Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Bestellung via Paypal gezahlt, seither kein Info


Hallo Zusammen,

vorab möchte ich erwähnen, dass ich dazu hier im Forum einige Diskussionen nachgelesen habe. Eine Antwort konnte ich dazu leider nicht finden, da in den meisten Themen dazu, die Diskussion geöffnet wird, man allerdings selten ein “FollowUp” vom “OP” erhält. Deshalb hier ein neuer Post.

Ich habe ein Iphone 12 Pro bestellt, das ganze ohne Datentarif. Eine Anzahlung dafür wurde direkt am Ende des Bestellprozesses via Paypal geleistet. Danach habe ich die Bestellbestätigung erhalten, in der auch vermerkt, war das die einmaligen Kosten bereits beglichen wurden.

Dementsprechend habe ich einen Selbstläufer erwartet. Allerdings gab es bisher keine Infos dazu.

Nun muss ich zu meiner Situation sagen, dass ich noch ein Samsung S21 5G in Ratenzahlung habe. Der Restbetrag zum besagten S21 ist heute von mir per Überweisung beglichen worden, da ich keine zwei Ratenzahlungsvereinbarungen für Telefone haben möchte.

Fragen des iPhones betreffend habe ich nun zweimal an den Telefonsupport gerichtet, dort war die Antwort, der Vorgang befindet sich noch in der Bonitätsprüfung. Soweit kein Problem würde das mittlerweile nicht schon ungewöhnliche 70 Stunden dauern.

Also habe ich einfach noch eine Bestellung aufgegeben um zu schauen was passiert. Siehe da, eine prompte Ablehnung. Das habe ich erwartet, da wohl niemand einfach drei Smartphones innerhalb kürzester Zeit an dieselbe Person rausschickt.

Vielleicht kann ja einer der Moderatoren das Schiff zum Schaukeln bringen!

Danke jedenfalls vorab!

icon

Lösung von Vilureef 20 August 2021, 16:54

Zur Antwort springen

24 Antworten

Hallo,

die Bonitätsprüfung kann schon mal mehrere Tage dauern, da musst du einfach Geduld haben.

LG

Hi,

 

ich danke dir für deine Antwort.

Ich habe mir nun einfach eins von Saturn geholt. Denn Ursprünglich hat es geheißen innerhalb 24h, dann hieß es in seltenen Fällen 48h, nun heißt es warte bis was kommt. Das ist mir alles zu vage!

 

Ich mag die einmalig große Aufwendung zwar nicht wirklich, ist nun aber auch egal. Ich werde bei Zeiten Bescheid geben wie lange es dauerte, bis ich Meldung bekam, vielleicht hilft es dem ein oder anderen!

 

Viele Grüße

Genau das selbe habe/ hatte ich auch. Habe letzte Woche Freitag bestellt, direkt über Paypal gezahlt aber auch nur eine Eingangsbestätigung bekommen. (Iphone12) Habe schon die Hotline angerufen, diese sagten mir das das System sich wohl aufgehangen hat. Wurde mit vermerk nochmal weitergeleitet, heute sollte ich laut Aussage von gestern eine email bekommen, warte immer noch. 
 

Hi,

hast du denn weitere Verträge außerhalb des normalen Datentarifs?

Außer abwarten bleibt einem wohl auch bei aller Spekulation, nichts. Am Ende können wohl wirklich nur Moderatoren helfen, die Dateneinsicht haben, den Eindruck machen zumindest die Threads die ich bisher gelesen habe…

Naja, hoffentlich löst sich dein Problem Zeitnah!

 

Grüße!

Hallo,

@ThommyTheGun hier im Kundenforum wird das „Du“ bevorzugt, trotzdem danke für deine Rückmeldung.

LG

Hi,

hast du denn weitere Verträge außerhalb des normalen Datentarifs?

