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Playstation 5 Lieferung



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92 Antworten

Habe zwar die Bestätigung und bin auch schon Jahre Kunde, aber ich fühle mich veralbert. So etwas darf nicht passieren, es ist auch kein Einzelfall, laut mehreren Foren und der eigenen Erfahrungen, ist das die Norm bei O2. 
Genau wie jeder bei der Hotline was anderes sagt.


Ich brauche zwar einen neuen Vertrag und wollte schon seit Release die PS5, aber auch ich bin schon am überlegen.

Bei mir haben sie gemeint das sie aktuell überhaupt keine Playstation 5 mehr auf Lager haben. Die meinten es kann so ab dem 14.06 passieren dass sie versendet wird, wahrscheinlich wird es aber noch später.

 

Ich muss sagen das ist ziemlich unzufriedenstellend. Unverständlich für mich wie man ein Angebot aufgeben kann obwohl die Anzahl an Konsolen nicht verfügbar sind beziehungsweise zum Zeitpunkt des Angebotes nicht greifbar.

Benutzerebene 3

@UltraInstinct 

hatte vor ein paar Stunden angerufen, die meinten am Telefon, dass die Geräte vorrätig sind und auf den Versand warten, das Logistik-center aber nicht hinterher kommt.

 

@UltraInstinct

hatte vor ein paar Stunden angerufen, die meinten am Telefon, dass die Geräte vorrätig sind und auf den Versand warten, das Logistik-center aber nicht hinterher kommt.

 

Das ist auch die größte Frechheit jeder sagt was anderes. Ich hatte nämlich gestern angerufen und da meinte die Person am Telefon :

"Ja ich schaue mal im System nach wie es um die Playstation steht. Mhh ich finde die Playstation im Lager nicht mehr. Wir warten auf eine neue Lieferung da alle Konsolen vergriffen sind." 

 

Es muss doch dort jemanden geben der 1 mal was genaues als Auskunft geben kann. Mir geht es hier auch nicht darum das ich sie unbedingt brauche. Aber ich zahle für den Vertrag den vollen Preis obwohl nur die Hälfte erfüllt ist. Dazu kommt das jeder beim Support sich irgendwas anderes zurecht legt. 

Benutzerebene 3

Bis jetzt kommt es mir so rüber als wenn die die Widerrufsfrist abwarten. Das wurde mir von einen am Telefon mal bestätigt.

ich gehe davon aus, das aber keine „Ausrede“ vorgeschrieben ist und deshalb jeder was anderes sagt.

 

ich habe jetzt mich durch einige Seiten im Forum belesen, da steht fast überall, wenn man seine Auftragsbestätigung erhält, erhält man die Tage auch seine Ware. Die Bestätigung habe ich kurz nach der Bestellung erhalten, aber die Konsole bis heute nicht.

Das macht einen mehr als sauer.

@Baenschi 

Letztendlich bleibt nur warten über müssen wir so oder so. Aber so eine Behandlung, als über 10 Jähriger Kunde, kann ich nicht verstehen. Bisher bin ich immer recht zufrieden gewesen bei O2 aber sowas lässt einen bedauerlicherweise zweifeln.

Widerrufsfrist abgelaufen? Die haben ja noch nicht mal ihren Vertrag erfüllt,so siehts nämlich aus.

Benutzerebene 3

@Blaumuffin68 

mit der Konsole hast du recht, aber der Mobilfunkvertrag ist einzeln, auch wenn du beides mit einmal gemacht hast. 
Mir wurde am Telefon gesagt, dass zu viele den Mobilfunkvertrag Widerrufen haben, nachdem Sie die Ware erhalten haben, deshalb warten die bis Frist Ende des Mobilfunkvertrags und verschicken dann. Wie gesagt wurde mir so am Telefon von einen Mitarbeiter erzählt, ob es stimmt keine Ahnung, ist aber denkbar.

 

Wenn jemand einen Wiederaufbau macht wegen der Konsole und vergisst den Mobilfunkvertrag zu widerrufen, dann hat er trotzdem den Vertrag an der Backe. 

Ich habe meine Karte noch nicht mal erhalten, das habe ich O2 per Mail mitgeteilt,bis jetzt noch keine Antwort.

Zudem wurde das als Bundle angeboten.

