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Ich habe ein Google pixel 7 pro. Es funktioniert problemlos und es war in neuwertigem Zustand. Leider fiel es runter und die Scheibe am Display war defekt. Es war eindeutig nur oberflächlich. Ich sollte das Handy einsenden und nach einer Woche repariert zurück bekommen. Ich fand es schon eine Frechheit das es kein Ersatzgerät gab und ich noch 36€ zuzahlen soll. Aber gut, ich bekam dem paketschein von UPS und sendete das Handy ein. Mehr kam dann nicht. Keine weiteren Infos. Nach 1 Woche fragt ich nach da wurde mir mitgeteilt das mein Handy nicht repariert werden kann. Auf meine Frage wieso wurde sehr unfreundlich reagiert. Natürlich bekam ich keine Antwort auf meine Frage. Der Herr sagte er sei kein Techniker... Ich verstehe das nicht. Alles hat super funktioniert und wenn ich das hier so lese scheint das Standard zu sein die Geräte zu tauschen

 Es waren noch alle meine Daten auf dem.handy und wie gesagt es war oberflächlich kaputt. Jetzt kommt heute ein ersatz Gerät dafür muss ich dann 79€ zahlen!

 

Es sollte auch bereits ankommen. Leider kam es bisher nicht und bei UPS steht aktuell nur in Zustellung. Ich hoffe es kommt heute noch. Ich rate jedem von dieser Versicherung ab!!! 

…und was hat jetzt UPS mit o2 oder mit der Versicherung zu tun? Für ne (verspätete) Zustellung ist wohl o2 nicht mehr verantwortlich 🤷‍♂️

Und pauschal die Versicherung als Ver….. ab zu tun, ist wohl sehr pauschal betrachtet, oder?

Die Bedingungen der Versicherung um evtl. Schäden und was für Schäden abzudecken konnte man sicherlich schon in den AGBs im Vorfeld nachlesen.

…und was an einem Handyaustausch , wenn’s defekt ist, Vera….. sein soll, erschließt sich mir eigentlich auch nicht.

 


Es war nur die Scheibe defekt. Es haben mehrere geschrieben das ihr Handy getauscht wurde weil es angeblich nicht reperabel war. Das ist für mich verarsche. Ups hat damit nichts zu tun.


Wenn du die Versicherung abschließt, musst du schon selber gucken, wie hoch deine Selbstbeteiligung ist. Wenn das Gerät gefallen ist, ist es möglich, dass das Board einen Schaden mitbekommen hat, den man nicht sofort bemerken konnte zB.. dann werden idR Geräte getauscht. Nur weil du keinen anderen Defekt bemerkst, heißt es nicht, dass er nicht da ist. Dafür schauen Profis auf die Technik. Bevor man ein Gerät zur Rep schickt und eigentlich generell sollte man seine Daten, insofern möglich, immer sichern. Die Meisten denken erst an Datensicherung, wenns bereits zu spät ist und das kannst du dann niemandem, außer dir selbst, vorwerfen.


Wie gesagt @Lilly_fee , in dem Zusammenhang von Vera…. zu sprechen, da fehlt einem wohl auch der Realitätssinn… 😉


Hallo ​@Lilly_fee 

Nachträglich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

So ein Handydefekt ist immer ärgerlich und kommt eigentlich immer zur falschen Zeit. Glücklicherweise hattest du dein Handy versichert und könntest so sehr günstig an ein Austauschgerät kommen.

Dass die Abwicklung etwas herausfordernd war tut mit leid. Ein Fehlverhalten oder ähnliches seitens unseres Versicherungspartners kann ich hier jedoch nicht erkennen. 

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

Lieben Gruß Matze


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