Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo:) ich habe vor über 1 Monat bei O2 4  Iphones bestellen wollen. Habe die geforderte Anzahlungen geleistet und mich aber dann doch gegen die Handys entschieden und die Bestellung storniert und die Annahme verweigert! Es war eine Anzahlung von insgesamt 732€ und die Handys sind auch seid 3 Wochen bei O2 als Retoure eingegangen und versuche seither meine Anzahlung zurückzufordern! Und immer heißt es ja wir habe ein Fehler im System dass die Rückerstattung nicht richtig funktioniert! Und O2 sagte mir gestern es kann noch gute 2 Wochen dauern bis es wieder funktioniert!! Hat jemand noch das selbe Problem? Meine Geduld ist langsam zu Ende 😞 😞 😞

Hi Niko ist ja Intressant 🤨 Ich habe dass gleiche Problem ich warte seit 3 Wochen auf meine Rückerstattung von 125 Euro habe inzwischen 7 mal beim Service angerufen und jedesmal wurde mir gesagt ihre Rückerstattung ist in Bearbeitung und am nächsten Tag auf ihr Konto womit ich die Anzahlung geleistet habe dass wäre bei mir paypal gewesen! Heute hatte ich eine Dame am Telefon die mir genau dass gleiche gesagt hat dass es Probleme im System gibt mit der Rückzahlung per PayPal...und dass Sie nicht wüsste wann die Rückzahlung erfolgt...Ich habe jetzt eine Frist gesetzt die wurde nicht eingehalten und werde nun Strafanzeige machen. Liebe Grüße  


doppelt

o2 my handy Bestellung | O₂ Community (o2online.de)

 

@Niko9909 Eine Rückerstattung kann bis zu 6 Wochen dauern...

O2 sind da leider nicht die schnellsten...


Das ist aber traurig 😢 sowas... darf eigentlich nicht sein ! 


@jsc die Widerrufsbelehrung besagt eindeutig "innerhalb von 2 Wochen ab dem Tag, an den Ihr Widerruf bei uns eingegangen ist" ... wenn niemand mal dagegen vorgeht (Meldung an die VZ), dann wird sich am Schlendrian bei o2 nix ändern...


Ob Ich jemals mein Geld wiedersehe keine Ahnung ich bin total verunsichert... es ist dass 1 mal dass ich was Zurück geschickt habe...aber die Anzahlung ist immer noch nicht Rückerstattet worden... Keine Ahnung  die Reden von Probleme im System dass Kein Geld zurzeit Rückerstattet werden kann auf PayPal 


Hey @Niko9909 und @Chris.33,

willkommen in der o2 Community :)

So alles korrekt abgelaufen ist, wird das Geld bestimmt bald ausgezahlt! Tut mir Leid, dass es sich so lange hinzieht. Falls am Montag noch nichts bei euch eingegangen ist, meldet euch bitte noch einmal hier. Dann schauen wir uns das an!

Viele Grüße,
Flo


So liebes O2 Team da Sie nicht auf meine Emails geantwortet geschweige Reagiert haben....wegen der Rückerstattung worauf ich fast 4 Wochen warte...Ich habe ihnen eine Frist gesetzt wenn bis zum 28.07.2023 kein Geld auf mein Konto eingegangen ist werde ich am Montag Strafanzeige gegen Sie machen.

Das Geld ist wie vermutet nicht auf mein Konto eingegangen

 

Und beim Service von o2 die habe ich 7 mal angerufen und die  meinten es wäre am nächsten Tag bei ihnen auf ihr Hinterlegtes Konto die Rückerstattung wurde bearbeitet und wird ausgezahlt und nichts ist passiert... 

Ich werde am Montag zu meinem Anwalt und zur Polizei gehen und gegen Sie Anzeige erstatten

Schade dass es über diesen Weg laufen muss...

Sie haben noch die Gelegenheit sich schriftlich bei mir zu melden und bis Ende des Tages dass Geld auf mein Hinterlegtes Konto oder das PayPal Konto womit ich die Anzahlung geleistet habe zurück zu erstatten.

Mit freundlichen Grüßen Herr kupfer


So die Rückerstattung von 125 Euro sind immer noch nicht auf mein Konto eingegangen es reicht ich mache Strafanzeige wegen Verweigerung der Rückzahlung... 


So die Rückerstattung von 125 Euro sind immer noch nicht auf mein Konto eingegangen es reicht ich mache Strafanzeige wegen Verweigerung der Rückzahlung... 

Hast du schon eine Erstattung bekommen? Ich warte auch schon seit dem 28.6 auf eine Rückzahlung 


Nein immer noch nicht... seit fast 6 Wochen Montag sind es 6 Wochen und es ist immer noch nichts Passiert ! Ware schon bei der Polizei  die meinten ich solle bis Freitag abwarten sollte bis dahin nichts passiert sein wird Montag Anzeige gemacht und dann ist es die Sache der Polizei  traurig von o2 


Das ist wirklich traurig wenn ich keine Erstattung bis zum 9.8 bekomme dann werde ich wohl auch zur Polizei gehen müssen


Ja machen Sie dass auf jeden Fall ! Anders geht's ja anscheinend nicht  als wie eine Anzeige gegen o2 zu machen! 


