Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 bucht zum Fälligkeitsdatum nicht ab


Hallo,

trotz verstrichenen Fälligkeitsdatum wird die monatliche Rate meines neuen Handys nicht von meinem Konto abgebucht. Alle weiteren Posten seitens o2 sind bereits abgebucht. Ich habe alle Vertragsdaten mehrfach durchgelesen,abgeglichen und als fehlerfrei befunden. Dies ist mir noch durch keinen Anbieter passiert,dass Geld nicht pünktlich eingezogen wurde. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu My Handy

icon

Lösung von Bollermann 8 December 2020, 18:30

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wann sollte das Geld denn eingezogen werden? Was steht im Ratenplan? Ist es dir erste Rate?

hi, wenn du eine größere Anzahlung für das Handy gezahlt hast,

wird diese mit den ersten Raten verrechnet.

Trifft das bei dir zu?

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, wenn zb eine Anzahlung von 100€ geleistet wurde, die Raten bei 25€ liegen, werden die ersten Raten mit der Anzahlung (4x25€) verrechnet und erst ab dem 5. Monat abgebucht. 

Nein ,ich habe keine Anzahlung o.ä. geleistet 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wann sollte die Rate abgebucht werden? Wenn die Fälligkeit auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag fällt, wird erst am nächsten Werktag abgebucht. 

Eigentlich sollte sie am 05.12 abgebucht werden

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der 5.12. war ein Samstag. Also müsste das gestern oder heute gebucht werden. 

Hallo @A.Slj, schön dich hier zu lesen! :relaxed:

 

Du wurdest ja bereits wunderbar mit Informationen versorgt, fand die Abbuchung mittlerweile erfolgreich statt?

Und, genau so wichtig: Erfüllt dein neues Handy alle deine Erwartungen?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman2:

 

Deine Antwort