Außer abwarten bleibt einem wohl auch bei aller Spekulation, nichts. Am Ende können wohl wirklich nur Moderatoren helfen, die Dateneinsicht haben, den Eindruck machen zumindest die Threads die ich bisher gelesen habe…

Naja, hoffentlich löst sich dein Problem Zeitnah!

 

Grüße!

Ja das Handy was ich gerade in der Hand halte, was aber jetzt im August abbezahlt ist. 
ja mal schauen was kommt, habe gerade mal geschaut, Lieferzeit wären jetzt 2-3 Wochen, zum Zeitpunkt meiner Bestellung war es sofort lieferbar.  (Anzahlung und Liefergebühr wurde bereits gezahlt - Paypal)
hoffe das ich in den nächsten Tagen nähere Infos dazu bekomme. 
 

Liebe Grüße 
 

Mir geht's genauso hab am 16.8.21 bestellt und auch per Paypal die Anzahlung gemacht iphone 12 128gb ist lieferbar und angeblich prüfen die immernoch die Boni und jeder bei o2 sagt was anderes

 

Echt schade bin ein wenig enttäuscht knapp 1 Woche und 0 Info von o2 ist nicht gerade kundenfreundlich 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Seit wann kann man bei o2 die Anzahlung per PayPal zahlen? Wenn eine Anzahlung gefordert wurde, dann muss die Bonität (nicht ggf. gewährte Boni ;-)) bereits geprüft worden sein. Oder würde nicht direkt bei o2 bestellt?

 

Habe dir Mail meine Mail hier rein da siehst du was ich von o2 bekommen habe und auch das ich die 1 Euro Anzahlung gemacht habe + Versandkosten 

 

Weitere Emails gab es keine und es wird mir auch nicht in der App oder im Internet unter Bestellungen angezeigt

Habe dir Mail meine Mail hier rein da siehst du was ich von o2 bekommen habe und auch das ich die 1 Euro Anzahlung gemacht habe + Versandkosten 

 

Weitere Emails gab es keine und es wird mir auch nicht in der App oder im Internet unter Bestellungen angezeigt

Genau das gleiche wie bei mir. Und ich habe am 13.08 bestellt 

Was hast du bisher unternommen?

Würde mich mal interessieren was du an finos bekommen hast

Was hast du bisher unternommen?

Würde mich mal interessieren was du an finos bekommen hast

Habe grad nochmal dort angerufen, die haben wohl mit den Servern Probleme und die IT arbeitet mit Hochdruck daran. Es sollte spätestens Montag behoben sein.
Also mal abwarten ob sich Anfang kommender Woche was tut. 
 

 

Gibt es bei euch neues? @Mimimi1808@Pascal W.

Würde mich ja schon interessieren.

Nein leider noch nicht habe heute morgen nochmal nachgefragt diesmal über den chat und wieder 0 Infos bekommen.

 

Habe mich jetzt mal im ot whatsapp Chat angemeldet aber da tut sich 0

 

Da bin ich echt enttäuscht das o2 einfach 0 Infos rausgibt wo wie was

Gibt es bei euch neues? @Mimimi1808@Pascal W.

Würde mich ja schon interessieren.

Bei mir auch nicht. Es sei noch in der Prüfung u würde in den nächsten 24 Stunden eine sms bekommen. Mal abwarten. Bin als jahrelange Kundin einfach enttäuscht. 

@Mimimi1808 Ich verstehe das man etwas enttäuscht ist. Davon das du dein neues Telefon jetzt etwas später bekommst, geht die Welt aber nicht unter.:P

Ich bin mir sicher die bearbeiten deine Angelegenheit schnellstmöglich. Wenn man nämlich bedenkt das tatsächlich eine Störung vorlag, werden mit Sicherheit einige Bestellungen festhängen die nachbearbeitet werden müssen, welches neben dem üblichen Bestellaufkommen geschehen muss. So jedenfalls stelle ich mir das vor!  

