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o2 MyHandy Ratenzahlung überwiesen..


Benutzerebene 2

Hallo o2, ich habe Mittwoch Abend Geld überweist an euch, für mein o2 MyHandy Ratenzahlung, leider hab ich ausversehen bei Verwendungszweck meine Kundennummer von mein o2 Mobilfunktarif Vertrag eingegeben und nicht die Kundennummer von mein o2 MyHandy Ratenzahlung, wird das Geld trotzdem an o2 MyHandy Ratenzahlung zugeordnet? oder könntet ihr das bitte umbuchen das dass Geld an mein o2 MyHandy Ratenzahlung zugeordnet wird? Danke im Voraus! 

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Lösung von bs0 20 October 2019, 13:50

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28 Antworten

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Nein, wird in dem Fall logischerweise deinem Mobilfunkvertrag zugeordnet ;-)

Für eine Umbuchung musst du morgen die Hotline anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen.

Benutzerebene 2

Wäre es möglich das o2 das Geld umbuchen kann? Telefonieren kann ich zurzeit nicht weil ich im Ausland bin, und ich zurzeit viel zutun habe, ich hoffe das o2 das Geld umbuchen kann, ohne das ich die o2 Rechnungsabteilung anrufen muss.. 

Benutzerebene 2

Nein, wird in dem Fall logischerweise deinem Mobilfunkvertrag zugeordnet ;-)

Für eine Umbuchung musst du morgen die Hotline anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen.

Wäre es möglich das o2 das Geld umbuchen kann? Telefonieren kann ich zurzeit nicht weil ich im Ausland bin, und ich zurzeit viel zutun habe, ich hoffe das o2 das Geld umbuchen kann, ohne das ich die o2 Rechnungsabteilung anrufen muss..

Benutzerebene 2

Warum wurde meine frage als Lösung bezeichnet? Ich habe noch keine Lösung in Sicht, bitte das Lösung Zeichen entfernen.. 

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@bs0

Hat dir doch die Lösung genannt. Hier kann dir keiner helfen, denn das muss die Rechnungsabteilung machen. Es bringt dir auch nichts jetzt die ganze Zeit nachzufragen. Auch im Ausland gibt es bestimmt Telefone und dein Handy hast du mit Sicherheit auch dabei. 

 

Benutzerebene 2

@bs0

Hat dir doch die Lösung genannt. Hier kann dir keiner helfen, denn das muss die Rechnungsabteilung machen. Es bringt dir auch nichts jetzt die ganze Zeit nachzufragen. Auch im Ausland gibt es bestimmt Telefone und dein Handy hast du mit Sicherheit auch dabei. 

 

Wann meldet sich ein o2 Mitarbeiter? Die können es bestimmt umbuchen.. :-) 

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Nein können sie nicht. Wie oft denn noch das macht die Rechnungsabteilung. Ein Moderator wird dir auch nichts anderes sagen. 

Benutzerebene 2

Nein können sie nicht. Wie oft denn noch das macht die Rechnungsabteilung. Ein Moderator wird dir auch nichts anderes sagen. 

Ich will nicht unfreundlich sein aber Woher willst du das wissen? Die können das bestimmt.. warten wir erstmal ab, bis sich ein o2 Mitarbeiter hier meldet.. 

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Ja dann warte wenn du uns nicht glaubst. Hier gibt es User die schon etwas länger hier unterwegs sind und auch Erfahrung haben.

Benutzerebene 2

Ja dann warte wenn du uns nicht glaubst. Hier gibt es User die schon etwas länger hier unterwegs sind und auch Erfahrung haben.

Hier lies dir mal diesen Forum Thread durch, andere o2 Kunden hatten das gleiche Problem wie ich, hier der link: https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/o2-my-handy-falsche-kundennummer-angegeben-215143#comment-1125776  

 

man kann es problemlos umbuchen.. ;-) 

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Ich kenne es nicht anders. Habe ich wieder was dazu gelernt.

Benutzerebene 7
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man kann es problemlos umbuchen.. ;-) 

Die Mitarbeiter hier können nichts umbuchen. Was sie machen können ist eine Umbuchung durch die Rechnungsabteilung veranlassen, also dein Anliegen weiterleiten. Ob das möglich ist hängt allerdings von der Situation ab, daher wird u.U. auch von den Mitarbeitern hier auf die Hotline verwiesen. Bei der falschen Kundennummer im Verwendungszweck sollte es möglich sein, da diese auch dir gehört. Jetzt musst du Geduld haben. Oder doch morgen anrufen wenn es schneller gehen soll.

Benutzerebene 2

man kann es problemlos umbuchen.. ;-) 

Die Mitarbeiter hier können nichts umbuchen. Was sie machen können ist eine Umbuchung durch die Rechnungsabteilung veranlassen, also dein Anliegen weiterleiten. Ob das möglich ist hängt allerdings von der Situation ab, daher wird u.U. auch von den Mitarbeitern hier auf die Hotline verwiesen. Bei der falschen Kundennummer im Verwendungszweck sollte es möglich sein, da diese auch dir gehört. Jetzt musst du Geduld haben. Oder doch morgen anrufen wenn es schneller gehen soll.

Ich hoffe das o2 das veranlassen kann.. 🙂

Benutzerebene 2

Hallo o2, ich habe Mittwoch Abend Geld überweist an euch, für mein o2 MyHandy Ratenzahlung, leider hab ich ausversehen bei Verwendungszweck meine Kundennummer von mein o2 Mobilfunktarif Vertrag eingegeben und nicht die Kundennummer von mein o2 MyHandy Ratenzahlung, wird das Geld trotzdem an o2 MyHandy Ratenzahlung zugeordnet? oder könntet ihr das bitte umbuchen das dass Geld an mein o2 MyHandy Ratenzahlung zugeordnet wird? Danke im Voraus! 

Übrigens o2 ich habe 125,85 Euro überweist.. 🙂

Benutzerebene 7

Hallo @Mohammed1996,

 

ich habe mal für dich nachgesehen.

Ich habe zwei Einzahlungen von dir gefunden. Einmal eine Einzahlung von 125,85 Euro und eine von 61,86 Euro. Aktuell hast du ein Guthaben von 61,86 bei uns.

Eine Einzahlung für MyHandy habe ich leider nicht entdecken können. Wie viele Einzahlungen hast du denn gemacht und wann?

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 2

Hallo@Mohammed1996,

 

ich habe mal für dich nachgesehen.

Ich habe zwei Einzahlungen von dir gefunden. Einmal eine Einzahlung von 125,85 Euro und eine von 61,86 Euro. Aktuell hast du ein Guthaben von 61,86 bei uns.

Eine Einzahlung für MyHandy habe ich leider nicht entdecken können. Wie viele Einzahlungen hast du denn gemacht und wann?

Viele Grüße
Juliane

Die 125,85 Euro sollte an mein MyHandy Ratenzahlung gehen diese Überweisung habe ich letzte Woche Mittwoch überwiesen am 16.10 leider hab ich ausversehen beim Verwendungszweck nicht die Kundennummer von mein MyHandy Ratenzahlung eingegeben sondern die Kundennummer von mein Mobilfunkvertrag Tarif eingegeben, könnten sie bitte die 125,85 Euro an mein MyHandy Ratenzahlung zuordnen?

 

ich hoffe auf eine Rückmeldung!

Danke im Voraus! 🙂

Benutzerebene 7

Hallo @Mohammed1996,

 

die 125,85 Euro wurden schon mit deiner aktuellen Mobilfunkrechnung von 63,99 Euro verrechnet. Daher ergibt sich ein Guthaben von 61,86 Euro, welches ich nur umbuchen kann.

Da sich deine MyHandy Rechnung auf 110,20 Euro beläuft, musst du dann noch die Differenz von 48,34 Euro auf dein MyHandy Kundenkonto einzahlen, damit alles wieder bei 0 ist.

Möchtest du, dass ich das Guthaben von 61,86 Euro umbuche?

 

Viele Grüße
Juliane

 

Benutzerebene 2

Hallo@Mohammed1996,

 

die 125,85 Euro wurden schon mit deiner aktuellen Mobilfunkrechnung von 63,99 Euro verrechnet. Daher ergibt sich ein Guthaben von 61,86 Euro, welches ich nur umbuchen kann.

Da sich deine MyHandy Rechnung auf 110,20 Euro beläuft, musst du dann noch die Differenz von 48,34 Euro auf dein MyHandy Kundenkonto einzahlen, damit alles wieder bei 0 ist.

