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O2 my Handy - Handys anstatt Vertrag storniert


Wir haben am 15.05.2021 Bestellungen von 2 IPhones gemacht. 

Uns ist jedoch aufgefallen, dass beim Abschluss ein O2 M Free Boost Online Vertrag mit reingerutscht ist, da wir bereits zwei o2 Verträge haben wird dieser nicht mehr gebraucht.

 

Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Neukunden Hotline und Weiterleitungen an sonst welche Abteilungen,haben wir jemanden erreicht der sich mit der Auftragsnummer die Bestellung anschauen konnte.

 

Wir haben mehrmals darauf hingewiesen, dass bitte NUR der Vertrag storniert werden soll und nicht die IPhones. Die erste Person am Telefon murmelte was von Ablehnung obwohl wir 2 Auftragsbestätigungen haben und auch schon angezahlt haben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Angeblich wurde doch was gefunden und anschließend storniert, die gute Frau hat aber nichts mehr gesagt sondern einfach aufgelegt. 

 

Nachdem wir dann nochmal anrufen mussten, ging ein Mitarbeiter dran der mit den Auftragsnummern mir bestätigt hat, dass nur der Vertrag gekündigt worden ist und die IPhones seien schon "unterwegs", eine Vertragsverlängerung wurde mir auch noch aufgeschwatzt. 

 

Nun zum Problem, da bis heute keine Lieferbestätigung rausgegangen ist, habe ich mir den Status angeschaut und dort stand jetzt "storniert" und zwar alles. 

 

Anrufen bringt nichts weil jeder da komplett andere Stories erzählt. Eine erneute Bestellung geht natürlich auch nicht mehr. Die 2. Bestellung wurde abgelehnt, selbstverständlich.

 

Kann sich bitte einer darum kümmern, dass diese IPhones rausgeschickt werden? Es ist nicht unsere Schuld gewesen, dass diese Mitarbeiterin anscheinend nichts verstanden hat und dann einfach alles storniert und noch frech auflegt und bitte jemand der auch Ahnung davon hat uns nicht irgendwelche Märchen erzählt. An der Bonität liegt es zu 100 Prozent nicht. 

 

Es handelt sich nich um dieses Konto.

(Auftragsnummer lauten WSHW4******** und WSHW********) 

VG

Celona

 

Edit by o2_Steffen: Auftragsnummern entfernt


6 Antworten

Hallo,

warum habt „Ihr“ nicht einfach den Mobilfunkvertrag hiermit widerrufen? 

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG

Wenn man die Möglichkeit hat per Telefon alles zu klären, wählt man natürlich diesen Weg.

Hätte ja keiner ahnen können, dass so eine Kleinigkeit keiner hinbekommt. 

Hallo,

dann hast du ja für die Zukunft was gelernt.😉

LG

Hallo @celona,

tut mir leid, dass das alles scheinbar nicht rund gelaufen ist.

Eine Stornierung einzelner Elemente eines Vertragsabschlusses ist leider nicht immer möglich. Es kann also sein, dass solch ein Fall hier eingetreten ist, weshalb auch die Hardware storniert wurde. Weshalb das mit dir geführte Gespräch aus heiterem Himmel beendet wurde, kann ich tatsächlich nicht beurteilen. Die Feine Art ist dies sicherlich nicht und von uns natürlich auch alles andere als das Ziel einer orientierten Lösungshilfe.

Wenn nun die Stornierung durchgeführt wurde, ist es notwendig, dass die Bestellungen erneut durchgeführt werden. Wenn dies zuletzt aufgrund der Bonitätsprüfung nicht möglich war, kann das daran liegen, dass die Stornierung noch nicht final abgeschlossen war.

Konntest du inzwischen die Bestellungen erneut erfolgreich absenden?

VG
Dennis

Hallo @celona,

tut mir leid, dass das alles scheinbar nicht rund gelaufen ist.

Eine Stornierung einzelner Elemente eines Vertragsabschlusses ist leider nicht immer möglich. Es kann also sein, dass solch ein Fall hier eingetreten ist, weshalb auch die Hardware storniert wurde. Weshalb das mit dir geführte Gespräch aus heiterem Himmel beendet wurde, kann ich tatsächlich nicht beurteilen. Die Feine Art ist dies sicherlich nicht und von uns natürlich auch alles andere als das Ziel einer orientierten Lösungshilfe.

Wenn nun die Stornierung durchgeführt wurde, ist es notwendig, dass die Bestellungen erneut durchgeführt werden. Wenn dies zuletzt aufgrund der Bonitätsprüfung nicht möglich war, kann das daran liegen, dass die Stornierung noch nicht final abgeschlossen war.

Konntest du inzwischen die Bestellungen erneut erfolgreich absenden?

VG
Dennis

Hi Dennis,

 

vielen Dank für deine Erklärung.

Ich hab jetzt so oft angerufen und keiner hat mir das so erklärt. Sonst hätten wir natürlich die alten Verträge gekündigt und den neuen angenommen. 

Nein, wir konnten die Bestellung nicht noch einmal tätigen.

 

Ich weiß auch nicht wie lange es dauert bis die Stornierung "final" abgeschlossen ist und eine erneute Bestellung möglich ist.

Hast du Infos dazu?

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Celona

Hallo @celona, :wave::blush:

Ich weiß auch nicht wie lange es dauert bis die Stornierung "final" abgeschlossen ist und eine erneute Bestellung möglich ist.

Hast du Infos dazu?

dies geht desöfteren ganz unterschiedlich schnell, manchmal kann es auch bis zu vier Wochen dauern, bis dies komplett aus dem System raus ist.

Wir haben hier leider auch keine Möglichkeit, dies in irgendeiner Weise zu beschleunigen, so gerne ich das für dich tun möchte. :blush:

LG Steffen

 

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