Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 My Handy


Ich habe am Sonntag 2 weitere O2 My Handy Verträge bestellt, habe aber die Aufforderung bekommen vorab eine Anzahlung zu leisten, was ich sonst erst nach Erhalt der Geräte muss. Liegt das daran, dass ich schon 2 habe?
Obwohl ich es abbrach, erhielt ich am Montag mehrere Eingangsbestätigungen per Mail. Eigentlich wollte ich nur 2 IPhones bestellen. Vielleicht ist das auch der Grund, denn ich habe bis heute noch keine weiteren Details erhalten,  weder eine Bestätigung der Bestellung, eine Ablehnung oder einen Sendestatus erhalten. Nur die o.g. Eingangsbestätigungen. 
Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen und dies prüfen?
Vielen Dank 
 

icon

Lösung von bs0 18 August 2020, 21:21

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was genau möchtest Du wissen? Wenn du vorab eine Anzahlung leisten musst, dann liegt das an der Bonitätsprüfung. Zahlst du nicht wird die Bestellung storniert.

Hallo @Einafets80,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Manche My Handy Verträge können nur mit einer Anzahlung zustande kommen.
Der Gesamtpreis ändert sich dadurch selbstverständlich nicht.
Die Anzahlung wird automatisch bis zum vollständigen Verbrauch mit den kommenden Raten verrechnet.
Hier findest du alle Infos zur Accept Mail.
Werden in diesem Artikel alle Fragen beantwortet?

 

Viele Grüße
Antje

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jetzt habe ich eine weitere Frage dazu: Ich habe inzwischen eine erneute Anfrage für 2 My Handy Verträge gemacht, da ich die anderen vorherigen Bestellungen von mir nirgendwo finden konnte. Ich hatte mich eh an sich über die Eingangsbestätigungen gewundert, weil ich die Vorgänge aus Sicherheitsgründen abbrach, als die Aufforderung zur Anzahlung kam, also im Prinzip nichts zustande kam. Da keine weiteren Mails dazu eingingen, außer dem bestätigte Eingang pro Handy, gehe ich davon, dass die Verträge inzwischen storniert sind.

Bei meiner heutigen Anfrage konnte ich den Vorgang  erfolgreich bis zum Ende abschließen, ohne aufgefordert zu werden, etwas einzuzahlen. Sofort danach kam auch die Eingangsbestätigung. Leider erreichte mich seit dem Zeitpunkt keine weitere Mail mit der Bestellungbestätigung oder ggf. einer Ablehnung.

Es wäre schon schön, auf dem Laufenden gehalten zu werden als Kunde, statt, dass man einfach nicht weiter mit einem kommuniziert und man keine weitere Information erhält, so wie die Geschichte mit der Anzahlung, die ich erst durch sie erläutert bekam. Ist das üblich? Man weiß so überhaupt nicht, woran man ist. Das ist auf jeden Fall noch zu optimieren.

Vielen Dank im voraus 

 

Hallo @Einafets80 ,

 

du hast recht.

 

Bei den Bestellungen, die über Accept-Mail durchgeführt werden, erhält man erst wieder eine Nachricht nachdem das Geld bei uns eingegangen ist und das Handy an den Versanddienstleister übergeben wurde.

 

Bei der Bestellung, die dann aber ohne Accept-Mail durchgelaufen ist, hättest du eine Benachrichtigung bekommen sollen. Allerdings war in der Bestellung keine e-Mail-adresse hinterlegt.

Somit wurdest du auch nicht weiter informiert.

 

Das Handy ist am Samstag 22.08.2020 an die angegebene Adresse geliefert worden.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort