Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

myHandy Vertrag wird nicht abgebucht

  • 24 December 2021
  • 9 Antworten
  • 177 Aufrufe

Guten Tag,

normalerweise sollte von meinem MyHandy Vertrag am 23ten Tag des Monats Geld abgebucht werden. Die erste Zahlung war eigentlich am 23.11.2021 und wurde nicht abgebucht darauf hin bin ich Vorort zu einer o2 Stelle gegangen und gefragt wieso, Vorort die Herren meinten das es später abgebucht wird aber nun haben wir ein Monat vorbei und eigentlich sollte gestern die zweite Buchung gewesen sein aber die wurde auch nicht abgebucht. 

icon

Lösung von Sandroschubert 24 December 2021, 14:47

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

auch die Abbuchung erfolgt später. 

Heyy,

des kann gut sein aber von der ersten Buchung am 23.11.2021 wurde ja auch noch nichts abgebucht😅

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo, 

hast du evtl eine höhere Anzahlung für das Handy geleistet? Dann werden die ersten Raten mit dem Guthaben verrechnet. 

 

Beispiel: 

Die monatlichen Raten betragen 25€. Du hast vorab 100€ gezahlt... Dann werden die ersten 4 Raten damit verrechnet und erst ab dem 5. Monat 25€ Rate abgebucht.

Naja man bot mir die Chance an 199€ anzuzahlen sodass das Handy verschickt werden konnte. Ich dachte das sei eine Kaution, weil in der email stand das man erst ein Teil vom Geld überweisen muss. Muss dann nicht beim ratenplaner die ersten paar Monate dann abgestrichen sein? Weil es nicht ist 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, der Ratenplan ändert sich dadurch nicht. 🙂 

 

In der E-Mail stand auch "...das Handy wird dadurch nicht teurer, der Betrag wird mit den Raten verrechnet..." osä .

 

 

Hast du denn jetzt mal ausgerechnet, ab wann die erste Rate fällig wird? 

Es sollte dann so gesehen erst nach ca. 4 Monaten die erste Rate von meiner Bank abgebucht werden 199€ vorgezahlt als Kaution und pro Monat 49,50€

Um genau zu sein wird dann erst nach 5 Monaten abgebucht. Leider werden die Anzahlungen in Ratenplänen nicht berücksichtigt, da ist Luft nach oben.

Alles klar vielen Dank euch, wünsche euch dann frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Hallo @Gidi ,

 

schön, dass es @Sandroschubert & @Bollermann bereits zusammen mit dir aufklären konnten! Ich wünsche viel Spaß mit deinem neuen Handy :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort