Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Nach erfolgter Bestellung am 15.02 habe ich das neue Handy am 20.02 erhalten. Ein Tag später festgestellt das der Akku sich sehr schnell entlädt ( nach 6 std nur Standbybetrieb hatte der Akku nur noch 48%). O2 Techniker sagte dass der Akku defekt sein muss. Ich sollte es einschicken  und würde ein Fabrikneues wieder erhalten. Gesagt getan und ich bekam am 27.02 ein Handy ( nicht von o2 sondern von Avarto). Angeschaut und erst mal gesehen dass der Siegel weiß ist und nicht wie beim ersten Gerät schwarz ). Ich ahnte schon was kommt-> aufgemacht und was seh ich dass Handy ist voller Staub ( Siegel war ein weißes drauf. Wieder Anruf bei O2 und da wurde gesagt dass ein orginalverpacktes Gerät auf keinen Fall verstaubt sein darf.  Und noch am 27.02 hab ich das Ding zurückgesendet.Das erste Gerät kam direkt von o2 und das zweite von Avarto. Kann das sein dass Avarto von Kunden eingeschickte Geräte wieder an andere Kunden schickt? Denn eine andere Erklärung hab ich nicht. Ich müsste doch ein nagelneues Handy erhalten wenn ich ein neues Gerät gekauft habe aber dies als defekt ankommt oder? Es ist ein Samsung Galaxy S20Fe Handy. 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy

Ich hätte Tarif und Handy komplett widerrufen neu bestellt. So ein Theater in der Widerrufsfrist, würde ich persönlich nicht mitmachen.. 


Sende einen Widerruf für Tarif und Handy per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de ​​​​​​... Noch hast du 2 Tage Zeit. Solltest du dennoch ein neues Handy erhalten, sende dieses auch direkt Retoure


Es ist wirklich ein Hickhack Bollermann


Wieso 2 Tage? Ich hab das erste Handy am 20.02 erhalten das angeblich neue heute erst. Ich fühle mich wirklich so richtig vetarscht


@Ömer1973  wenn du einen Tarif dazu hast, gelten für diesen 14 Tage ab Erhalt der Widerrufsbelehrung,  für das Handy 14 ab Erhalt. 


Es war eine Vertragsverlängerung. 


Siehst Du es auch so dass ein Fabrikneues Handy was im Werl verpackt wurde nicht verstaubt sein dürfte?


Hallo @Ömer1973 ,

 

wenn du an deinem Handy innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, einen Fehler findest, dann musst du den kompletten my Handy Vertrag und die Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages widerrufen. 

Du hat aber nur das Handy zur Reparatur, bzw. Austausch eingeschickt, daher läuft der Vertrag ab dem Tag, an dem du den my Handy Vertrag bestellt, bzw. das erste Handy erhalten hast. 

 

Unser Austausch- und Reparaturdienst läuft über Avarto.

 

Liebe Grüße Maria


Das wurde mir so nicht gesagt. Das hab ich im Nachhinein im Erfahrung gebracht. Widerruf hat aber die Folge gehabt dass der Aktionspreis von 18 Euro nicht angewendet sondern werden konnte. Gültigkeit hatte dann die 24.50. Dazu wurde aber eine Lösung gefunden. Bezüglich dem Avarto die Neubestellung wurde aber wieder von Avarto ausgeführt; heisst das dass ich wieder ein Austauschgerät erhalten habe?


Hallo @Ömer1973 

 

willkommen zurück in der o2 Community. 

Hat sich inzwischen was Positives ergeben aufgrund der Hinweise von @Bollermann ? Es ist durchaus richtig, daß man innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen und ein neues Gerät bestellen kann. 

Magst du berichten, was du unternommen hast?


Grüße


Hab alles Stornieren müssen. Aber das Angebot was mir mitte Februar angeboten wurde, galt nicht mehr. Ich musste das Gerät dann für 24.50 anstatt für 18 Euro kaufen. Aber hierzu konnte eine Lösung gefunden werden. Der Differenzbetrag wurde als Rabatt auf mein Vertrag eingerichtet.


Hallo @Ömer1973, :wave::blush:

 

danke für deine Rückmeldung. :thumbsup:

Es freut mich zu lesen, dass bei dir noch ein Entgegenkommen möglich war.

 

Falls du dich für die neusten Smartphones und Gadgets interessierst und diese gerne vorweg Testen möchtest, melde dich ruhig bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


Deine Antwort