Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MyHandy Retoure laut DHL verschwunden


Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mein MyHandy Vertrag fristgerecht widerrufen und gestern sollte das Gerät aus der Packstation entnommen werden. Laut DHL war aber kein Paket im Fach… Der Support von DHL meint natürlich, dass ich erstmal warten soll weil sich der Status noch ändern kann. Ich habe noch ein anderes Paket gleichzeitig mit dem Gerät in die Packstation eingelegt. Dieses wurde auch ganz normal entnommen und zugestellt. Ich habe auch noch Fotos vom iPhone und auch eins wie es in der Packstation im Karton lag. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. O2 habe ich gestern auch angerufen, allerdings ist der Anruf mittendrin fehlgeschlagen. Was soll ich nun machen? Ich habe echt keine Lust auf rumrennerei und will das schnellstmöglich klären.

 

Beste Grüße 

Akin

icon

Lösung von Anonymous 30 July 2021, 08:41

Zur Antwort springen

9 Antworten

 

hi,  bei DHL solltest du nach den 6 Tagen einen Nachforschungauftrag stellen.

Vorher kannst du erstmal nichts tun. Vielleicht wurde ja “nur" das scannen des Paketes

 vergessen.

Viel Glück

 

Wenn sich der Status Ihrer Sendung seit mehr als 6 Werktagen nicht mehr geändert hat, kann der Absender eine Nachforschung beauftragen.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @akinkuec.

Super, dass dir @fritz04 mit den ersten Informationen bzgl. der Sendung schon weiterhelfen konnte.

Hast du mittlerweile auch schon neue Infos von der DHL erhalten?
Ich würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen, damit wir hier Bescheid wissen, ob alles in Ordnung ist.

Vielen lieben Dank:blue_heart:

LG Steffen

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @akinkuec.

Super, dass dir @fritz04 mit den ersten Informationen bzgl. der Sendung schon weiterhelfen konnte.

Hast du mittlerweile auch schon neue Infos von der DHL erhalten?
Ich würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen, damit wir hier Bescheid wissen, ob alles in Ordnung ist.

Vielen lieben Dank:blue_heart:

LG Steffen

Hi Steffen, habe mit dem O2 Support vor ungefähr 1 Woche telefoniert und den Fall geschildert. Bei DHL habe ich auch einen Nachforschungsauftrag gestellt mit der Antwort, dass das Paket verloren gegangen ist. Leider habe ich immer noch keine Antwort vom O2 Support zu dem Fall. Hast du vielleicht Neuigkeiten dazu?

 

Beste Grüße 

Akin

Ich sollte Mittwoch einen Rückruf von O2 erhalten bezüglich dem Fall. Natürlich habe ich keinen Rückruf erhalten. Langsam werde ich sauer und möchte endlich den Fall gelöst haben. Alles nötige meiner seits wurde getan aber mir dann mitzuteilen, dass das Paket verschwunden ist und ich Pech habe und ein Gerät weiterzahlen soll was ich nicht mehr besitze ist absolut frech! Sollte ich zeitnah keine Unterstützung erhalten sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Aber das wird doch hoffentlich nicht nötig sein oder?

 

Beste Grüße

Akin

Ich sollte Mittwoch einen Rückruf von O2 erhalten bezüglich dem Fall. Natürlich habe ich keinen Rückruf erhalten. Langsam werde ich sauer und möchte endlich den Fall gelöst haben. Alles nötige meiner seits wurde getan aber mir dann mitzuteilen, dass das Paket verschwunden ist und ich Pech habe und ein Gerät weiterzahlen soll was ich nicht mehr besitze ist absolut frech! Sollte ich zeitnah keine Unterstützung erhalten sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Aber das wird doch hoffentlich nicht nötig sein oder?

 

Beste Grüße

Akin

 

Bei DHL habe ich auch einen Nachforschungsauftrag gestellt mit der Antwort, dass das Paket verloren gegangen ist.

 

hi, bevor den Anwalt einschaltest,

solltest du O2 schriftlich das Ergebnis des Nachforschungsauftrages zu kommen lassen.

Etwas anderes würde der Anwalt vermutlich auch nicht machen.

Nach meinem Verständnis muss DHL ja dann für den Verlust aufkommen

und nicht O2, oder verstehe ich da etwas falsch.

Hi, das habe ich schon gemacht worauf ich diese Antwort bekommen habe:

Guten Tag Herr   Kücük,

 

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Laut DHL befand sich bezüglich der Retoure keine Sendung in die Packstation. Eine Schadensregulierung über die Transportversicherung ist aus diesem Grund nicht möglich.

 

Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.

 

Freundliche Grüße

 

Herr S. Bartoszynski

Ihr o2 Team

 

Also soll ich jetzt ein Gerät bezahlen welches ich fristgerecht retouniert habe? Ganz bestimmt nicht. Nach Gesetz trägt o2/Telefonica nach erfolgtem Widerruf das Risiko der Sendung, allerdings wird mir ja nicht geholfen. Bei der Hotline werde ich bis zu 6x zur richtigen Abteilung weitergeleitet, damit mir dort gesagt wird das man sich um den Fall kümmert und ich innerhalb von 2 Tagen Bescheid kriege. Was leider auch nicht passiert. Anzeige bei der Polizei habe ich auch erstattet, weil das Paket ja offensichtlich aus der Packstation gestohlen wurde. Bin einfach sauer und verzweifelt.

Hallo @akinkuec,

in dem Fall solltest du nun das Dokument zur Eidesstattliche Versicherung erhalten haben, damit dein Anliegen weiterbearbeitet werden kann.

Hattest du dieses bereits mit einer Kopie des Ausweis und deiner Unterschrift an uns zurückgesendet?

LG Steffen

Hi Steffen,

danke für deine Antwort. Ich habe soeben eine Email bekommen mit der Info das ich die Tage Post mit der Eidesstattlichen Versicherung bekomme. Sobald ich die Post erhalten habe werde ich alles ausfüllen und zurückschicken. Wie gehts danach weiter?

 

Beste Grüße 

Akin

Danke für deine Rückmeldung @akinkuec. Nach der Eidesstattlichen Versicherung wird noch alles geprüft werden und ggf. dann eine Erstattung stattfinden.

LG Steffen

Deine Antwort