Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht versendet, trotzdem abgebucht (Samsung Galaxy Buds Live)


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

ich glaube ich habe irgendwie nur pech.

Am 9. Oktober habe ich zweimal die Samsung Galaxy Buds Live bestellt. 

1x in Schwarz, 1x in Bronze → Beide zusammen als Sofortkauf 

Am 10. Oktober habe ich zwei Auftragsbesätigungen erhalten für beide Kopfhörer.

Gleichzeitig wurde auch die Abbuchung angestoßen. Die Abbuchung ist wenige Tage später erfolgt.

Am 12. Oktober habe ich eine Stornierung erhalten für die Auftragsnummer mit den schwarzen Kopfhörern.

 

Stand heute: 18.10.2021 

Die schwarzen wurden nicht erstattet, 

Die bronze wurden immer noch nicht versendet.

 

Danke o2!

Ist das gewollt so?

 

@o2_Michi 

Hast du die Möglichkeit zu unterstützen bzw. der Sachverhalt zuklären.

Die bronzen möchte ich auch nicht mehr.

icon

Lösung von o2_Andrea 9 November 2021, 11:27

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 2

@o2_Andrea 

Kannst du vielleicht dir auch dieses Thema von mir anschauen, bitte.

Der Betrag sollte mir vor einer Woche gutgeschrieben werden.

Was immer nocht nicht geschehen ist.

Antworten können hier 7-14 Tage dauern. Pushen verzögert eine Antwort immer wieder aufs Neue. Daher etwas Geduld bitte.

Benutzerebene 2

@Sandroschubert

 

Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert.

Man wollte mir tatsächlich das abgebuchte Geld von meinem Paypal Konto auf meine nächste  monatlichen Rechnung gutschreiben verrechnen lassen.

Was soll das denn?

Nachdem ich mit dem Mitarbeiter am Telefon nochmal erklärt habe, dass es sich hierbei um einen SOFORTKAUF handelt als Einmalzahlung möchte ich den Betrag ganz normal auf mein Paypal Konto zurück gutgeschrieben haben. So wie es in jedem anderen Onlinehshop auch ist.

Es sind  zwei Wochen vergangen und ich habe mein Geld immer noch nicht gutgeschrieben bekommen.

Der MItarbeiter an der Hotline meinte, er müsse ein TICKET öffnen, damit man mir das Geld gutschreiben kann???? Was soll das denn?

Dann hieß es auch noch das es 3 Wochen dauern kann.

 

Das bedeutet eine Rückerstattung bei o2 dauert in meinen Fall ca. FÜNF Wochen.

 

 

Dies hat nichts mit pushen zu tun!

FÜNF WOCHEN UM DAS GELD ZURUCK AUF MEIN PAYPAL KONTO ZU ÜBERWEISEN, HALTE ICH FÜR ÜBERTRIEBEN!

Benutzerebene 7

Hallo @mobilemcfreak ,

gern schaue mir den Fall von dir auch noch mal an. Ist inzwischen bereits etwas passiert? Sind die bronze Budsbei dir angekommen? Hast du bereits eine Rückzahlung erhalten? Es sollte normalerweise etwa zwei Wochen dauern, bis das Geld von einer Anzahlung über Acceptmail wieder zurück beim Kunden ist. Es wird auch direkt zurück auf die ursprüngliche Zahlungsweise gebucht. Die Auskunft mit der Guthabenbuchung von Hotline ist so nicht korrekt gewesen. :confused: Tut mir leid.

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea 

nein ich habe die Bronze Buds nicht bekommen und wollte Sie auch nicht mehr und habe SIe auch stornieren lassen.

Das Geld wurde vor wenigen Tagen zurückerstattet, ABER  Der Vorgang ist nicht ganz abgeschlossen.

Ich habe mit Paypal gezahlt und Paypal hat das Geld von meiner Kreditkarte abgebucht. Vor wenigen Tagen hatte ich das Geld wieder auf meiner Kreditkarte drauf ABER   in meinem Paypal Konto steht der Betrag immer noch drin.

Normalerweise hat man dann bei Paypal bspw. -50 Euro dann wieder +50 Euro.

Wenn der Ausgleich in Paypal auch noch abgeschlossen ist, können wir gerne dieses Thema beenden.

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @mobilemcfreak ,

das hört sich für mich allerdings mehr nach einem Paypalproblem an, denn das Geld ist ja an sich wieder erstattet und zurück auf der Kreditkarte. An der Anzeige auf deinem Paypalkonto können wir nichts ändern. :confused:

Es freut mich aber, dass die Erstattung zumindest inzwischen bei dir angekommen ist.

Mach mit bei unserem neuen Youtube Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es ein Samsung Galaxy Z Flip3 5G. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 23.11.2021!

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort