Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 MyHandy Einmalzahlung höher als vereinbart?


Hallo zusammen,

 

ich habe zum Anfang diesen Monats meinen Vertrag verlängert und ein neues Handy in den Vertrag mit aufgenommen.

Im Bestellchat wurde mir bestätigt, dass ich das Xiaomi Mi 10 für einmalig 29,01 € zzgl. Versand und 21,50€ monatlich erhalten würde.

Allerdings ist mir nun der Ratenplan von MeinHandy zugegangen, auf dem eine Einmalzahlung von 49,00€ ausgewiesen wird. Die monatlichen Raten sind korrekt.

Wurde dort ein Rabatt vergessen oder werden die 19,99€ mit dem Mobilfunktarif verrechnet?

 

Liebe Grüße,

icon

Lösung von bobross1992 30 September 2020, 22:32

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @bobross1992, herzlich willkommen in der Community.

Ich habe das gern überprüft. Im System ist ein Angebot mit einmaliger Anzahlung für das Smartphone von 49 EUR und dann monatlicher Rate von 21,50 EUR hinterlegt. Der Preis und somit auch die Anzahlung für Hardware ist fest. Bitte wende dich ggf. ernuet an den Chat, dort kann der Verlauf eingesehen und deine Frage sicher aufgeklärt werden.

Viele Grüße, Ines.

Hallo @o2_Ines,

ich habe am Freitag mit dem Chat geschrieben. Dort wurde mir zwar zugestanden, dass der Kollege mir die Konditionen bestätigt hat, allerdings konnte mir dort nicht geholfen werden.

 

Der Chatverlauf war wie folgt :

Der Kollege hat mir ein Angebot für Tarif und Smartphone gemacht. Ich habe Ihm das Angebot von eurer Seite geschickt (mit o.g. Konditionen) und erfragt, ob ich die gleichen Konditionen im Zuge einer VVL erhalten könnte. Dies wurde bestätigt. Natürlich haben Sich die Konditionen auf der Seite mittlerweile geändert. Die Kollegin im Chat konnte das Ganze demnach nicht wirklich nachvollziehen und hat auf das Beschwerdemanagement verwiesen.

 

Gibt es eine Möglichkeit durch euch den einm. Rabatt von 20 € auf den Mobilfunkvertrag zu erhalten? Die Kombination ist aktuell für 34,99€ zu haben, wobei ich noch 40,99€ zahle und mir dort auch kein nachträglicher Rabatt angeboten werden konnte.

 

Oder muss ich tatsächlich in altmodischer Manier per Post eine Beschwerde schreiben?

 

LG,

 

 

Dir wurde doch bereits im Chat mitgeteilt wie Du weiter zu verfahren hast.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und hier wurde dir bereits gesagt, was im System steht. Alternative: Widerrufen.

Hallo @Sandroschubert,

 

dessen bin ich mir bewusst. Es besteht ja trotzdem die Möglichkeit, dass ein Mod da irgendwas deichseln kann.

Geschriebenes wiederholen nur um eine Antwort verfasst zu haben ist leider wenig sinnig.

@bs0,

die Frist ist leider schon abgelaufen.

Hallo @Sandroschubert,

dessen bin ich mir bewusst. Es besteht ja trotzdem die Möglichkeit, dass ein Mod da irgendwas deichseln kann.

Nein da kann sicher kein Moderator etwas "deichseln". Und die Kanäle gegeneinander auszuspielen biringt auch nichts.

 

Nur weil Dir die Antworten nicht gefallen heisst das nicht das sie falsch sind.

Ich würde dich bitten, weniger zu spekulieren.

Nachfragen ist etwas anderes als gegeneinander ausspielen.

Bitte such dir andere Threads in denen Du Leuten irgendwelche Dinge unterstellen kannst- vielen Dank, Herr “Community-Experte”.

Hallo @bobross1992 ,

 

leider können wir hier in der o2 Community auch nichts für dich tun.

 

Da hat @Sandroschubert schon recht. Lies doch einfach mal unter Die O₂ Community-Experten nach, was diese so machen und warum sie uns so wichtig sind.

 

Ich sehe das hinterlegte Angebot des Kollegen bei uns hier in den Daten.

Danach wurde der Tarif “o2 Free M Boost” (Standardpreis 34,99 EUR ) und das Xiaomi MI 10 128 GB, grün mit einer Anzahlung von 49,- EUR und einer monatlichen Rate von 21,50 EUR vereinbart.

Insgesamt wird ein Rabatt von 15,50 EUR auf diese Kombination gegeben.

 

Somit erfolgt monatlich eine Abbuchung für das Handy von 21,50 EUR und für den Mobilfunkvertrag von 19,49 EUR. Es fällt keine Tarifwechsel- oder Anschlußpreisgebühr an.

 

Du hättest innerhalb von 14 Tagen die Vertragsverlängerung widerrufen können. Dazu ist es es jetzt zu spät.

 

Schade. :slight_frown:

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Hier gibt es viele Gewinnchancen oder auch Codes für kostenlose Film- und Songdowloads.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

 

Das war ja nur meine Frage. Ob ein Mod das weiterleiten kann oder eventuell was einrichten kann. 

Mehr nicht.

 

​​​​​​Hinsichtlich der Community-Experten:

Sandro mag ja Recht haben. Aber hier Leuten etwas unterstellen hat nichts mit seinen vielleicht auch im Sinn richtigen Antworten zu tun. 

Auf sowas kann man als User verzichten. 

 

Kann geschlossen werden, bevor noch mehr sinnlose Kommentare/Unterstellungen hier gepostet werden.

 

​​​​​​Danke an @bs0 und @o2_Ines @o2_Solveig für die sachlichen und objektiven Antworten.

Hallo @bobross1992

 

nun ja, da du erst im Chat und jetzt noch einmal in der Community dieselbe Frage bzgl. des Handypreises gestellt hast, gewinnt man schnell den Eindruck, dass du versuchst durch einen anderen Kanal eine andere Antwort zu erhalten. 

 

Wie du siehst, bringt es nichts, verschiedene Kanäle zu kontaktieren. 

 

Sicherlich hast du dir eine andere Lösung bzgl. des Handypreises vorgestellt, aber in diesem Fall können wir nicht anders entscheiden. 

 

Wie gefällt dir dein neues Handy? Schreibe uns gerne deine eigenen Erfahrungen in einem Testbericht zum XIAOMI MI 10 128 GB. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort