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o2 und die Bonitätsprüfung

  • 7 September 2021
  • 6 Antworten
  • 219 Aufrufe

23.08: Ich habe die Bestellung aufgegeben und die Anzahlung, in höhe von 191,99€ direkt über die o2 Website mit Paypal getätigt.

26.08: Erster Anruf in der Hotline, da ich keine Bestellbestätigung bekommen habe. Man bittet mich um Geduld für die Bonitätsprüfung.

30.08: Zweiter Anruf, da immer noch keine Bestellbestätigung. Man sieht es als Fehler an und verspricht einen Rückruf am selben Tag.

01.09: Dritter Anruf, da kein Rückruf. Man verspricht wieder sich am selben Tag zurück zu melden.

02.09: Vierter Anruf, da wieder kein Rückruf. Ich stecke noch immer in der Bonitätsprüfung und man könne mir nicht helfen. Ich eröffne einen Paypal Case, da ich nicht wirklich zufrieden mit der Antwort bin.

06.09: Fünfter Anruf, da immer noch keine Bestellbestätigung. Man sagt, man habe meine Bestellung resettet und der Artikel würde am gleichen Abend raus gehen und ich würde eine Trackingnummer per mail bekommen.

07.09: Sechster Anruf, da keine Mail erhalten. Man leitet mich 3 Mal weiter, ich muss jedes mal alles aufzählen was bisher geschah. Beim dritten Mal sagt man mir, ich wäre noch immer in der Bonitätsprüfung und legt einfach auf.

Was genau meint o2 Bitte mit der Antwort im Paypal Case "Guten Tag Herr Kxxxxx, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund einer systemtechnischen Beinträchtigung kam es zu einer Verzögerung. Ihre Bestellung wird in Kürze versendet. Ihr PayPal Team"?

Was beudeutet “in Kürze versendet”?

Ich telefoniere o2 hinterher. Seit 2 Wochen weiß man vom Fehler und es passiert absolut NICHTS. Die Kommunikation ist eine Katastrophe und es ist kein Ende in Sicht.

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Lösung von o2_Maria 16 September 2021, 21:53

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6 Antworten

23.08: Ich habe die Bestellung aufgegeben und die Anzahlung, in höhe von 191,99€ direkt über die o2 Website mit Paypal getätigt.

26.08: Erster Anruf in der Hotline, da ich keine Bestellbestätigung bekommen habe. Man bittet mich um Geduld für die Bonitätsprüfung.

30.08: Zweiter Anruf, da immer noch keine Bestellbestätigung. Man sieht es als Fehler an und verspricht einen Rückruf am selben Tag.

01.09: Dritter Anruf, da kein Rückruf. Man verspricht wieder sich am selben Tag zurück zu melden.

02.09: Vierter Anruf, da wieder kein Rückruf. Ich stecke noch immer in der Bonitätsprüfung und man könne mir nicht helfen. Ich eröffne einen Paypal Case, da ich nicht wirklich zufrieden mit der Antwort bin.

06.09: Fünfter Anruf, da immer noch keine Bestellbestätigung. Man sagt, man habe meine Bestellung resettet und der Artikel würde am gleichen Abend raus gehen und ich würde eine Trackingnummer per mail bekommen.

07.09: Sechster Anruf, da keine Mail erhalten. Man leitet mich 3 Mal weiter, ich muss jedes mal alles aufzählen was bisher geschah. Beim dritten Mal sagt man mir, ich wäre noch immer in der Bonitätsprüfung und legt einfach auf.

Was genau meint o2 Bitte mit der Antwort im Paypal Case "Guten Tag Herr Kxxxxx, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund einer systemtechnischen Beinträchtigung kam es zu einer Verzögerung. Ihre Bestellung wird in Kürze versendet. Ihr PayPal Team"?

Was beudeutet “in Kürze versendet”?

Ich telefoniere o2 hinterher. Seit 2 Wochen weiß man vom Fehler und es passiert absolut NICHTS. Die Kommunikation ist eine Katastrophe und es ist kein Ende in Sicht.

 

Es gab einen Fehler, der wohl nun beseitigt wurde. Es geht demnach weiter, indem alles abgearbeitet wird. 

Benutzerebene 1

@bielo woher weißt Du, das der Fehler nun beseitigt wurde? Ich habe dasselbe Problem und wenn man sich hier durch’s Forum klickt, kommt das zur Zeit vermehrt vor. Ok, erstmal gut zu wissen, dass man weder Schuld noch alleine mit der Situation ist ;)

Ich habe da aber schon Beiträge von vor mehreren Wochen gelesen… zwischendurch hat der eine oder andere dann auch verpätet (innerhalb von 1 - 3 Wochen) eine AB und dann auch ein Gerät bekommen. Nun würde mich natürlich brennend interessieren, woher Du Deine Info hast. Vielleicht bedeutet das dann ja auch für mich bald, dass das Warten ein Ende hat :)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Lübeck!

@bielo woher weißt Du, das der Fehler nun beseitigt wurde? Ich habe dasselbe Problem und wenn man sich hier durch’s Forum klickt, kommt das zur Zeit vermehrt vor. Ok, erstmal gut zu wissen, dass man weder Schuld noch alleine mit der Situation ist ;)

Ich habe da aber schon Beiträge von vor mehreren Wochen gelesen… zwischendurch hat der eine oder andere dann auch verpätet (innerhalb von 1 - 3 Wochen) eine AB und dann auch ein Gerät bekommen. Nun würde mich natürlich brennend interessieren, woher Du Deine Info hast. Vielleicht bedeutet das dann ja auch für mich bald, dass das Warten ein Ende hat :)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Lübeck!

Steht hier heute laufend im Forum. 

Benutzerebene 1

Danke @bielo ! Ich muss ja nebenbei auch noch etwas Geld verdienen um mir mein neues Handy leisten zu können^^ Da werde ich nach Feierabend noch mal genauer recherchieren.

Ganz wichtig ein Anliegen in 4 Topics zu verteilen.

Hallo @Rokuda , Hallo @WoIhMiVe 

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldigt die lange Wartezeit. 

Tatsächlich hatten wir große technische Einschränkungen im Bereich der Bonitätsprüfung. 
Daher kam es zu erheblichen Verzögerungen. 

Wie ich sehe, wurde euch das gewünschte Handy aber mittlerweile bereits zugestellt. 
Ich hoffe, ihr habt nun viel Spaß damit und entschuldigt hier die Verzögerungen. 

Liebe Grüße Maria

 

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