Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"PIN des SIM-Netzwerks blockiert. PUK des SIM-Neztwerks eingeben"


Hallo o2 Team

"PIN des SIM-Netzwerks blockiert. PUK des SIM-Neztwerks eingeben" Samsung S7 SIM-LOCKfrei? Habe mir das Samsung S7 (only Handy) bei o2 gekauft. Jetzt habe ich eine SIM Karte (nicht o2) eingelegt und habe die Meldung " PIN des SIM-Netzwerks blockiert. PUK des SIM-Neztwerks eingeben" bekommen. Was ist da los? Kann ich bitte diesen PUK haben, damit ich endlich weiterhin mit Freude meine Handy nutzen kann?

Vielen Dank und Grüße

icon

Lösung von Seve 16 October 2017, 17:50

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Den PUK kannst du beim Anbieter der SIM-Karte erfragen. Mit dem Handy hat das nichts zu tun.

Danke für die Antwort, aber es hat leider nicht funktioniert.

Info: Das Handy soll im Ausland mit einer ausländischen SIM-Karte betrieben werden. Das Handy wurde auch schon mit einer deutschen SIM in Deutschland betrieben!

Habe hier mal ein Bild, damit es vielleicht besser verstanden wird:



Hallo,

habe dasselbe Problem. o2 gab mir folgende Info mit:

Neuere Geräte von Samsung bei den Nutzungsbedingungen steht, dass auf dem Handy mit einer europäischen SIM ein Gespräch von 15 Minuten geführt worden sein muss (wahrscheinlich an einem Stück, steht nicht so genau drin), damit das Handy auch im außereuropäischen Ausland genutzt werden kann.Wenn dieses nicht erfüllt ist, ist das Handy für ausländische Netze gesperrt. Dieses können wir nicht beeinflussen. Es handelt sich um eine Vorgabe von Samsung.Eine Lösung ist nur über Samsung möglich, wir haben leider weder den benötigten PUK, noch eine andere Möglichkeit des Eingriffes. ☹️In diesem Fall gibt es die Möglichkeit sich direkt an Samsung zu wenden: Unter hotline@samsung.de kann der Käufer einen Entsperrcode erhalten. Die E-Mail muss folgende Infos beinhalten:

Modell/Typ (z.B. Samsung Galaxy S8),

IMEI: (

  1. Unter den Menüpunkt Einstellungen geht man zu Info und weiter zu Telefon-Identität, um die IMEI auszulesen.
  2. Auch mit der Einwahl des Codes *#06# auf der Telefontastatur lässt sich die IMEI-Nummer anzeigen.
  3. Die IMEI-Nummer ist zudem im Einschub für die SIM-Karte hinterlegt, lediglich den SIM-Kartenslot öffnen und die Nummer notieren
  4. Auf der Verpackung der Geräte: dort befinden sich in der Regel die Geräteangaben, Speichergröße, Farbe und teilweise auch die IMEI-Nummer.
  5. Außerdem ist die IMEI-Nummer oftmals auf der Rechnung beim Handykauf zu finden.)

Netzbetreiber mit dem das Gerät genutzt werden soll,

sowie eine Rechnungskopie.



Innerhalb von 10 Werktagen erhält der Käufer dann den „Netzcode“ um das Gerät freizuschalten.



Dann mal sehen, wie lange es wirklich dauert, bin im Ausland:(



Aber vielen Dank an o2 für die Info:)

Deine Antwort