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Hallo Zusammen,

Ich habe mir im Zuge meiner Vertragsverlängerung am 27.1.24 ein Samsung Galaxy S24 bestellt. Leider konnte mir es aufgrund falsch eingetragener Hausnummer vom O2 Versand nicht von DHL zugestellt werden. Also ging es Retour. Das wird mir auch Online auf der MyO2Seite angezeigt.Und ist auch abgeschlossen.Ich habe jetzt schon 2x den O2 Service bemüht ( am 1.2 und am 5.2.24) jedoch ist bis jetzt nichts passiert ! Am 1.2 wurde mir versichert das sie das Handy so schnell wir möglich rausschicken. Doch leider bis heute 8.2.24 noch keine Bestätigungsmail erhalten oder sonst eine Info. Am 5.2.24 hab ich nochmal angerufen weil es ungewöhnlich ist das man keine Info wie der stand ist bekommt. Die nette Frau am Telefon hat mir auch versichert das sie alles tun wird um den Vorgang zu klären. Aber bis heute 8.2.24 immer noch keine Info. Man möchte als Kunde ja zufrieden sein, aber das bin ich derzeit gar nicht. Jetzt frage ich mich soll ich noch warten oder nochmals den Kundendienst bemühen?

Hallo @Okidoki48 

 

Wenn die Retoure abgeschlossen ist, ist der Myhandy Kauf storniert... Ein Neuversand erfolgt nicht. 

Du musst wohl neu bestellen. 

 

Hängt ein Tarif mit Hardwarerabatt dran?


Ich kenne das so, dass es neu bestellt werden muss. Wenn es bei der VVL einen Hardwarerabatt gab, entfällt dieser. Dem Grunde nach hätte die Hotline das jedoch wieder verknüpfen können.

 

Ein Neuversand erfolgt nicht. 

 

Das wissen wir hier. Die Mitarbeiter haben was anderes erzählt. 


Ja das S24 gibt es mit 258GB ...und eigentlich hab ich es neu bestellt davon ging ich ja beim ersten Telefonat aus.Nach der Retour


Hängt ein Tarif mit Hardwarerabatt dran?


Muss mal aber dazu sagen das ich glaub ich schon 15 Jahre Kunde bin und es bis jetzt fast gar keine nennenswerte Probleme gab. Bzw wenn es mal ein kleines gab dann wurde das sofort zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.


Hängt ein Tarif mit Hardwarerabatt dran?

Ja


Das Problem ist, dass du nun einen fähigen Mitarbeiter finden musst, der ein neues Gerät mit dem Vertrag verknüpft, damit der Hardwarerabatt nicht verfällt.

 

Chat (o2online.de)

Kontaktformular (o2online.de)


oder, zur Not, die VVL auch stornieren und einmal alles komplett neu bestellen/verlängern :)


So Problem gelöst.Jetzt neu bestellt und einen fähigen Mitarbeiter am Telefon gehabt. Wenn man immer höflich bleibt wird einem auch geholfen.


Wenn das Handy da ist, kann o2 den Rabatt hier ja noch vor Ende der Widerrufsfrist prüfen.


Hallo @Okidoki48,

dann hat sich dein Anliegen ja schon geklärt, wenn dann doch noch etwas sein sollte, melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Okidoki48,

dann hat sich dein Anliegen ja schon geklärt, wenn dann doch noch etwas sein sollte, melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Leider wurde das Problem nicht gelöst! Im Gegenteil.Der selbe Fehler wurde wieder gemacht im Versand!!!


Hallo @Okidoki48,

was genau ist passiert? Konnte DHL das Paket wieder nicht zustellen? 

Liebe Grüße 

Lea


Hey @Okidoki48,

kannst du mir eine Rückmeldung geben, ob du noch Unterstützung benötigst? Sonst gehe ich erst einmal davon aus, dass alles passt. 

Liebe Grüße 

Lea


Hallo, naja das selbe Problem mit der Adresse ist wieder passiert. Ich bin dann in meinen O2 Shop des Vertrauens gegangen und haben dann anstatt das S24 ein S24 ultra genommen, da keine S24 vorrätig im ganzen Umkreis war. Auch im Shop gab es im System Probleme mit der Adresse. Glaube in dem Fall nicht das es an DHL lag.


@Okidoki48 Dieses Problem gab es, obwohl deine Adresse bereits im Kundenprofil korrigiert wurde? Das ist merkwürdig. Schade, dass der Versand mehr als holprig war. Aber wenn du bereits im Shop nun dein Handy holen konntest, ist ja schon mal super. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Handy. 😊

Liebe Grüße 

Lea


Ja….Alles ok jetzt. Ich hab seit 2010 die gleiche Adresse, auch sonst gab es nie ein Problem.Auch der Kundenberater am Telefon hat mich 3x nach der Adresse gefragt und diese auch bestätigt.Auch in meinem O2 online Profil ist alles richtig gewesen. Aber wenn man den Reiter in der App unter Bestellungen und Sendungsverfolgung geschaut hat,war bzw ist dort die falsche Hausnummer hinterlegt.Leider ist das wohl im Moment im System nicht zu ändern.Aber keine Ahnung warum das so ist. Auch sind jetzt zwei a hinter der Hausnummer im System obwohl es sowas ja nicht gibt.Gibt ja nur ein a. Mal sehen ob sie dieses Problem lösen in der IT Abteilung? Ich werde es spätestens Ende des Jahres sehen wenn wir für meine Frau das neue Handy bestellen.In diesem Sinne aber trotzdem danke für die Hilfe.

Euch allen eine schöne Zeit.

 

 


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