Benutzerebene 3

@Blaumuffin68  an sich wurde es als Bundle angeboten, schaut man sich den Vertrag aber genau an, sieht man das es einzeln ist. Steht auch im Kleingedruckten.
als Bsp. du machst den Vertrag, ein paar Tage vor dem verschicken wird die Schufa geprüft. Ist dies gut bekommst du die Auftragsbestätigung. Es kam deshalb schon oft vor, das Kunden den Mobilfunkvertrag zugeschickt bekommen haben, aber als sie ihr Handy/ Konsole oder dergleichen verschickt werden sollte die Schufa negativ war. Die hatten dann den Vertrag an der Backe aber kein Gerät. Kann man im Forum auch lesen die Geschichten.

Wenn o2 das nicht so unterteilen würde, wäre eine vorzeitige Abzahlung nicht möglich. ( unter „Tag X“) zu finden. 
natürlich hat das mit den vorzeitigen Anzahlen Vorteile für den Kunden. Aber alles andere ist eher ein Nachteil und eine Sicherheit für O2.

was nun genau bei jeden Vertrag jetzt ist ist abzuwarten.

 

das du noch keine Karte hast, kann gut für dich sein, über diesen Aspekt habe ich mich noch nicht belesen, habe meine ja schon. Ich habe nur irgendwo im Forum gelesen das eine Karte trotzdem nach einiger Zeit als „Aktiv“ gilt, aber wie schon geschrieben, richtig belesen habe ich mich dadrüber nicht.

Benutzerebene 3

Ich habe jetzt mal ein Beschwerde-Fax hingeschrieben, alles aufgelistet und mal sehen ob was zurückkommt.

Bin gespannt. Ich machte bisher meine Verträge immer über Sparhandy mit O2 als Anbieter,war immer alles Paletti,aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Benutzerebene 3

@Blaumuffin68 ich hatte leider viele Jahre Probleme und bin dann schließlich zur Telekom gewechselt. Hammer Service, aber der Preis ist mehr als teuer. Da habe ich für den Vertrag alleine doppelt so viel gezahlt wie Konsole und o2 Vertrag zusammen. Dachte mir deshalb ich Wechsel wieder zurück, die haben sich vielleicht gebessert. Ist das gleiche wie damals und der Service ist immer noch unter aller Sau. Traurig das die Jahrelang mit den Kunden so umgehen und trotzdem noch so viele haben. Ich bereue den Wechsel jetzt schon. Aber bevor ich mehr unternehme warte ich noch ein wenig ab.

So ich habe gerade mit der Hotline geredet, mir wurde gesagt. Das es keine Playstation mehr gibt und es auch keine mehr geben wird. Die Hotline sei angewiesen worden an den Otto Shop zu verweisen,da würde es im Moment geben. Nicht zu verwechseln mit dem Onlineshop.

Benutzerebene 3

@Blaumuffin68 das ist echt ein schlechter Service, wenn die alle was anderes sagen. Das ist auch nicht mehr lustig, mir wird vorhin gesagt die sind im Lager nur die im Lager kommen nicht nach und jetzt so etwas.

  Sollte es aber so ein, können die ihr Angebot nicht nachkommen und haben eine arglistige Täuschung begangen. Persönlich kann ich mir das nicht vorstellen.

Besonders da ich ja die Auftragsbestätigung erhalten habe, müssen die sich dran halten, da man sonst gegen die vorgehen kann.

Sie sagte, sie können nicht alles prüfen was online abgeschlossen wird ,ich weiss jetzt echt nicht mehr was ich glauben soll. Ich fragte warum man dann kein Bescheid bekommt,meinte sie,sie sollen das den Leuten erklären wenn sie anrufen,das es keine mehr gibt.

Das muss man sich jetzt mal geben, ich habe auch gesagt,das die Sim Karte zu dem Bundle nicht angekommen ist,da wird jetzt eine neue verschickt,die 29,99 pro Monat kostet plus Anschlussgebühr von 39,99, das war beim Bundle nicht so.

Benutzerebene 3

@Blaumuffin68 ich glaube der Mitarbeiter wollte nur seine Ruhe haben. Wenn du noch mal anrufst bekommst du schon wieder eine andere Aussage.

