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Hallo zusammen, 

folgende Problematik: 

 

Ich habe für mich und meine Familie alle MyHandy Verträge abgewickelt. 

Derzeit sind es über 10 aktive MyHandy Verträge. 

Diese werden kreuz und quer, bunt durch den Monat hinweg gebucht, was auf dem Kontoauszug und der Übersichtlichkeit her unendlich nervig ist. 

Dazu kommt, dass mir gesagt wurde, dass die Verträge alle unter anderen Vertragsnummern laufen, obwohl bis auf ein paar Ausnahmen, immer die gleiche E-Mail Adresse verwendet wurde. 

 

Können die Zahlungen zusammengelegt werden? Besser noch vielleicht auf Überweisung umgestellt werden, sodass ich einfach einen Dauerauftrag für den 01. jedes Monats einstellen kann? 

 

Das würde mir unglaublich viel Orga ersparen. 

 

LG

Hallo @Mantarochen2001,

ein Abbuchungsdatum zu ändern, ist bei my Handy nicht möglich. Auch können keine my Handy Verträge zusammengelegt werden.

LG


Ist eine Überweisung auch nicht möglich? 

Das ist ja schrecklich. 


Vor allem da es schon mehrfach vorgekommen ist, dass die Bank Lastschriften ablehnt, wenn bspw. gerade das Kontolimit (Tageslimit) für Ausgaben erreicht wurde, wenn gerade ein großer Kauf abgewickelt wurde etc.

Das sind Mahngebühren, die ich mir gerne Sparen würde.


Natürlich ist eine Überweisung möglich. Du müsstest dann das SEPA-Mandat widerrufen, z.B. über das Kontaktformular.

Ein Tageslimit für Lastschriften ist ungewöhnlich.


Danke für die Antwort. 

Wie verhält sich das dann mit den Vertragsnummern? 


Ich versuche ebenfalls vergeblich seit Wochen von O2 eine Gesamtaufstellung aller meiner Verträge zu bekommen.

Mir ist hier so ein undurchsichtiger Berg an Verträgen gewachsen, den ich gerne durchblicken würde. Auch um eventuelle falsche Zahlungen zu erkennen. 

 

Würde ich dann quasi einen Dauerauftrag von X € im Monat mit allen Vertragsnummern im Verwendungszweck beauftragen, oder müsste ich auch hier für jeden Vertrag einzeln einen Dauerauftrag einrichten? 


LG


Hallo @Mantarochen2001,

die Überweisung ist möglich, dazu kannst du wie bs0 schon schrieb, die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen. Wichtig ist dann die Überweisung zum 01. im Voraus zu leisten, dazu den Ratenplan beachten.

https://www.o2online.de/service/myhandy/

 

LG


Kann ich dann hier alle Verträge in eine Rate zusammenfassen?

Hab ein bisschen Angst, dass ich die Einzugsermächtigung widerrufe und mir dann alles um die Ohren fliegt, inkl 10+ Verträge á 5€ Mahnung.


Hallo @Mantarochen2001,

dass geht nicht, siehe meinen Screenshot.

LG


Du musst pro Vertrag einen Dauerauftrag einrichten.


Okay, danke für die Mühe. 

Dann hoffe ich, dass o2 irgendwann mal antwortet. 

 

Ich habe eine Info über aller meine Verträge (Ratenpläne, was alles läuft, wie lange etc.)  bereits vor 3,5 Wochen beauftragt. 

Auf Nachfragen zum Status wurde bis dato nicht geantwortet… :(.

 

Ohne diese Kundennummern kann ich die Überweisungen nicht einrichten bzw. (noch viel wichtiger) die verbleibende Summe bzw. das Ratenende gar nicht überprüfen.

 

Ich meine zwar, dass die Nr auf den Kontoauszügen auftaucht, aber so würde ich mir die Infos ungern holen.


Hallo @Mantarochen2001,

jeder my Handy hat eine eigene Kundennummer. Sie steht im Kontoauszug von der Abbuchung.

LG


Ja, genau. Mein Problem ist momentan einfach, dass ich diese Nummern nirgendwo zusammengefasst habe. Sie stehen zwar mit auf dem Kontoauszug, ich kenne aber für die einzelnen Verträge weder Restlaufzeit, verbleibende Beträge etc. 

