Hallo Zusammen,
vorab möchte ich erwähnen, dass ich dazu hier im Forum einige Diskussionen nachgelesen habe. Eine Antwort konnte ich dazu leider nicht finden, da in den meisten Themen dazu, die Diskussion geöffnet wird, man allerdings selten ein “FollowUp” vom “OP” erhält. Deshalb hier ein neuer Post.
Ich habe ein Iphone 12 Pro bestellt, das ganze ohne Datentarif. Eine Anzahlung dafür wurde direkt am Ende des Bestellprozesses via Paypal geleistet. Danach habe ich die Bestellbestätigung erhalten, in der auch vermerkt, war das die einmaligen Kosten bereits beglichen wurden.
Dementsprechend habe ich einen Selbstläufer erwartet. Allerdings gab es bisher keine Infos dazu.
Nun muss ich zu meiner Situation sagen, dass ich noch ein Samsung S21 5G in Ratenzahlung habe. Der Restbetrag zum besagten S21 ist heute von mir per Überweisung beglichen worden, da ich keine zwei Ratenzahlungsvereinbarungen für Telefone haben möchte.
Fragen des iPhones betreffend habe ich nun zweimal an den Telefonsupport gerichtet, dort war die Antwort, der Vorgang befindet sich noch in der Bonitätsprüfung. Soweit kein Problem würde das mittlerweile nicht schon ungewöhnliche 70 Stunden dauern.
Also habe ich einfach noch eine Bestellung aufgegeben um zu schauen was passiert. Siehe da, eine prompte Ablehnung. Das habe ich erwartet, da wohl niemand einfach drei Smartphones innerhalb kürzester Zeit an dieselbe Person rausschickt.
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren das Schiff zum Schaukeln bringen!
Danke jedenfalls vorab!
Lösung von Vilureef
Zur Antwort springen