Hallo Community und Hallo O2.
Mein iPhone XR ist am 08.10.2020 mit dem Update auf das neueste IOS Betriebssystem von Apple abgestürzt und es geht nicht wieder an. Auch iTunes erkennt das Handy nicht mehr. Auch zusammen mit der Apple Hotline ist keine Reaktivierung möglich. Jedoch gestand man bei Apple das aktuell häufig derartige Probleme mit der IOS Aktualisierung gemeldet werden, auch ein Mitarbeiter eines O2 Shops bestätigte mir dieses heute.
Da mein Handy ganz knapp über 12 Monate alt ist, zieht sich Apple aus der Verantwortung, da die Garantie nur eben 12 Monate läuft und verweist auf O2 als Verkäufer des Handys und den vorhandenen Gewährleistungsanspruch.
O2 wiederum sagte mir heute im Costumer Care, dass man auch nichts für mich tun könne, als kostenpflichtig reparieren zu können.
Meine Erwartungshaltung als langjähriger Kunde ihres Hauses ist jedoch ein kulantes Handeln und Entgegenkommen möglicher Reparaturkosten, einen geringen Eigenanteil bin ich bereit zu zahlen. Sie als Big Player sollten sich dann entstandene Kosten bei Apple wiederum einfordern, da das eigentliche Problem bzw. der Defekt ja durch deren Software entstanden ist. Es sollte nicht ihr bzw. das Ansinnen von Apple sein, einen langjährigen Kunden zu verlieren.
In meinem Haushalt unterhalten wir seit Jahren 2 Verträge bei O2 und haben über 6 Apple Geräte. Im nächsten Jahr stehen wieder Vertragsverlängerungen an.
Lösung von o2_Ines
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