Leider meldet sich o2 halt nicht.


Hallo @Mantarochen2001 ,

du kannst dich mit deinen myHandy Verträgen bei mein o2 registrieren und kannst dort dann auch entsprechend Infos zu diesen einsehen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Mantarochen2001 ,

du kannst dich mit deinen myHandy Verträgen bei mein o2 registrieren und kannst dort dann auch entsprechend Infos zu diesen einsehen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hey Sven, 

 

wenn ich mich bei Meino2 einlogge und auf “Meineo2 Startseite” klicke, werde ich einfach stumpf auf die o2 Hilfe Seite weitergeleitet. 

 

Ich sehe nirgendwo die Möglichkeit Verträge einzusehen oder hinzuzufügen. 

LG


Hallo @Mantarochen2001,

du musst jede einzelne Vertragsnummer separat registrieren. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy 

Du meldest dich nur als Interessent an, deshalb landest du immer in der Community.

LG


Hallo @Mantarochen2001,

du musst jede einzelne Vertragsnummer separat registrieren. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy 

Du meldest dich nur als Interessent an, deshalb landest du immer in der Community.

LG

Danke für die Info, leider kann ich mich mit keiner Nummer registrieren 😞

Die Vertragsnummern wurden mir alle durch o2 mitgeteilt und sind gleich zu den Nummern in den Lastschriften.

 

 “Diese Vertragsnummer ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.”

 


@Mantarochen2001 

 

Versuchst du zufällig, dich mit der jeweiligen Kundennummer statt Vertragsnummer zu registrieren? 


@Mantarochen2001

 

Versuchst du zufällig, dich mit der jeweiligen Kundennummer statt Vertragsnummer zu registrieren? 

Da krachts, ja. Richtig. Das sind die Kundennummern… die Vertragsnummern finde ich dann wahrscheinlich wieder irgendwo anders, richtig?


Hallo @Mantarochen2001,

die stehen auf den jeweiligen Rechnungen von den Geräten.

LG


Hallo @Mantarochen2001,

die stehen auf den jeweiligen Rechnungen von den Geräten.

LG

Ich bekomme leider weder Papier noch E-Mail Rechnungen. Dazu kommt, dass ich ohne Hausstand nach der Ausbildung von Zuhause ausgezogen bin. Ich habe daher auch keine Rechnungen etc. mehr von “damals”.

Ich habe gerade 20 Min mit o2 telefoniert, diese sehen zwar alle meine Kundennummern, können mir dazu aber keine Vertragsnummern sagen und auch nicht die Rechnungen zuschicken. 

 

Käse. Also irgendwie muss ich da halt drankommen…..


Hallo @Mantarochen2001,

als du die Geräte erstanden hast, gab es dazu eine Rechnung. Rufe das Rechnungswesen 089787979456 an. Hast du die Geräte im Shop gekauft, wende dich dorthin.

LG


Hallo @Mantarochen2001

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Um in deinem Datensatz mal für dich nachzuschauen und dir die gewünschten Infos zu geben, benötige ich noch ein paar Daten von dir. Ich schicke dir gleich eine Privatnachricht über o2_Support. Schaue deshalb bitte gleich mal in deinen Posteingang

Viele Grüße 
Cora


@o2_Cora ein Hinweis hier geht es um verschiedene Verträge für verschiedene Personen…

Ich würde als ersten mir einmal einen Kontoauszug von einem Monat nehmen und aufschreiben wann was abgebucht wird. Wenn man Sachen administriert sollte man selbst dafür sorgen das man den überblick nicht verliert.


Hallo @Sandroschubert

das gilt es zu klären. Es kann auch sein, dass die Verträge der Familienmitglieder alle über Mantarochen2001 laufen.

Gemeinsam schaffen wir uns da schon einen Überblick ;)

Viele Grüße 
Cora


Hallo @Mantarochen2001

du hattest auf die Privatnachricht nicht mehr reagiert, konnte sich dein Anliegen bereits klären?

Gib uns gerne einmal Bescheid.

Viele Grüße
Cora


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