Möchtest du, dass ich das Guthaben von 61,86 Euro umbuche?

 

Viele Grüße
Juliane

Das finde ich merkwürdig, die 61,86 Euro habe ich für mein Mobilfunkrechnung überwiesen am 14.10 und am 15. wurde mein Internet entsperrt, weil ich die Mobilfunkrechnung bezahlt habe, und die 125,85 Euro sollen an MyHandy Rechnung zugeordnet werden nur da hab ich ausversehen beim Verwendungszweck meine Kundennummer von mein Mobilfunkvertrag eingegeben und nicht die Kundennummer von Mein MyHandy, welche Lösung können wir den jetzt finden? 🙂 

 

Benutzerebene 2

Hallo@Mohammed1996,

 

die 125,85 Euro wurden schon mit deiner aktuellen Mobilfunkrechnung von 63,99 Euro verrechnet. Daher ergibt sich ein Guthaben von 61,86 Euro, welches ich nur umbuchen kann.

Da sich deine MyHandy Rechnung auf 110,20 Euro beläuft, musst du dann noch die Differenz von 48,34 Euro auf dein MyHandy Kundenkonto einzahlen, damit alles wieder bei 0 ist.

Möchtest du, dass ich das Guthaben von 61,86 Euro umbuche?

 

Viele Grüße
Juliane

Das finde ich merkwürdig, die 61,86 Euro habe ich für mein Mobilfunkrechnung überwiesen am 14.10 und am 15. wurde mein Internet entsperrt, weil ich die Mobilfunkrechnung bezahlt habe, und die 125,85 Euro sollen an MyHandy Rechnung zugeordnet werden nur da hab ich ausversehen beim Verwendungszweck meine Kundennummer von mein Mobilfunkvertrag eingegeben und nicht die Kundennummer von Mein MyHandy, welche Lösung können wir den jetzt finden? 🙂 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Mohammed1996,

 

die 61,86 Euro, die du am 14.10. überwiesen hast, waren die Zahlung für die Rechnung vom 13.09.19. Damit war dein Konto wieder ausgeglichen.

Am 15.10.19 wurde die neue Rechnung erstellt, deren Rechnungsbetrag 63,99 Euro betrug. Dadurch, dass du die 125,85 Euro eingezahlt hast, hast du somit sofort die offene Rechnung von 63,99 Euro beglichen. Die 125.85 Euro, die du eingezahlt hast, abzüglich des damit ausgeglichenen Betrages von 63,99 Euro ergeben ein Guthaben von 61,86 Euro.

61,86 Euro ist der einzige Betrag, den ich die auf dein MyHandy Kundenkonto umbuchen kann, da du dies als Guthaben hast. Ich kann dir diesen Betrag umbuchen, allerdings musst du dann noch die restlichen 48,34 Euro für deinen MyHandy Vertrag überweisen um das Konto auszugleichen, da sich dort die Forderung auf 110,20 Euro beläuft.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Mohammed1996,

 

kann ich dir noch behilflich sein?


Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 2

Hallo@Mohammed1996,

 

die 61,86 Euro, die du am 14.10. überwiesen hast, waren die Zahlung für die Rechnung vom 13.09.19. Damit war dein Konto wieder ausgeglichen.

Am 15.10.19 wurde die neue Rechnung erstellt, deren Rechnungsbetrag 63,99 Euro betrug. Dadurch, dass du die 125,85 Euro eingezahlt hast, hast du somit sofort die offene Rechnung von 63,99 Euro beglichen. Die 125.85 Euro, die du eingezahlt hast, abzüglich des damit ausgeglichenen Betrages von 63,99 Euro ergeben ein Guthaben von 61,86 Euro.

61,86 Euro ist der einzige Betrag, den ich die auf dein MyHandy Kundenkonto umbuchen kann, da du dies als Guthaben hast. Ich kann dir diesen Betrag umbuchen, allerdings musst du dann noch die restlichen 48,34 Euro für deinen MyHandy Vertrag überweisen um das Konto auszugleichen, da sich dort die Forderung auf 110,20 Euro beläuft.

