Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ohne Rate


 Ich habe bei Ihnen ein Handy in Raten gekauft und wegen des hohen Preises mit einem Abo meine Meinung geändert.  Ich habe gleich das gleiche Handy ohne Mobilabo bestellt.  Beide kamen in ein paar Tagen an der Adresse an, ich schickte diejenige zurück, die mit dem Abonnement war, und begann, die andere zu verwenden.  Aber nach ein paar Tagen hatte ich deshalb 3 Handys, die ich nicht bestellt habe, die ich auch ordnungsgemäß zurückgeschickt habe.  Von meinem Bankkonto wurden zwei Beträge abgebucht und auf das Konto zurückgebucht, also für diese beiden zurückgegebenen Mobiltelefone, aber der Betrag für das Mobiltelefon, das ich mitgenommen und benutzt habe, wurde nicht abgezogen.  

icon

Lösung von o2_Katja 19 August 2021, 10:28

Zur Antwort springen

19 Antworten

 Ich habe bei Ihnen ein Handy in Raten gekauft und wegen des hohen Preises mit einem Abo meine Meinung geändert.  Ich habe gleich das gleiche Handy ohne Mobilabo bestellt.  Beide kamen in ein paar Tagen an der Adresse an, ich schickte diejenige zurück, die mit dem Abonnement war, und begann, die andere zu verwenden.  Aber nach ein paar Tagen hatte ich deshalb 3 Handys, die ich nicht bestellt habe, die ich auch ordnungsgemäß zurückgeschickt habe.  Von meinem Bankkonto wurden zwei Beträge abgebucht und auf das Konto zurückgebucht, also für diese beiden zurückgegebenen Mobiltelefone, aber der Betrag für das Mobiltelefon, das ich mitgenommen und benutzt habe, wurde nicht abgezogen.  

@TezyLu 

hi, ich vermute mal das bei dir Zuordnung der Handys und Verträge nicht stimmt.

Hast du den Mobilfunk-Vertrag auch widerrufen?

dies ist ja ein getrennter Vertrag.

Wieviel Handys hast du bestellt und geliefert bekommen?

2 oder 3 Handys?

und nur 1x mit Mobilfunk-Vertrag?

mfg

Ich habe zwei Geräte bestellt.  Einmal mit Vertrag und einmal ohne Vertrag, wobei ich sofort eine Rückerstattung des Gerätes und des Abo-Vertrages gemacht habe, da mir der Preis zu hoch war.  Ich habe eine Rücksendebestätigung per Post erhalten.  Und das andere ohne Vertrag habe ich genommen.  Nach ein paar Tagen erhielt ich ein drittes Handy, das ich nicht bestellt habe.

Das Problem ist, dass sie sowohl für ein Gerät mit Vertrag als auch für ein Gerät ohne Vertrag Geld von meinem Konto abgehoben haben.  Beide Beträge wurden auf das Konto zurückgebucht.  Das dritte Handy, das bei mir ankam, war nur ein Gerät und ich habe auch eine Rückerstattung geleistet, als ich eine E-Mail zur Abholung bei DHL erhielt.  Das heißt, sie haben mir diese beiden Beträge für die zurückgegebenen Geräte abgezogen.  Aber ich habe noch keine Rate für das erste Handy ohne den Vertrag, den ich abgeschlossen habe.

Ich hoffe, Sie verstehen mich, das Handy, das ich mitgenommen habe, belastet meine monatliche Rate nicht.  Für diese beiden Handys, die ich zurückgegeben habe, haben sie die Raten abgenommen und wieder auf mein Bankkonto überwiesen.  Ich hoffe, dass die Bearbeitung der retournierten Handys damit beendet ist und sie mir später nicht wieder abgenommen werden.

hi, bitte warte hier im Forum bis ein O2 Moderator sich das ansieht.

Leider dauert es zur Zeit einige Tage.

 

Willkommen in unserer Community @TezyLu:slight_smile:

Da bin ich schon, nicht, dass es mit den Abbuchungen oder Widerrufsfristen eng wird. :ballot_box_with_check:

Zu der Zahlung für das aktive, von dir genutzte Handy:

  • unter dem Punkt Ratenplan siehst du wann welche Rate fällig ist:

     

Wenn es mit dem Bankeinzug nicht geklappt hat findest du alle Informationen zur Zahlung auf unseren Serviceseiten: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

Bankverbindung

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Verwendungszweck: deine Kundennnummer

 

Um zu schauen ob mit dem Widerruf alles geklappt hat und woran es bei der Zahlung hängt, habe ich dir gerade eine private Nachricht zum Datenaustausch gesandt, bitte schau einmal in deinem Posteingang vorbei.  