 

@Mimimi1808 Ich verstehe das man etwas enttäuscht ist. Davon das du dein neues Telefon jetzt etwas später bekommst, geht die Welt aber nicht unter.:P

Ich bin mir sicher die bearbeiten deine Angelegenheit schnellstmöglich. Wenn man nämlich bedenkt das tatsächlich eine Störung vorlag, werden mit Sicherheit einige Bestellungen festhängen die nachbearbeitet werden müssen, welches neben dem üblichen Bestellaufkommen geschehen muss. So jedenfalls stelle ich mir das vor!  

 

Es geht mir auch nicht um die schnell Möglichste Lieferung sondern einfach darum das das dann auch so kommuniziert wird. Und man nicht vertröstet wird.😉 dann hätten etliche Kunden mehr Verständnis, egal in welchen Bereich 

@Mimimi1808 Ich verstehe das man etwas enttäuscht ist. Davon das du dein neues Telefon jetzt etwas später bekommst, geht die Welt aber nicht unter.:P

Ich bin mir sicher die bearbeiten deine Angelegenheit schnellstmöglich. Wenn man nämlich bedenkt das tatsächlich eine Störung vorlag, werden mit Sicherheit einige Bestellungen festhängen die nachbearbeitet werden müssen, welches neben dem üblichen Bestellaufkommen geschehen muss. So jedenfalls stelle ich mir das vor!  

 

Es geht mir auch nicht um die schnell Möglichste Lieferung sondern einfach darum das das dann auch so kommuniziert wird. Und man nicht vertröstet wird.😉 dann hätten etliche Kunden mehr Verständnis, egal in welchen Bereich 

Sehr guter Punkt! Das hatte ich nicht bedacht.

Die meisten am Servicetelefon haben aber auch nur spärliche Informationen. Das zumindest weiß ich von einer befreundeten Studentin die in einem Callcenter arbeitet. 

Also bei mir gibt's neue Infos meine Bestellung ist nun aktiv und ich muss nur noch auf den Versand warten

 

Mir ging es auch nicht um die schnelle Lieferung sondern das ich 0 Infos bekommen habe und jeder am Telefon oder im Chat was anderes gesagt hat.

 

Ich mach nur so ein stress weil mein jetziges Telefon nicht mehr wirklich funktioniert es hängt sich ständig auf teilweise kann ich nicht telefonieren und internet habe ich sehr oft verbindungsabbrüche weil ich aus dem WLAN fliege und das stresst ganz schön.

 

Bin mal gespannt was das iPhone so kann mein letztes iPhone war das 3er danach nur Samsung und zu guter letzt huawei aber da ja huawei mate 20 pro ein top handy aber da ja die 40er Generation kein playstore mehr hat und wohl ne eigen Software wollte ich da nicht mehr hin und dann lieber zu apple da viele freunde iPhone fans xD sind.

 

So und zu guter letzt hoffe ich das die anderen auch gute Neuigkeiten bekommen haben

Hallöchen, bei mir hat sich auch  was getan. 
 

LG 

Hallo, ich warte nun auch seit einer Woche bis ich irgendein Lebenszeichen von o2 bekomme....    Anzahlung Versandkosten sind überwiesen... Bonitätsprüfung läuft.... 

Bei mir ist die Auftragsbestätigung heute eingetrudelt. Viel dazu sagen kann ich nicht, außer das ein Telekommunikationskonzern seine IT scheinbar nicht in den Griff bekommt.

Benutzerebene 7

Hallo @ThommyTheGun . 

Danke für deine Rückmeldung.

Wir bemühen uns sehr den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Der Fehler hat allerdings nun zu “Stau” geführt, den wir abarbeiten. Wie es scheint bekommen die Kunden nun nach und nach bereits die Versandbestätigung .Ich drücke allen ganz doll die Daumen dass sie ihre Bestellungen so schnell wie möglich erhalten. 

Vielen Dank für das Verständnis. :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort