nachdem ich mein neues Handy vollständig installiert hatte, wurde mir ein Update angeboten, dass ich durchführte. Beim Neustart wurde ich nach einer 4stelligen Geräte Pin gefragt, die ich nicht kenne.
Versuche mal 0000 oder 1234
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das du beim Einrichten eventuell eine Display Sperre eingerichtet hast!
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Hast du den Tipp von BSPOnline ausprobiert? Hat das so geklappt?
Liebe Grüße Bianca
Nein. Aber kann es daran liegen, dass noch eine Restrate vom alten Handy offen ist?
Bestimmt nicht, das wird der SIM PIN oder auch ein PIN sein, der von dir kommt…
Ich kann noch hinzufügen, dass, wenn du den Pin nicht weißt und auch nicht raus bekommst, das Gerät zum Hersteller Service eingeschickt und es kostenpflichtig entsperrt werden muss.
Das Gerät ist nagelneu. Ich hatte für den Gebrauch alles erledigt. Da wurde mit ein Update angeboten, das ich durchführte. Der Neustart danach lief wie beim alten Gerät: erst die SIM Card Pin und dann ein Hinweis auf eine Pin mit mindestens 4 Ziffern.
Dann setze das Gerät mal auf Werkseinstellung.
Anleitung dazu gibt dir der Anbieter bestimmt unter Hilfe auf der Homepage.
Ansonsten eine Suchmaschine deiner Wahl nutzen.
Die aktuelle Version ist ja nun auf deinem Gerät! Von daher sollte es ja dann nicht mehr erscheinen nach einem Reset!
Kann es sein das du das Gerät beim Einrichten ein Backup eingespielt hast?
Dann könnte es die alte Pin sein die mit im Backup hängt!
Ist je nach Anbieter mal ja mal nein.
Hey
das ist wirklich merkwürdig. Hast du es mit dem Werkreset bereits mal ausprobiert?
Die Frage von Libertas, um welches Gerät es sich handelt, wäre auch interessant.
Liebe Grüße,
Lea
Für mich ergibt sich eine Frage: Wo hast Du dieses Smartphone erworben?
Hallo
hast du bereits die erwähnten Tipps ausprobiert? Wir warten ganz gespannt auf deine Nachricht, ob du bereits eine Lösung gefunden hast. Deshalb freuen wir uns auf eine Antwort von dir.
Beste Grüße,
Leon
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.