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Hallo liebes o2 Team & Community,

meine o2 MyHandy Bestellung (ein iPad) vom 15.04.2023 ist scheinbar bei DHL verloren gegangen. Diese sollte eigentlich am 20.04.2023 geliefert werden, ich hatte jedoch ein Wunschdatum für die Lieferung bei DHL angegeben, dies war der 22.04.2023.

Ich habe eine Sendungsnummer, doch seit dem 24.04.2023 hat sich die Sendung leider nicht mehr bewegt- weder vor noch zurück. Ein Anruf bei DHL am 25.04.2023 bestätigte mir dies- dort hat man eine Reklamation aufgenommen und darum gebeten, dass dies auch der Absender tun sollte.

Ich habe daraufhin erstmalig am 26.04.2023 mit o2 Kontakt aufgenommen- perHotline und mein Problem geschildert. Kurze Zeit später erhielt ich eine Rückmeldung von onlineshop-service@cc.o2online.de mit dem Hinweis dass man sich melden würde und keine Emails an diese Adresse gesendet werden können. Bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe dann nochmals am 02.05.2023 mit dem o2 Kundenservice via Chat kommuniziert um einen Status zu erfragen- zuerst verwies man mich auf die Sendungsverfolgung und dass die Sendung unterwegs sei (der Sendungsstatus ist jedoch unverändert seit dem 24.04.2023), dann gab es eine kuriose Aussage (Zitat “Es kommt am 08.05.2023 zwischen 16 und 20 Uhr, ich habe aber keine Sendungsnummer.”). Jedoch habe ich es noch nie erlebt dass ich bei o2 eine Lieferung auf einen Zeitpunkt einschränken kann? 

Ich fühle mich hier etwas alleine gelassen- gibt es hier eine Rufnummer oder einen Kontakt den ich ansprechen kann? Ich möchte ungerne ab dem 08.05.2023 für ein iPad zahlen (ab dann läuft der Vertrag), welches ich nicht erhalten habe.

Viele Grüße & Danke für Tipps!

Hi @LittleAlien,

ich habe für dich nachgeschaut, kann an dieser Stelle aber aktuell auch nicht mit den größten Details auftrumpfen, was die bisher erfolgten Schritte angeht.

Wie von dir berichtet, wurde von uns am 26.04. eine Meldung aufgenommen, dass deine Bestellung scheinbar verloren gegangen ist. Diese Meldung befindet sich auch noch in der Bearbeitung und wurde nicht vergessen. Gestern am 04.05. wurde dann nochmal eine neue Meldung eröffnet, die aber von unserer Fachabteilung dann mit dem Hinweis auf die bereits bestehende Meldung geschlossen wurde. Dazu gab es allerdings auch noch den separaten Hinweis, dass man davon ausgeht, dass die finale Klärung Anfang nächster Woche stattfinden wird. 

>...] dann gab es eine kuriose Aussage (Zitat “Es kommt am 08.05.2023 zwischen 16 und 20 Uhr, ich habe aber keine Sendungsnummer.”). Jedoch habe ich es noch nie erlebt dass ich bei o2 eine Lieferung auf einen Zeitpunkt einschränken kann?

Ja, klingt wild und ist auch nicht richtig. Zu dem Zeitpunkt wird keine Lieferung bei dir ankommen. Hier handelt es sich definitiv um eine falsche Interpretation der hinterlegten Infos, aus der Meldung vom 26.04., durch meine Kolleg:innen. Stattdessen beschreibt das Datum den Zeitpunkt, an dem davon ausgegangen werden kann, dass uns alle notwendigen Infos vorliegen werden und dein Anliegen in die finale Bearbeitung gehen kann.

Finale Bearbeitung bedeutet zum Beispiel, dass der o2 MyHandy Vertrag storniert wird und eventuell bereits geleistete Zahlung an dich zurücküberwiesen werden. Im Zuge dessen kann dann auch, sofern von dir gewünscht, eine Neubestellung der Hardware veranlasst werden.

Am Ende wirst du dazu aber noch eine Info erhalten. Ob die jetzt direkt am 08.05. oder einige Tage später bei dir eintrudeln wird, kann ich dir aber aktuell nicht genau sagen.

VG
Dennis


Hallo Dennis,

vielen lieben Dank- dies ist einmal eine gute Antwort an einen Kunden- super! Hiermit kann ich leben und ich fühle mich abgeholt.

Dann warte ich einfach mal ab und hoffe, dass sich die Kollegen in der kommenden Woche per Email melden.

Vielen Dank!


@LittleAlien 

Super, freut mich. 🙂

Wenn da bis Mitte/Ende nächster Woche nichts bei dir angekommen ist, melde dich hier gerne wieder. Dann gucken wir für dich nach.

VG
Dennis


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