Viele Grüße,

Katja:bird:

 

Hallo Katja, kannst du mir nochmal meine Handyvertragsnummer schicken?  Ich habe diesen Beitrag nicht erhalten, ich habe ihn nirgendwo aufgezeichnet und ich habe diese Nachricht auch hier nicht.  Letztes Mal bei der Registrierung hier mein Passwort ändern, also als gesperrt komme ich wieder zurecht aber komme nie zu dem was du mir ständig zur Registrierung schickst, es meldet ständig einen Fehler und ich kann nichts öffnen.

@TezyLu 

bitte schau in den persönliche Nachrichten nach,

dazu gehst du wie in dem Beispiel nach oben rechts auf der Community Seite,

und klickst auf dein Icon → und dann auf Private Nachrichten,

dort solltest du die Antwort finden.

 


Wenn Ihr den aktuellen Stand Eurer Beiträge checken möchtet, findet Ihr eine Übersicht eurer persönlichen Aktivitäten, indem Ihr auf Euer Profilbild klickt.
 

b52107ef-2874-4944-a85d-ecd287f43040.jpg



Außerdem könnt Ihr euer Profil einfacher mit einer persönlichen Signatur gestalten. Über die Profilübersicht könnt Ihr Euer vollständiges Profil unter „Mein Profil“ aufrufen und unter „Profil bearbeiten“ eine Signatur eintragen, die dann am Ende jedes Beitrages von euch erscheint.

@TezyLu

wenn du die Rufnummer hast, bitte hier über den Link registrieren.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Bedeutet das eine Registrierung nur für diejenigen, die einen mobilen O2-Tarif haben?  Ich habe es nicht, ich habe ein anderes Netz, ich habe nur mein Handy in Raten genommen

Bedeutet das eine Registrierung nur für diejenigen, die einen mobilen O2-Tarif haben?  Ich habe es nicht, ich habe ein anderes Netz, ich habe nur mein Handy in Raten genommen

nein, wie du in dem Screenshot siehst kannst du dich als myHandy-Kunde registrieren.

Das ist der Bereich für Handy-Ratenkaufverträge.

und schreibt wieder technische Probleme.  Es ist so konstant, dass ich es nicht einmal öffnen konnte.

wichtig erstmal hier ausloggen,

dann cache und cookies löschen

dann die Seite anwählen, evtl. Browser schließen

sonst sind im Hintergrund noch deine O2 Community Daten hinterlegt.

 

Hallo @TezyLu,

 

konntest du dich mittlerweile anmelden nach den Tipps von fritz04 oder können wir dich noch unterstützen?

Falls du Fragen haben solltest, gerne einfach fragen. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo, habe ich, ich habe es geschafft, mich zu registrieren.  Erst am 6. September wurde die falsche Rate wieder von meinem Bankkonto abgebucht und noch nicht an mich zurückerstattet, können Sie das überprüfen?

Kd-Nr.: XXXXXXXXXX, Rg-Nr.: XXXXXXXXX, Ihr Ratenplan

 

Edit o2_Bianca: Kunden- und Rechnungsnummer entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine persönlichen Daten.

Hallo, habe ich, ich habe es geschafft, mich zu registrieren.  Erst am 6. September wurde die falsche Rate wieder von meinem Bankkonto abgebucht und noch nicht an mich zurückerstattet, können Sie das überprüfen?

Kd-Nr.: 60XXXXX25, Rg-Nr.: 11XXXX5/7, Ihr Ratenplan

 

bitte hier keine persönlichen Daten angeben,

das ist alles weltweit öffentlich

Hallo @TezyLu ,

die Rückabwicklung von Bestellungen kann immer etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ist in den vergangenen Tagen wieder alles ins Lot gekommen, oder passt etwas bei dir noch nicht? Melde dich gerne wieder hier, wenn etwas noch nicht passt schauen wir uns das dann an.

@fritz04 danke für die tolle Unterstützung :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe noch keine Antwort auf die vorherige Frage für die Rate erhalten, die von meinem Bankkonto abgebucht wurde.  Da ich meine Rate für mein Handy selbst bezahle, warte ich jetzt mit der Zahlung, um zu sehen, was mit dieser heruntergeladenen Rate los ist.

Hallo @TezyLu ,

da vorherige Raten nicht rechtzeitig beglichen oder die Abbuchungen storniert wurden, ist es hier zu Mahn- und Rücklastschriftgebühren gekommen. Das ändert nichts an der Rate deines myHandy-Vertrags, es handelt sich hier um zusätzliche Gebühren die entstanden sind.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort