Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich hatte vorherige Woche ein Handy bei Ihnen bestellt. Dieses möchte ich nun zurückgeben.



Allerdings ist es natürlich ausgepackt und die Folien entfernt und schon benutzt worden. Spielt das bei dem Rückgaberecht im Onlinesegment eine Rolle?
Grundsätzlich kann man das nutzen. Verpacke es so gut wie es geht, widerrufe gem. Widerrufsbelehrung und sende das Gerät zurück. Sollten Schäden am Gerät sein, kann o2 dir das berechnen.
@Katteri



Melde die Retoure unter



https://logistik.telefonica.de/o2



an. Dort wird dann auch der Retourenschein generiert, den Du dann ausdrucken kannst.
@Katteri



Melde die Retoure unter



https://logistik.telefonica.de/o2



an. Dort wird dann auch der Retourenschein generiert, den Du dann ausdrucken kannst.


Die Frage ist.. es ist schon benutzt und die Folien vom Handy entfernt worden. Entfällt dabei das Widerrufsrecht?
Die Frage wurde doch beantwortet.
@Katterri

Bei einem Onlineversand besteht das Recht auf Retouren als Widerruf. Die Fristen regelt der jeweilige Onlinehändler.

Der eigentliche Sinn, der dahintersteht, ist, das man als Kunde beim örtlichen Händler die Möglichkeit hat, die Ware vor Ort zu prüfen, anzufassen und auszuprobieren. Das geht beim Onlinehändler nicht.

Das man die Folien entfernt, das Gerät einschaltet, einen Funktionstest ausführt, das gehört zum normalen Handeln.

In wieweit jedoch ein Gerät nach einem etwas längerem Gebrauch noch darunterfällt, das ist von Onlinehändler zu Onlinehändler unterschiedlich. In Deinem speziellen Fall würde ich mich über O2online.de/kontakt direkt an O2 wenden. Dieses ist ein Forum von Kunden für Kunden. Wenn ein Moderator von O2 vorbei schaut, könnte es sein, das er sich Deines Problemes annimmt.

Aber wie schon erwähnt, der sicherste Weg ist der direkte Kontakt.

Hallo zusammen,

Ich habe am 14.06. Ein Handy über eine o2 Filiale bestellt, und am 24.06. Abgeholt.

So Ich habe das Gerät am Samstag 25.06. Ausgepackt und für 3-4 Stunden getestet, und direkt wieder eingepackt. Das Gerät ist eine reinste Katastrophe und ich möchte es jetzt wiederufen, die filiale meinte das ich kein wiederufsrecht mehr habe weil es schon 2 wochen her sind bei o2 auf der seit steht das ich nach Erhalt der ware 14 tage zeit habe. Was kann ich dagegen machen? Wie kann ich das klären? 

Vielen Dank im voraus

LG 


Hallo @Frankfurt97,

ich habe dir schon in deinem anderen Beitrag geantwortet 😉

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

 

ich hab ein Handy online bestellt leider war ich nicht zuhause und die Sendung könnte leider nicht zugestellt werden, was kann ich tun um das Handy wieder zu senden lassen ?


@Nikos1  

 

Neu bestellen.. 

 

Ist ein Tarif mit Hardwarerabatt dabei, solltest du diesen widerrufen und alles neu bestellen 


Hallo @Nikos1,
Bollermann hat es schon richtig geschrieben. Wenn ein Handy an uns zurück geht wird der o2 My Handy Vertrag storniert und keine automatische Neubestellung veranlasst. Wenn du das Handy neu zugestellt haben möchtest musst du eine neue Bestellung aufgeben.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort