe?
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
Leider wurde mir nicht weitergeholfen. Auch der letzte Mitarbeiter hat es nur geschafft einen normal Reparatur Auftrag zu erstellen, wo ich das Gerät zunächst einsenden muss. Dass ist nicht der Zweck des Priority Services.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Edit: o2_Maren 23.06.2024/14:38 Uhr Vollzitat entfernt, damit der Thread übersichtlich bleibt.
Hallo @BawerAmin1993,
ich habe mir den Auftrag angesehen, konnte jedoch kein Austauschhandy entdecken. Ich werde nachsehen müssen, wie das genau gemacht wird. Ich melde mich gleich bei dir, wenn ich mehr dazu sagen kann.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @BawerAmin1993 ,
ich habe nun eine E-Mail mit allen Daten zum Reparaturauftrag verschickt und darum gebeten, den bestehenden Auftrag zu ändern. Heute am Sonntag ist keine Antwort zu erwarten, aber sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
Bedeutet es, dass der Auftrag so verändert wurde, dass ich zunächst ein Austauschgerät erhalte ?
Also quasi so wie es sein sollte ?
Edit o2_Kathi 25.07.24 Vollzitat entfernt
Hallo @BawerAmin1993 ,
ich habe den Auftrag überprüft, konnte aber nichts daran ändern. Ob die Kolleg:innen den Auftrag ändern können oder ob alles neu aufgenommen werden muss, kann ich nicht sagen. Da müssen wir auf die Antwort warten.
Ist es richtig, dass du dein Handy noch nicht eingeschickt hast?
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
Natürlich habe ich mein Handy nicht abgeschickt. Der Sinn der Priority services ist es ja, dass ich ja ein Austauschgerät erhalte, bevor ich meins absende.
LG
Edit o2_Kathi 25.07.24 Vollzitat entfernt
Hallo @BawerAmin1993,
die Kolleg:innen konnten den Auftrag zwar nicht ändern, haben ihn aber gelöscht. Ich habe nun einen Reparaturauftrag mit Austausch für dich veranlasst. Berichte uns gerne, wie der weitere Ablauf ist, denn auch für mich ist das Neuland.
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
Wie es aussieht geht es seinen richtigen Weg. Die Funktion heisst wohl bei Replix: SWAP .
habe den Auftrag nun bestätigt. Denke das sollte jetzt klappen. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Das personal am Telefon sollte echt über die Vorteile die verkauft werden unterrichtet werden.
LG
Edit o2_Kathi 25.07.24 Vollzitat entfernt
Das personal am Telefon sollte echt über die Vorteile die verkauft werden unterrichtet werden.
gute Idee, berichte mal wie das klappt.
(bin neugierig)
Hallo @BawerAmin1993,
ich entschuldige mich für die unangenehme Situation und danke dir für dein Feedback. Nachdem alles beantragt ist, bin ich gespannt, wie der Austausch funktioniert hat.
Liebe Grüße, Maren
Edit: o2_Maren 28.06.2024/11:06 Uhr Anpassung
@o2_Maren
ich kann es gut verstehen, dass nicht alle O2 Mitarbeiter alle Service Angebote kennen,
besonders wenn auch noch die “Alt-” Verträge dazu kommen.
Aber wenn es eine Extra -Rufnummer gibt,
sollte unter dieser Rufnummer zumindest jemand erreicht werden können,
der weiß wen er fragen muss.
...Aber wenn es eine Extra -Rufnummer gibt,
sollte unter dieser Rufnummer zumindest jemand erreicht werden können,
der weiß wen er fragen muss.
Genau das ist es.
Man wirbt bei dem Service mit dieser Rufnummer.
Ich bin mir sicher, dass 50/50 Anrufe auf diese Nummer ins Nichts führen.
Edit: o2_Maren 25.06.2024/08:53 Uhr Vollzitat gekürzt, damit der Thread übersichtlich bleibt.
Hallo @BawerAmin1993, ich kann dich verstehen. Dein Feedback zeigt uns, wo wir uns noch verbessern können. Ich selbst wusste nicht, dass wir einen 48-Stunden-Austausch für Premium-Kunden anbieten, da habe ich noch etwas dazu gelernt. Am Ende haben wir es geschafft, auch wenn es ein steiniger Weg war. Liebe Grüße, Maren
Edit: o2_Maren 28.06.2024/11:16 Uhr Anpassung
Also eine spezielle Rufnummer ist die 0179 4444 333 nicht. Es ist einfach nur die Rufnummer der SoHo Hotline. Ich denke wenn man kein SoHo ist, und/oder nicht mit der eigenen o2 SIM dort anruft, wird man bei der regulären Privatkundenhotline landen.
Mein stand ist das die Numner mit der normalen Hotline zusammenläuft. Schwierig halt wenn du Kunden den Mitarbeitern die Produkte/Optionen erklären müssen.
Hallo @o2_Maren
ich habe das gleiche Problem wie der Kollege BawerAmin1993 hier beschrieben hat. Ich habe seit gestern mehrfach versucht über die angegebene Hotline den Priority Austauschservice in Anspruch zu nehmen. Mein bei O2 letzten November gekauftePixel 8 hat seit ein paar Tagen einen Displayfehler. Es ist mir leider nicht möglich einen Mitarbeiter zu finden der von dem Service weiß. Ich brauche mein Handy für die Arbeit und dementsprechend kann ich es nicht erst einsenden und dann auf die Reparatur warten.
Mein zweites Problem ist, dass ich mit meinem eigentlichen my O2 online Account auch nicht mehr in der Community posten kann. Da werde ich immer zur Anmeldung weitergeleitet. Daher habe ich mich mit einer neuen Emailadresse erneut angemeldet. Vielleicht gibt es auch für dieses Problem eine Lösung.
Oder soll ich für meine Anliegen zwei neue Threads aufmachen, da dieser Fall schon gelöst ist?
Liebe Grüße und herzlichen Dank
Mein zweites Problem ist, dass ich mit meinem eigentlichen my O2 online Account auch nicht mehr in der Community posten kann. Da werde ich immer zur Anmeldung weitergeleitet. Vielleicht gibt es auch für dieses Problem eine Lösung.
Logg dich mit deiner Telefonnummer ein, dann sollte das Problem verschwinden
Mein zweites Problem ist, dass ich mit meinem eigentlichen my O2 online Account auch nicht mehr in der Community posten kann. Da werde ich immer zur Anmeldung weitergeleitet. Vielleicht gibt es auch für dieses Problem eine Lösung.
Logg dich mit deiner Telefonnummer ein, dann sollte das Problem verschwinden
Ok, das war ein sehr hilfreicher Hinweis! Hat geklappt! Danke dir!
Freut mich
Hallo @Fuxi27, willkommen in der o2 Community . Um ein Austauschhandy zu erhalten, muss dies bei der Reparaturerfassung angegeben werden, ein sogenannter Swap-Auftrag. Hast du das Google schon abgeschickt? Wenn nicht, würde ich den Auftrag löschen und neu anlegen. Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren
hier wurde von @Fuxi27 ein neuer Beitrag dazu eröffnet
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