Die Mitarbeiterin hatte Warschau mich schon mehrere Anrufe und möchte mit der Aussage nur vor weiteren schützen.

O2 würde sich ja strafbar machen wenn die nicht ihren Verträgen nachkommen würden. Verzögerungen dürfen sein, aber das man was abgeschlossen hat und das gar nicht bekommt, kenne ich von O2 nicht und kann es mir auch nicht vorstellen.

So eine Große Firma macht sich nicht so angreifbar, sie versuchen mit „ihren“ Mitteln den Vertrag einzuhalten, die Frage ist nur, wie.

Aber bei ausreden sind die gut, seit ich das erste mal Kunde war bei denen, das war kurz nach dem Zusammenschluss, hätte ich mir da alle Geschichten aufgeschrieben, hätte ich ein Buch mit den witzigsten Geschichten, viele davon sehr abenteuerlich.

wenn ich das so sehe, denke ich das die die eher einen neuen Vertrag mit rein gehauen haben und nicht als die das nicht als Ersatzkarte gemacht haben. Da die Pro Vertrag des Kunden dies nur einmal verlangen dürfen, es ist ja nicht deine Schuld wenn du nicht die Sim bekommst. Wenn es wirklich ein neuer Vertrag ist was dir reingedrückt wurde, würde ich an deiner Stelle dagegen vorgehen.

Meist ist es doch so, wenn telefonisch ein Vertrag abgeschlossen wurde, bekommt der Mitarbeiter am Telefon ein gewissen Prozentsatz an Geld dafür, es gibt dadurch natürlich „schwarze Schafe“ die dies ausnutzen und den Leuten nicht nur aufschwatzen sondern den Geschichten auftischen um an „ihr“ Geld zu kommen.

Ich habe soeben von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, die andere Sim zum Bundle wurde von denen storniert,somit würde nur noch die PS5 für 20,99 Euro ausstehen.

Benutzerebene 3

@Blaumuffin68 in anderen O2 Foren hatten O2 Mitarbeiter geschrieben, das sobald der Mobilfunkvertrag storniert ist, die Konsole automatisch auchstorniert wird.

Das ist mir jetzt ehrlich gesagt auch egal. So dringend ist mir das ganze nicht. Man wird sehen.

Hallo zusammen.

Die Aussagen die ihr erhalten habt, tun mir leid. Diese reichen ja scheinbar von “Haben wir aktuell nicht” über “Gibt es nie wieder” zu “Bitte bei einem anderen Shop bestellen”.

o2_Solveig hatte den Hinweis hier im Thread bereits geben können. Dieser ist nach unserem Kenntnisstand auch weiterhin aktuell. Dass man euch dazu aber scheinbar immer wieder unterschiedlichste Infos anbietet, kann ich leider nicht nachvollziehen und wir werden/haben euer Feedback, wie von o2_Antje schon angekündigt weitergeben.

VG
Dennis 

 

Benutzerebene 3

@o2_Dennis danke das du unser Anliegen beantwortet hast. ich finde es aber nicht gut was bei der Kundenhotline abgeht. O2 sollte da eindeutig Nachbessern.

wie verhält sich das nun in der Sache mit der Auftragsbestätigung ? Ich habe eine, viele aber noch nicht, aber wir haben alle den gleichen Status. Ich hatte es so verstanden, dass man sie eigentlich erst in ca. 3 Wochen bekommen hätte/ würde.

 

danke schon mal im Voraus 

@o2_Solveig @o2_Dennis 

Das heißt das 3 Wochen nach der Bestellung die PS5 bei mir sein sollte. Weil der Kundendienst meinte wenn überhaupt wird es NACH 3 Wochen erst los geschickt. Was ja dann wieder eine Falsche Angabe wäre weil wenn es 4 Wochen dauert sind es keine 3 Wochen Lieferzeit.

Hallo zusammen, :wave::blush:

@Baenschi wenn die Bestellung erfolgreich war, sollte in der Regel auch innerhalb der nächsten 48 Stunden die Auftragsbestätigung im Postfach eintreffen. Wir können hier auch gerne im System nachschauen, ob die Bestellung erfolgreich war. :blush:

@UltraInstinct die PS5 soll drei Wochen nach Erhalt der Auftragsbestätigung in den Versand gehen.:thumbsup:

LG Steffen

 

 

 

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