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O2 My Handyverzrag


Hallo Liebes O2 Team,

 

mein Freund und ich sind nach knapp 1,5 Jahren mal meinen Handytarif kontrolliert da eine Vertragsverlängerung anstehen sollte, nun mussten wir zu meinem Entsetzen feststellen das  ich 2 MY Handy Verträge Bezahle….

ich habe im Mai 2019 einen neuen Vertrag bei euch abgeschlossen, und nach 14 Tagen warten habe ich eine Benachrichtigung bekommen das das Telefon eingetroffen ist, allerdings an meine alte Anschrift.

Nachdem ich ein relativ freundliches Telefonat mit einem Mitarbeiter von euch geführt habe, hat dieser festgestellt das das Telefon wieder zu euch zurück gesendet wurde. Er hat dann veranlasst das an meine neue Adresse ein neues Telefon zugesendet wird. Nachdem das Telefon 3 Tage später bei mir eingetroffen ist bin ich den ganzen nicht weiter nachgegangen.

 

nun muss ich zu meinem Entsetzen feststellen das der Vertrag für das NIE erhaltene Telefon die ganze Zeit weiter besteht.

was kann ich nun tun?


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Meinst du das Handy oder den Tarif? myHandy Raten laufen nach 24 Monaten automatisch ab. 

 

Wenn du aber damals Tarif + Handy abgeschlossen hast und nur das Handy storniert wurde, läuft der Tarif trotzdem... Da myHandy und Tarif 2 getrennte Verträge sind. 🤷🏻‍♀️ da gibt's auch nix zu diskutieren. Du hättest den Tarif nach Retoure des Handys seperat widerrufen müssen. 

 

Hast du dann erneut einen Tarif mit Handy bestellt, zahlst du 2x Tarif + 1x myHandy 

 

Du kannst den 1. Vertrag lediglich fristgerecht kündigen.

 

 

Hallo, ich meine den MyHandy Vertrag, uns ist damals nicht ein Ersatzgerät für das nicht erhaltene gesendet worden, es ist offenbar ein 2ter Vertrag angelegt worden und uns darüber ein neues Gerät geschickt worden.

also habe ich einen Mobilfunktarif und 2 MyHandy Tarife für lediglich ein erhaltenes Gerät.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das verstehe ich nicht. 

 

Was steht dazu auf der Rechnung bzw was wird abgebucht? 

 

Zahlst du jetzt 2x myHandy und 2x Tarif ? 

Hallo,

und das fällt dir jetzt erst auf? Siehst du doch auch an den monatlichen Abbuchungen von deinem Konto.

LG

Auf der Rechnung steht 2 mal der My Handy Tarif mit 35€ Mit 2 verschiedenen Rechnungsnummern.

aber nur ein mobilfunk Tarif.

und ja vilurief, wir haben das vorher einfach nie bemerkt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auf der Rechnung steht 2 mal der My Handy Tarif mit 35€ Mit 2 verschiedenen Rechnungsnummern.

aber nur ein mobilfunk Tarif.

und ja vilurief, wir haben das vorher einfach nie bemerkt.

 

Ja.. leider ist es so, dass man lediglich 8 Wochen Zeit hat, zu reklamieren. Danach gilt die Abbuchung als akzeptiert. 

Hallo,

über die Kundenbetreuung lässt sich das klären, wo das andere Gerät geblieben bzw. warum es weiter berechnet wird.

LG

Sollte ja an für sich auch mit o2 zu klären sein, da das ursprüngliche Gerät bei denen wieder eingegangen ist was damals versendet worden ist, mir ist das allerdings ein Rätsel wie man dann einen 2ten Tarif anlegt 

Das denke ich auch vilureef, sowas fällt halt nur sonntags auf oder unter der Woche am Abend wenn man sowieso schon Stunden in der telefon Warteschlange verbringen muss….

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sollte ja an für sich auch mit o2 zu klären sein, da das ursprüngliche Gerät bei denen wieder eingegangen ist was damals versendet worden ist, mir ist das allerdings ein Rätsel wie man dann einen 2ten Tarif anlegt 

 

Hast du eine schriftliche Bestätigung der Stornierung zum 1. myHandy erhalten? Wenn ja, sende diese in Kopie an o2 ... 

 

Wenn es in Kombi Tarif und Handy einen Hardwarerabatt auf den Tarif gibt, ist dieser Rabatt an das Handy gebunden.... Deswegen wurde bei der 2. Bestellung eine komplett neue Kombi angelegt. 

 

 

Scheinbar hat der Mitarbeiter damals nur den 1. Tarif aus dem System genommen, jedoch nicht das myHandy. Ich hoffe, die Retoure lässt sich nachweisen, sonst bleibst du auf den Kosten sitzen.

 

 

 

Benutzerebene 7

Hi @Lilly1310,
zunächst darf ich dich in der Community begrüßen. Schön dass du uns gefunden hast :blush:
Vielen Dank an unsere Profis Vilureef und Bollermann, wie gewohnt habt ihr Top geantwortet.
Da seit deinem Post ja bereits einige Zeit vergangen ist, konntest du dein Anliegen bereits mit der Kundenbetreuung lösen?
Grüße Michael

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