Eine Strafanzeige …. 🙂 sehr geil. 
 

Welcher Verdacht liegt den vor, den du der Polizei melden möchtest?  
Da bleibt eigentlich nur der Betrugsverdacht. Solltest du diesen äußern, steht schon Rufmord im Raum, wenn du das Ding verlierst.  
 

Machst über die Verbraucherzentrale wie oben Empfohlen wurde. 
Droh nicht mit Dingen die du nicht verstehst. 
Lass dir von einem o2mod hier helfen. 
 

Viel Erfolg


Hallo @Niko9909 , @Chris.33 und @Caner642211 

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass ihr zu uns gefunden habt! ⛅️

Das es mit der Rückzahlung momentan etwas holpert ist natürlich nicht so schön. 😕

Es gibt aktuell wohl Probleme bei der Rückzahlung über PayPal. Wir versuchen gerade Infos zu bekommen, wie lang die Ersattung noch dauern kann oder was wir alternativ tun können.

Der ursprüngliche Beitrag ist nun schon ein paar Tage alt, wie ist denn der aktuelle Stand bei euch?

Viele Grüße,

Andrea


Also meine Rückerstattung von 125 Euro steht seit 5 Juli noch aus und es ist bis jetzt noch nichts passiert! LG  


Hallo @Niko9909@Chris.33 und @Caner642211 

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass ihr zu uns gefunden habt! ⛅️

Das es mit der Rückzahlung momentan etwas holpert ist natürlich nicht so schön. 😕

Es gibt aktuell wohl Probleme bei der Rückzahlung über PayPal. Wir versuchen gerade Infos zu bekommen, wie lang die Ersattung noch dauern kann oder was wir alternativ tun können.

Der ursprüngliche Beitrag ist nun schon ein paar Tage alt, wie ist denn der aktuelle Stand bei euch?

Viele Grüße,

Andrea

Guten Tag

 

meine Erstattung sollte in höhe von 103,99€ sein und an 28.juni habe ich eine email bekommen dass die Erstattung bekomme.

mfg


Habe einen Brief vor 6 Wochen bekommen dass die knapp 700€ innerhalb von 4 Wochen auf meine Bankverbindung überwiesen wird! Aber bis heute ist kein Geld eingegangen von O2 !! Das sind immerhin 700€ und ist keine Kleinigkeit!! Bitte um Rückmeldung!! Dankeschön:( 😞😓


Habe jetzt ein neues Konto erstellt bitte nicht wundern ich bin immer noch der selbe warte seid über 6 Wochen auf das Geld :(


Habe bisher immer noch nicht meine 700€ bekommen:( solangsam habe ich mit O2 KEINE GEDULD MEHR!! Jeder andere Mobilfunk Anbieter überweist das Geld innerhalb weniger Tage zurück 

!! Und nicht wie O2 MEHRERE WOCHEN SICH ZEIT LÄSST!!!


Hallo zusammen,

ich warte derzeit noch auf Rückmeldung, wie wir am besten vorgehen können.

Natürlich kann ich gut nachvollziehen, das ihr dringlichst auf euer Rückzahlungen wartet, das sind ja keine Kleckerbeträge.

Ich melde mich umgehend hier wieder, sobald ich etwas weiß. Ich bleibe dran.

Viele Grüße,

Andrea


Danke!! :)


Sofern das Zahlungen über Paypal sind, würde ich schnell ein Ticket bei Paypal eröffnen. Das Geld kommt dann schnell. Sollte es normale Bank sein, würde ich das Geld zurückbuchen.

 

@jsc die Widerrufsbelehrung besagt eindeutig "innerhalb von 2 Wochen ab dem Tag, an den Ihr Widerruf bei uns eingegangen ist" ... wenn niemand mal dagegen vorgeht (Meldung an die VZ), dann wird sich am Schlendrian bei o2 nix ändern...

 

o2 ist nur schnell bei Inkasso, wenn man o2 Geld schuldet. Sollte bei mir so ein Fall mal eintreten, hat o2 sehr schnell einen Mahnbescheid. Die Widerrufsbelehrung ist da eine sehr gute Grundlage. Ist setzt sich selber in Verzug. 


Hallo @Niko9909@Chris.33@Caner642211 und @Niki2601 

ich will es jetzt einmal mit einem Ticket versuchen. Dazu benötige ich von euch jeweils:

  • PayPal Tranbsaktions ID (zB. 000B01XXXXXX) und PayPal-Adresse
  • Datum der Zahlung
  • Betrag

Bitte schickt mir die benötigten Informationen in einer privaten Nachricht an o2_Support

Viele Grüße,

Andrea


Hallo zusammen,

ich will es jetzt einmal mit einem Ticket versuchen. Dazu benötige ich von euch jeweils:

  • PayPal Tranbsaktions ID (zB. 000B01XXXXXX) und PayPal-Adresse
  • Datum der Zahlung
  • Betrag

Bitte schickt mir die benötigten Informationen in einer privaten Nachricht an o2_Support

Viele


Ich habe per Kreditkarte bezahlt;( und nicht per PayPal!! 😀


Deine Antwort