Ich habe am Samstag den 28.02.2025 um 15:25h bereits eine SMS von o2 erhalten das meine Kontaktdaten wunschgemäß geändert wurden. (Wenn ich diese Änderung nicht selbst veranlasst habe, soll ich mich an o2 wenden). Ich habe im online Kundenkonto geschaut ob wirklich was geändert wurde. Tatsächlich wurde meine Email Adresse auf eine andere geändert, meine Anschrift wurde ebenfalls auf eine Berliner Adresse (xxxxxxx) geändert. Ich habe sofort mit meinem o2 Shop Kontakt aufgebaut und der Mitarbeiter hat meine Kontaktdaten wieder ändern lassen, bzw. geändert. Zudem habe ich mein Passwort im OnlinePortal geändert, wie es dieser Mitarbeiter mir angeschafft hat. Kurz darauf (03.03.2025) kam wieder eine SMS das mein TV Paket o2 TV Flex M erfolgreich gebucht wurde, erneut habe ich umgehend zu meinem o2 Shop Kontakt aufgebaut. Der Mitarbeiter vom o2 Shop hat anschließend die o2 Hotline angerufen und meinen Onlinezugang, sowie telefonische Auskünfte und Bestellungen sperren lassen. Dessen Mitarbeiter hat mir versichert das künftige Bestellungen, oder Änderungen an meinem Vertrag nur noch vor Ort in dem o2 Shop meines Vertrauens vorgenommen werden können, was mir ganz recht erschien. Die TV Paket Buchung wurde anschließend (03.03.2025) ebenfalls von o2 deaktiviert, worauf ich auch eine SMS erhalten habe. Ich habe keinerlei online Zugriffe mehr auf meine Vertragsdaten, Bestellungen und Rechnungen.
Soeben (05.03.2025, 18:00h) bin ich nachhause gekommen und musste feststellen das eine Rechnung in Höhe von 4,99€ bei mir zugestellt wurde. Die Geräte habe ich jedoch nicht erhalten. Ich kann auch nicht einsehen ob weitere Bestellungen aufgegeben wurden, ggf. an die dort falsch hinterlegte Adresse der letzten Tage etwas versendet wurde. Bei o2 erhalte ich wie oben beschrieben keine telefonische, oder online Auskünfte mehr.
Teilen Sie mir bitte mit, wie wir mit dieser Rechnung weiter fortfahren. Zudem benötige ich eine Info wie wir das Problem mit den Betrugsfällen und deren Bestellungen nun künftig in den Griff, da es hier bereits seit mehreren Tagen mehrere Angriffe/Bestellungen/Adressänderungen auf mich gab.
Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich Ihnen sehr danken. Eine Kündigung aller Verträge mit o2 wäre mein letzter Schritt, sofern hier keine umgehende Lösung gefunden wird.
Update: Es wurde nun eine neue E-Mail Adresse durch mich erstellt, das Passwort erneut geändert, die PKK geändert und ich kann mich wieder einloggen und konnte so eine Bestellung, sowie eine Vertragsverlängerung erkennen.
Eine Hilfe oder Auskünfte auch nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Kundenservice ist nicht geschehen, da die Mitarbeiter hier sehr unkompetent sind, zudem sehr unfreundlich, welche bei Rückfragen sofort auflegen.
Laut dem Kontakt mit dem o2 Live Chat gibt es keine Sperren, welche hinterlegt werden können, wie es erstmals die Kundenhotline mitgeteilt hat.
Zudem war ich sehr geschockt als ich bezüglich des Angriffs bei o2 angerufen habe und ich zu den Änderungen, etc. selbst nicht nach einer PKK oder dem Geburtsdatum, oder sonstigen Daten gefragt wurde, hier wurde erneut versucht mir Geräte, oder Verträge zu verkaufen, was ich natürlich ablehnte.
Eine Anzeige wurde mittlerweile gestellt und das Formular zum Identitätenmissbrauch wurde samt Aktenzeichen an o2 per Einschreiben versendet. Leider erhält man von o2 hierzu keinerlei Unterstützung. Meine Gespräche mit o2 wurden jedes mal aufgezeichnet, zu den Bestellungen, oder dergleichen kann o2 mir ebenfalls keine Auskünfte geben!!???
edit o2_Gerrit 07.03.2025 Adresse verborgen