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O2 Storniert Pixel 6 Pro ohne Zustimmung

  • November 24, 2021
  • 3 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo O2 Team,

am Montag wurde meine Handybestellung des Google Pixel 6 Pro, ohne Zustimmung 

bzw. einen Auftrag von mir, Selbständig vom Mitarbeiter der My Handy Hotline storniert.

Da das Handy wohl auf absehbare Zeit nicht Lieferbar wäre.

Heute sehe ich das auf der Homepage das Handy als sofort Lieferbar geführt wird!

Somit gehen mir nun die Bose Kopfhörer flöten.

Der Auftrag kann laut der My Handy Hotline nicht mehr aktiviert werden.

Der O2 Free L Vertrag wurde zeitgleich von O2 auch Storniert.

Ich komme mir als Kunde der schon Jahrelang bei O2 ist, etwas (noch nett ausgedrückt)

verschaukelt vor.

 

Edit: Thread vom Forum “O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife” in das Forum “O₂ my Handy & Finanzierung” verschoben. - o2_Marco

3 Antworten

o2_Marco
  • Team
  • December 3, 2021

Hallo Carsten1893,

 

eigentlich ist es super, dass du dich an unsere Community gewendet hast aber ich muss mich bei dir entschuldigen, dass das so lange gedauert hat, bis du eine Antwort erhälst.

Unsere Community antwortet in der Regel recht zügig. Dein Thread muss leider durchgerutscht sein. Entschuldige bitte.

Was die Kundenbetreuung da “geritten” hat, dass kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich stornieren wir Mitarbeiter keine Handybestellungen ohne, dass unsere Kunden das verlangen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Missverständnis war. Ansonsten habe ich dafür keine Erklärung.

Klar gibt es Ablehnungen durch die Bonitätsprüfung aber das war bei dir, so wie es sich anhört, nicht der Fall.

Hast du deinen Fall schon über einen anderen Kontaktweg mit uns klären können oder benötigst du noch Hilfe?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Hallo Marco,

leider hat sich O2 auch nach mehreren Rückfragen und Anrufen nicht mehr gemeldet.

Mein Händler musste dann den Kaufvertrag vom Handy inkl. o2 Free L Vertrag Stornieren.

Somit habe ich keine Chance mehr die Gratis Kopfhörer zu erhalten. Das Handy wurde am 25.10.2021 Bestellt. Da es hier in der O2 Community ähnliche Fälle gibt, gehe ich nicht von einem versehen des Mitarbeiters an der O2 My Handy Hotline aus. Das man von O2 immer wieder Verströstet wurde zwecks der Lieferzeit ist ein anderes Thema, was in der Community schon mehrfach geschildert wurde. Dieses hat mein Vertrauen leider auch nicht mehr bekräftigt bei O2 als Provider bleiben zu wollen. Wenn die Mindestvertragslaufzeit der Verträge erreicht ist, werde ich mit allen Verträgen wechseln.

Gruß Carsten 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 23, 2021

Hi @Carsten1893,

das dieses mit Absicht geschehen sein soll, ist für uns nicht nachvollziehbar. Wenn nicht anders vereinbart, gibt es keinen Grund für uns im Nachgang eine einzelne Bestellung zu prüfen. Wenn tatsächlich ein manuelles Eingreifen stattfindet, dann nur aufgrund einer vorherigen systemischen Prüfung.

Ich verstehe aber natürlich, dass der Punkt im einzelnen, also die Stornierung der Bestellung, einen nicht zufrieden stimmt. Deine Konsequenzen daraus sind dann sicherlich auch nachvollziehbar.

Ich hoffe aber, dass du uns in Zukunft vielleicht doch noch mal eine Chance geben wirst.

Viele Grüße
Dennis