Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

O₂ Handy-Versicherung: Buchung & Kündigung

O₂ Handy-Versicherung: Buchung & Kündigung

Dein Handy wurde gestohlen oder hat bei einem Sturz einen Displayschaden davongetragen? Mit der o2 Handy-Versicherung bist du weltweit gut für den Schadensfall deines Handys, Tablets oder deiner Watch gerüstet. Hier bekommst du alle Informationen und Links zur Buchung und Kündigung der o2 Handy-Versicherung. 

 

Buchung

Nach dem Kauf eines Smartphones, Tablets oder einer Smartwatch in unserem Onlineshop oder im o2 Shop, kannst du die o2 Handy-Versicherung direkt im o2 Shop und telefonisch über die o2 Bestell-Hotline abschließen oder innerhalb der ersten 30 Tage auch online hinzubuchen.

 

Infos zu den Laufzeiten der o2 Handy-Versicherung

  • die Versicherungsperiode beträgt mindestens 24 Monate
  • die Laufzeit verlängert sich danach um jeweils einen Monat
  • die Versicherungsperiode endet automatisch nach maximal 60 Monaten
  • die Kündigungsfrist beträgt einen Monat

Eine Schadensmeldung kannst du telefonisch oder rund um die Uhr über das Online-Serviceportal abgeben.
Für jedes Gerät muss separat eine Versicherung abgeschlossen werden.
Hier kannst du den monatlichen Versicherungsbeitrag berechnen → o2 Handy-Versicherung Beitrag berechnen
Alle weiteren Infos zur o2 Handy-Versicherung, den Konditionen und zur Buchung findest du auf unserer Webseite → o2 Handy-Versicherung

 

 

Die Versicherung wird nicht mehr benötigt? 


Die Kündigung der o2 Handy-Versicherung muss schriftlich erfolgen:

  • per E-Mail: hv@telefonicainsurance.de
  • per Fax: 089 - 70 80 92 75
  • per Brief: Telefónica Insurance S.A. Direktion für Deutschland, Handy-Versicherung, Postfach 50 06 80, 80976 München

 

Hast du weitere Fragen zum Thema o2 Handy-Versicherung ? Dann melde dich gerne direkt bei unserem Kundenservice

Aktualisiert am 13.06.2022 von o2_Anna.


10 Antworten

Ich zahle seit ca einem Jahr die Handyversicheung, habe aber nie einen Versicherungsschein erhalten. Was passiert nach Vertragsende , ist das gezahlte Geld für die Versicherung dann weg oder gibts irgendwas zurück wenn kein Schaden vor lag? Was passiert wenn ich vorzeitig meinen Vertag mit neuem Gerät verlängere? Kann ich den Vertrag dann auf das neue Handy umschreiben lassen?

Benutzerebene 7

@saarmail na Du zahlst ja eine Gebühr… wenn die Versicherung nicht brauchst ist sie “weg”… wenn ich mit dem Auto 10 Jahre keinen Unfall baue, dann bekomme ich ja auch nix zurück… eher andersrum… wenn ich einen baue und selbst schuld bin wird es teurer weil ich anders eingestuft werde :wink:

Benutzerebene 7

 

@o2_Larissa  welcher Versicherer steckt denn da dahinter ??

 

Edit by o2_Katja: Frech das Zitat entfernt, so ist es übersichtlicher

@Jochen Stierle Ist ein Vollzitat für eine Zeile notwendig? Und eine Gebühr zahlt man auch nicht. 

 

Ich habe für Dich nachgeschaut. Der Versicherer ist Telefónica Insurance S.A. 

Benutzerebene 7

@Sandroschubert  notwendig : nein, Absicht : ebenfalls nein… Dir einen schönen Tag : ja... :wink:

Benutzerebene 7

Hey @saarmail!

Danke dir für deine Frage. :blush:
Den Versicherungsschein kannst du dir von der Versicherung zuschicken lassen, melde dich dazu gerne hier → Kontakt.

Wenn du dir ein neues Handy bestellen möchtest, kann man nicht die schon bestehende Versicherung übertragen, da sich ich der monatliche Versicherungsbeitrag nach dem Preis des Handys orientiert.

Die neue Verischerung kannst du beim Bestellvorgang des neuen Handys abschließen. Wenn du die vorherige Versicherung nicht mehr benötigen solltest, kannst du dich ebenfalls hier dazu melden. :blush:


Viele Grüße
Juliane

 

Mal hier eine Frage in die andere Richtung.

Und zwar nicht ob so eine Versicherung Sinn macht oder nicht.

Ich möchte gerne wissen, wenn jemand so eine Versicherung abgeschlossen hat, wie diese in  einem Schadensfall den Fall bearbeitet hat. Musste man viel hin und her schreiben oder gab es eine schnelle Lösung.

Und es wäre schön wenn nicht nur in Bezug auf die Versicherung von O2 sich gemeldet wird, sondern auch andere wie z.B die von Apple Care+.

Vielen Dank im voraus.

Und es wäre schön wenn nicht nur in Bezug auf die Versicherung von O2 sich gemeldet wird, sondern auch andere wie z.B die von Apple Care+.

Vielen Dank im voraus.

 

Hallo @headcrasch,

 

wollen wir darauf ein eigenes Thema machen, da es nicht ganz unter die FAQ zu unserer Handyversicherung passt und dann möglicherweise auch mehr Aufmerksamkeit erregt?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

habe ein S22 mit versichrung, es ist leider weg was mus ich machen jetzt .

Benutzerebene 7

Hi @Tinkyboy vielen Dank für deinen Post. Wenn dein Handy abhanden gekommen ist, und in deiner Versicherung der Verlust abgedeckt ist, dann bitte umgehend bei der Versicherung den Verlust des Handys melden.
Im Beitrag von o2_Larisse findest du direkt im Thread die Kontakt Möglichkeiten.

Grüße
Michael

 

Deine Antwort