Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe mir zum zweiten Mal einen Vertrag gemacht, weil auf der Seite nur 128 GB stand und ein Tag später auf einmal 256 GB.

 

Jetzt musste ich durch den ganzen Stress und nochmal alles zurücksenden und einen neuen Vertrag machen.

 

Heute habe ich einen neuen Vertrag gemacht und die Frau hat mir versucht einen Vertrag teuerer zu machen, als auf der Website.

Erst nachdem ich Sie darauf aufmerksam gemacht habe, hat sie sich korrigiert.

Jetzt haben wir den Vertrag aber sie überhaupt nicht nach meiner Adresse gefragt und jetzt muss ich noch länger auf mein Gerät warten.

Danach will es meine Adresse ändern und der Typ lässt mich 10 Minuten in der Warteschleife.

 

Ich rufe nochmal an und mir wird gesagt dass man die Adresse nicht abändern kann.

 

Wieso macht ihr mir so viel Stress für ein Handy ?

Ich telefoniere mit mehreren Mitarbeitern, und während die einen sehr professionell wirken, gibt es wiederum die anderen, die keine Ahnung von dem haben, was sie machen.

edit o2_Gerrit 27.12.2024 O₂ my Handy & Finanzierung

 

@sleepyT 

ich hoffe, du hast nachweisbar widerrufen

z.b. über widerruf@cc.o2online.de

dort erhältst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

Nach Adressenänderungen ist das Kundenkonto ein paar Tage für Bestellungen gesperrt,

damit kein Missbrauch erfolgen kann.

Aus diesem Grund wird auch die Versandanschrift nachträglich nicht geändert.

Achte darauf das Partner- und Kombi-Rabatte nur bestehen bleiben,

solange du 2 Verträge hast.


Mal ehrlich. Lest ihr eure Bestellungen nicht durch? Oder wenigstens die Bestellbestätigungen? Oder dann wenigstens die Auftragsbestätigung? Das sind mit der Bestellung selbst 4(!!!!) Möglichkeiten, den Artikel nachzuprüfen. Ich bezweifel ernsthaft, dass der Fehler hier bei O2 liegt. Welche Speichergröße man bei der Bestellung wünscht, entscheidet man im Bestellvorgang selber. Und nein, die Systeme ändern das nicht einfach so. Niemals! Oder willst du mir jetzt glaubhaft machen, dass bei Millionen Leuten alles klappt und nur bei genau dir das System plötzlich fehlerhaft läuft? Ich bitte dich.. Eigenverschulden und dann, wie so üblich, alles auf den Händler schieben. Und noch wichtiger, dann erstmal auf Google oder irgendwo ne schlechte Rezension schreiben, damit mans dem Händler so richtig zurück geben kann.


@Libertas Wo habe ich gesagt, dass ich nicht gesehen habe, welche Größe es gibt ?

Es geht darum, dass mir auf jeder Seite die kleinste angezeigt wird, mir am Telefon die kleinste angeboten wird und dann auch nicht Mal zu dem Preis, der auf der Seite steht, sondern viel teuerer ?

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, geht meine Frustration eher an die Mitarbeiter und nicht, dass das System einen Fehler gemacht hat.…

 

 


und dann auch nicht Mal zu dem Preis, der auf der Seite steht, sondern viel teuerer ?

war das ein zusätzlicher Partner-Vertrag?

Rabatte für Vertragsverlängerungen unterscheiden sich

von Neukunden- und zusätzlichen Partner-Vertägen erheblich.


@poales ich bin schon Kunde seit fast 2 Jahren und alles ausgerechnet hatte ich einen Vertrag, der teuerer für mich war, als für einen Neukunden. Ich habe meinen Vertrag verlängert und hätte fast 8 Euro mehr gezahlt, wenn ich nicht gewusst hätte, Dass ich es normalerweise günstiger bekomme 


@sleepyT 

kein Problem, wenn du sparen willst,

musst du halt  kündigen und die Rufnummer portieren,

O2 bietet die Handys bekannterweise zum Festpreis an

und die Rabatte auf den Mobilfunkvertrag.

Da musst du schauen was für dich passt.


Dass Neukunden Lockangebote bekommen ist nichts neu und auch in anderen Branchen üblich. Die Preise auf der Website für Bestandskunden gelten in der Regel nur wenn man einen zusätzlichen Vertrag abschließt.


@sleepyT da hast du so etwas erwähnt:

“Ich habe mir zum zweiten Mal einen Vertrag gemacht, weil auf der Seite nur 128 GB stand und ein Tag später auf einmal 256 GB

Dann hast du das etwas missverständlich ausgedrückt oder ich habs halt falsch verstanden.


@sleepyT 

du kannst die Packet-Annahme online verweigern,

dann wird die Bestellung storniert.


Deine Antwort