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Plötzlich Anzahlung für "my Handy" ?!


Benutzerebene 6
Hallo Zusammen,

ich wollte heute eine Apple Watch bei O2 bestellen und war extrem verwundert als eine Stunde nach Bestellung ein "Alternativ-Angebot" mit einer Anzahlung über 109€ in meinem Postfach lag.

Ich dacht erst es sei ein Fehler bei der internen Prüfung und habe eine neue Bestellung ausgelöst, aber das selbe Ergebnis.

Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit Kunde bei O2, hatte niemals Probleme mit "my Handy"- Verträgen und auch zeitweise 4 Stück parallel laufen und alle immer fristgerecht zurück bezahlt oder teilweise vorzeitig zurück bezahlt.

Haben sich da intern irgendwelche Richtlinien geändert oder wie kommt das auf einmal zustande?

Ich habe ja zuerst gedacht es wäre eine gefälschte Email da man nur per Sofortüberweisung bezahlen kann, aber das scheint anscheinend tatsächlich so richtig zu sein. Aber trotzdem wundert mich das wirklich extrem das sowas auf einmal kommt wo man bisher niemals Probleme mit so etwas hatte. 

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Lösung von Sandroschubert 15 May 2017, 17:23

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6 Antworten

Hallo VansOffTheWall,

es tut mir leid, dass o2 einem Vertragsabschluss mit der regulären Anzahlung nicht zugestimmt hat. Wir haben hier aber keine Einsicht in die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Eine gefälschte Mail ist es aber nicht. Weitere Infos zum alternativen Zahlungsangebot findest du auch hier: AcceptEmail: Info zur Vorkasse für Ihre MyHandy Bestellung | o2 

Viele Grüße,

Sanna

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Benutzerebene 6
Da habe ich dann noch eine Frage .. wenn ich heute die Anzahlung leiste und die Watch dann zum Beispiel Morgen nicht mehr verfügbar ist (oder am Ende nicht mehr auf Lager kommt)... bekomme ich dann meine Anzahlung wieder zurück überwiesen? Derzeit ist die bestellte Watch lieferbar, aber das ändert sich ja beinahe täglich bei Euch.

Wäre aber generell mal schön wenn man sein individuelles "Limit" bei Euch intern irgendwie erfahren könnte. Nicht das ich jetzt eine Watch bestelle und am Ende deshalb gegen Ende des Jahres kein neues iPhone bestellen kann. Ist mir wie gesagt noch nie passiert sowas und ich hatte früher auch 4 my Handy laufen und niemals Probleme.

VansOffTheWall schrieb:

Wäre aber generell mal schön wenn man sein individuelles "Limit" bei Euch intern irgendwie erfahren könnte. Nicht das ich jetzt eine Watch bestelle und am Ende deshalb gegen Ende des Jahres kein neues iPhone bestellen kann. Ist mir wie gesagt noch nie passiert sowas und ich hatte früher auch 4 my Handy laufen und niemals Probleme.

Wie bereits von @o2_Sanna‌ geschrieben haben die Mitarbeiter keinen Einblick auf die Ablehnungsgründe. Wenn du 4 Geräte gleichzeitig am abzahlen warst bist du schon stark am Limit.

Edit: Falls die Watch nicht lieferbar ist bzw. storniert wird bekommst du die Anzahlung natürlich wieder zurück überwiesen.

Gruß

Ich hab das gleiche Problem und hatte einige Verträge, hochwertige Handys und jetzt nur noch 1. Handy und 2. Simkarten am laufen,nie Probleme bei neu Bestellung. 

Immer alles bezahlt und auch schon sehr sehr lange Kunde.

Doch plötzlich Ablehnung ,was sich nicht einmal die Kundenbetreuung erklären konnte. 

Da es leider sehr schwierig ist, dies mit der Abteilung zu klären,die dafür zuständig ist. Habe ich mich dazu entschlossen alles  zu kündigen....

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte unterlasse es, uralt Threads auszugraben und dein Anleiegn auch noch mehrfah zu posten. Du hast gekündigt, OK.

Hallo @Bianka.S,

 

das tut mir natürlich leid, ich hoffe, dass wir dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wenn wir dir hier wieder weiterhelfen können, gebe uns gerne Bescheid.

 

Vielen lieben Dank :blush:

 

LG Steffen

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