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo, da stimmt 100 prozentig was nicht, ich habe 2 Rechnungen Brief bekommen die eine war für Myhandy Ratenzahlung, und die andere war für mein Mobilfunkvertrag, Wieso muss ich noch 48,34 Euro überweisen? Ich habe 2 Rechnungen bekommen einmal 125,85 Euro und die andere Rechnung 61,86 Euro die 2 Rechnungen habe ich 100 Prozentig überwiesen, nur bei der Rechnung die für MyHandy Ratenzahlung ( 125,85 Euro ) da habe ich ausversehen beim Verwendungszweck nicht die Kundennummer von mein MyHandy eingegeben sondern die Kundennummer von mein Mobilfunkvertrag ausversehen eingegeben, also die 125,85 Euro sind für mein MyHandy Ratenzahlung und die 61,86 Euro sind für mein Mobilfunkvertrag.. 🙂 bitte die 125,85 Euro an Mein MyHandy zuordnen, Danke im Voraus..! 

Benutzerebene 7

Hallo @Mohammed1996,

 

die Rechnung von 125,85 Euro bezog sich auf deine Mobilfunknummer. Laut deiner Rechnung vom 13.09. war ein Betrag von 61,86 Euro fällig. Diese sollte per Lastschrift abgezogen werden, jedoch konnte die Lastschrift nicht durchgeführt werden, wodurch sich dieser Betrag auf der Rechnung vom 15.10. wiederfindet.

Auf der Rechnung vom 15.10. findet sich die monatliche Gebühr plus 4 Euro Rücklastschriftgebühr. Zusammen ergab dies also einen Betrag von 63,99 Euro. Diese 63,99 Euro plus die 61,86 Euro aus der vorherigen Rechnung ergeben eine Gesamtsumme von 125,85 Euro.

Du hast am 14.10. zwar den Betrag aus der rechnung vom 13.09. überwiesen (61,86 Euro), allerdings überschnitt sich dies mit der Erstellung der Rechnung. Somit hast du 61,86 Euro doppelt gezahlt, wodurch sich das Guthaben von 61,86 Euro erklärt.

 

Deine MyHandy Rechnung beläuft sich auf 110,20 Euro.

Wie ich schon sagte, ich kann dir nur das Guthaben von 61,86 Euro auf den MyHandy Account umbuchen, nicht die vollen 125,85 Euro. Wenn ich das Guthaben umbuche, bleibt ein Restbetrag von 48,34 Euro übrig (110,20 Euro - 61,86 Euro = 48,34 Euro) der noch zu erstatten ist, damit das Konto wieder ausgeglichen ist.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Mohammed1996,

 

kann ich dir noch behilflich sein?
Ansonsten kannst du dich immer gerne wieder an die Community wenden, sobald du eine Frage hast.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 2

Hallo@Mohammed1996,

 

kann ich dir noch behilflich sein?
Ansonsten kannst du dich immer gerne wieder an die Community wenden, sobald du eine Frage hast.

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo, ich habe heute eine neue Rechnung bekommen für mein Mobilfunktarif Vertrag und zwar Gutschrift von 1,87 Euro, ich glaube die 125,85 Euro die ich letztens überwiesen habe die waren für mein MyHandy Ratenzahlung, nur da habe ich ausversehen beim Verwendungszweck die Kundennummer von mein Mobilfunktarif vertrag eingegeben und nicht die Kundennummer von mein MyHandy Ratenzahlung, und oben bei der Beschreibung habe ich auch erwähnt das ihr bitte die 125,85 Euro an mein MyHandy Ratenzahlung zuordnet sollt aber immer noch nichts hat sich getan, also bitte die 125,85 Euro an mein MyHandy zuordnen, und die 48,34 Euro werde ich in den nächsten Tagen überweisen, und ich habe auf mein MyHandy Ratenzahlung/Ratenplan geguckt da Stande: vorzeitige Abzahlung Erfolg zum 1.12.2019 warum das? Ich habe vorzeitige Abzahlung nicht beantragt, und vorzeitige Abzahlung kann ich alles auf einmal nicht bezahlen weil ich das Geld dazu nicht habe, deshalb soll es bitte bei Ratenzahlung bleiben.. ( Siehe Bild )

 

Könntet ihr o2 Mitarbeiter bitte im System nachschauen wie wir das Problem klären können? :-) 

 

Ich hoffe auf eine schnellstmögliche Rückmeldung!

 

Danke im Voraus! 

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