Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 MyHandy Bestellung wird täglich verschoben


Moin Forum,

ich habe am 2.6. meinen Vertrag verlängert und dazu das S7 Edge bestellt. Ich habe um Lieferung an eine Packstation gebeten, damit ich das neue Handy schnellstmöglich in den Händen halten kann. Leider wurde von eurem Mitarbeiter Lieferadresse mit Rechnungsadresse vertauscht und so konnte das Paket nicht ausgeliefert werden. Am Samstag den 4.6. bekam ich von DHL eine SMS, dass die Sendung zurück an den Absender geht - eine Umleitung an die Packstation war laut Hotline der DHL leider nicht möglich. Noch am selben Tag habe ich o2 darüber informiert und nun wurde die richtige Lieferadresse hinterlegt.

Nun hätte ich erwartet, dass o2 sich bemüht, mir schnellstens das neue Handy zuzuschicken. Jedoch wurde von eurer Seite erst einmal gewartet, dass die Sendung wieder bei euch eintrifft... Dies ist am 8.6. geschehen, morgens um viertel vor sieben. Ich habe mich mehrfach durch eure Warteschleife der Hotline gewartet und wurde immer wieder vertröstet. Am 8.6. abends hieß es noch von eurer Hotline, die Sendung sei bereits raus. Dies war nicht der Fall. Zuletzt (am 9.6.) hieß es, die Sendung gehe erst am 10.6. zur Wiedervorlage beim Logistiker (obwohl die Sendung am 8.6. bereits raus sein sollte!?) und ich bekäme dann eine eMail mit der neuen Sendungsnummer. Diese eMail blieb aus und auch in der DHL Paketverfolgung kann ich keine eingehende Sendung von Arvato erkennen.

Als Kunde seit 13 Jahren hätte ich mir mehr Einsatz eurerseits gewünscht. Das Vertauschen von Liefer- und Rechnungsadresse geht nicht auf meine Kappe, seit wann kann eine Packstation Rechnungsadresse sein? Dann wartet ihr, bis die Sendung wieder zurück kommt obwohl auch für euch ersichtlich ist, dass ich diese nicht empfangen kann und DHL das Paket zurück sendet. Warum wird dann nicht ein neues Päckchen geschnürt und auf Reise geschickt?

Nun kann ich mich schon das zweite Wochenende nicht über das neue Handy erfreuen... Ich verlängere meinen Vertrag doch nicht am ersten Tag, wo es überhaupt möglich ist, um dann wochenlang zu warten...

Viele Grüße

Florian


2 Antworten

Allerdings hast du die Ursache gesetzt, eine Lieferung an eine Packstation ist nicht zulässig.

Die Abläufe dahinter sind nicht optimal, aber für Dich nicht zu ändern.

Hier heisst es jetzt abwarten.

Gruß

Moin,

das kannst du jetzt nicht wirklich ernst meinen?! Auf meine Bitte, die Lieferung an eine Packstation zu senden, hieß es: "Gar kein Problem, gerne senden wir Ihnen das Handy an eine Packstation". Auch bei zwei weiteren Anrufen im Nachhinein wurde die Packstation als Lieferadresse bestätigt. Kein Wort von irgendeiner Unzulässigkeit. In welchem Jahr leben wir denn, dass eine Lieferung an eine Packstation ein Problem darstellen sollte?

Ich hätte mir von o2 von Anfang an klare und ehrliche Antworten gewünscht und kein Vertrösten auf den nächsten Tag oder sogar angelogen zu werden, dass die Sendung bereits wieder unterwegs wäre.

Heute (nachdem die Sendung ja angeblich am 10.6. zur Wiedervorlage beim Logistiker war und selbst heute das Päckchen noch im Versandlager herumlag) habe ich einen Mitarbeiter an der Hotline gehabt, der sich tatsächlich gekümmert hat. Keine Minute später hatte ich eine Bestätigung im Postfach, dass ein neuer Auftrag platziert wurde. Vielen Dank nochmal an Herrn Schulz.

Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme mit Packstation-Sendungen, sofern die Lieferadresse richtig hinterlegt wurde. 😉 Von o2 wünsche ich mir in Zukunft eine kundenorientierte Kommunikation und Problemlösung.

Viele Grüße

Florian

Deine Antwort