Guten Morgen @Rjprzybylski
Das Problem mit dem Controller hätte ich an Deiner Stelle damals direkt reklamiert. Und was die Konsole angeht: die wirst Du vermutlich einfach mal von Sony im Rahmen der Garantie technisch überprüfen lassen müssen. Nach knapp zwei Jahren ist da nicht mehr viel mit Gewährleistung, es sei denn, Du kannst beweisen, dass das Problem schon bei Auslieferung bestand.
@Rjprzybylski Hört sich bei dir auch nach einem defekten NT an, aber du warst ja schon im anderen Thread…
ps5 defekt | O₂ Community (o2online.de)
Guten Morgen @Rjprzybylski
Das Problem mit dem Controller hätte ich an Deiner Stelle damals direkt reklamiert. Und was die Konsole angeht: die wirst Du vermutlich einfach mal von Sony im Rahmen der Garantie technisch überprüfen lassen müssen. Nach knapp zwei Jahren ist da nicht mehr viel mit Gewährleistung, es sei denn, Du kannst beweisen, dass das Problem schon bei Auslieferung bestand.
Guten Morgen Seth van Doom,
Also meine 2 Jahre laufen am 13.03 ab und bis dahin kann man sie ja noch reklamieren lassen. Hab sie 2021 April bekommen.
Also sagst du ich muss mich bei PlayStation direkt melden?
LG
@Rjprzybylski Hört sich bei dir auch nach einem defekten NT an, aber du warst ja schon im anderen Thread…
ps5 defekt | O₂ Community (o2online.de)
Hallo JSC,
ja genau ich war auch im anderen thread.
also ich kann mit der PlayStation nichts mehr großartig spielen, offline spiele gehen noch aber PS5 online spiele stürzt direkt nach 40 min ab. (Bei Fortnite zum Beispiel)
hab auch sämtliche Methoden ausprobiert aber nix hat geholfen ..
(...)
Also sagst du ich muss mich bei PlayStation direkt melden?
(...)
Ich würde es mal hier versuchen. M.M.n. wird das aber vermutlich kostenpflichtig, da o2 aus der Gewährleistung raus ist und Sony nur ein Jahr Garantie gibt.
Hallo @Rjprzybylski
hattest du es über den Link von SethVanDoom mal probiert und die ungefähren Kosten erfragen können?
Wenn es das Netzteil ist, wie jsc vermutet, wäre eine Reparatur vermutlich noch wesentlich günstiger, als eine neue PS5 zu holen.
Gruß,
Michi
Hallo @o2_Michi
hab schon die Anfrage an Sony gestellt. Zahl ich lieber 270€ und bekomm eine neue von Sony
Hallo @Rjprzybylski,
oh okay, also gegen eine neue Playstation sind 270 EUR eigentlich ein guter Deal finde ich.
Gruß,
Michi
Hallo,
ich habe mir im April 2023 eine PS5 digital über Finanzierung bestellt. Diese ist nach 4 Monaten defekt, während des spielens abgestürzt. Ich telefoniere jetzt schon seit dem Wochenende hin und her wegen einer Lösung. Da es ein Garantiefall ist, dürfte es nicht so schwer sein die einzuschicken oder auszutauschen. Jedoch fühlt sich anscheinend niemand zuständig
Mir platzt langsam echt der Kragen. Noch nie hatte ich solche Probleme mit O2.
Hey @T.Dizzy87,
willkommen in der o2 Community
Ich weiß, dass das eine ärgerliche Sache ist. Ich würde mich an deiner Stelle allerdings einmal direkt an den Hersteller wenden. Ich denke, dass du dort eher Erfolg haben wirst :)
Viele Grüße,
Flo
Hallo,
ja wäre halt schön, wenn man diese Antwort schon früher gegeben hätte. Doch stattdessen bekommt man am Telefon gesagt, man muss in den nächsten o2 Shop fahren oder man solle ein Reparaturauftrag stellen bei repix, die dann wiederum sagen, das sie nur Handys und Tablets reparieren. Der letzte war der Hammer am Telefon, tut so als wenn er einen Reparaturauftrag erstellt und sagt, das ich innerhalb 24h benachrichtigt werde. Da kam auch nix bis dann jmd im Live chat von o2 geschrieben hat, das ich mich an sony direkt wenden soll. Mittlerweile ist meine PS5 bei Sony in Reparatur. Aber ganz ehrlich für diese ganze hin und her, wär echt mal eine Entschädigung angebracht. Immerhin ist der Verkäufer hier o2 und nicht Sony. Ihr hättet die Konsole dorthin schicken sollen und nicht ich.
LG
Hallo @T.Dizzy87
Es tut mir leid, dass es da zu diesen Missverständnis gekommen ist, das war sicher nicht in unserem Sinne. Gibt es denn schon ein Update bezüglich der Reparatur deiner Playstation? Vielleicht magst du mal berichten, wie da der aktuelle Stand ist.
VG Matze