Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

my handy zurückschicken

  • January 26, 2023
  • 12 Antworten
  • 472 Aufrufe

Wenn ich ein Handy als Ratenplan gekauft habe, eine Anzahlung geleistet habe, und es nurn zurück schicken möchte, erhalte ich dann die Anzahlung zurück und wird auch die monatliche Rate dann nicht abgebucht? 

Lösung von Christina96

Leider steht bei der logsitk center seite das es vis montag noch wartungsarbeiten gibt, werde es am montag fertig machen 

12 Antworten

bielo
Legende
  • January 26, 2023

Du bekommst natürlich alles zurück, sofern der Widerruf rechtzeitig erreicht und die Ware zurück ist. In der Zwischenzeit kann es dennoch sein, dass Raten abgebucht werden. Beachte, dass rein rechtlich der Widerruf ausdrücklich erklärt werden muss. Das Zurücksenden ist formal kein Widerruf, wobei o2 das bislang noch als ein solchen betrachtet hat.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Du bekommst natürlich alles zurück, sofern der Widerruf rechtzeitig erreicht und die Ware zurück ist. In der Zwischenzeit kann es dennoch sein, dass Raten abgebucht werden. Beachte, dass rein rechtlich der Widerruf ausdrücklich erklärt werden muss. Das Zurücksenden ist formal kein Widerruf, wobei o2 das bislang noch als ein solchen betrachtet hat.

 

 

Ok, wenn ich dann die Retoure über das Logistik formular mache, reicht das als wiederruf oder wie muss ich da vorgehen?

 


bielo
Legende
  • January 26, 2023

Wie geschrieben, o2 handhabt das derzeit so. Ich würde aus Gründen der Rechtsicherheit des Widerruf ausdrücklich erklären. 

 

 

Willst du nur das Handy widerrufen?


o2_Micha
  • Team
  • January 26, 2023

Hallo @Christina96 vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community, herzlich willkommen. 💙
Bei einer Online Bestellung hast du 14 Tage zeit den Vertrag zu widerrufen.
Kommt es zu einer Abbuchung weil sich die Bearbeitung und der Widerruf überschnitten haben, erhältst du dieses Geld natürlich wieder zurück.
Ebenso natürlich auch bereits geleistete Anzahlungen. 
Wichtige FAQ´s haben wir auch für dich und unsere User:Innen zusammen geschrieben 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Hallo @Christina96 vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community, herzlich willkommen. 💙
Bei einer Online Bestellung hast du 14 Tage zeit den Vertrag zu widerrufen.
Kommt es zu einer Abbuchung weil sich die Bearbeitung und der Widerruf überschnitten haben, erhältst du dieses Geld natürlich wieder zurück.
Ebenso natürlich auch bereits geleistete Anzahlungen. 
Wichtige FAQ´s haben wir auch für dich und unsere User:Innen zusammen geschrieben 😊

LG
Michael

 

Hallo michael, 

 

Vielen Dank, wie mache ich denn den  wiederruf, gibt es dafür ein formular? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 26, 2023

Hallo @Christina96 ,

du hast am 20.01.2023 eine Mail erhalten mit dem Betreff “Ihre o2 Auftragsbestätigung”.

Hier ist ein Formular mit der Widerrufsbelehrung angehängt. Das kannst du online ausfüllen und zurück mailen. 

Oder du nimmst das Formular, das bielo verlinkt hat.

Beschrieben ist das ganze auch nochmal unter 

 Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Hallo @Christina96 ,

du hast am 20.01.2023 eine Mail erhalten mit dem Betreff “Ihre o2 Auftragsbestätigung”.

Hier ist ein Formular mit der Widerrufsbelehrung angehängt. Das kannst du online ausfüllen und zurück mailen. 

Oder du nimmst das Formular, das bielo verlinkt hat.

Beschrieben ist das ganze auch nochmal unter 

 Gruß, Solveig 

Oh super vielen dank :)

Und das Handy sende ich dann einfach über das Logistik Center (wenn es wieder geht, da wegen wartungsarbeiten) einfach zurück oder? :)


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 26, 2023

@Christina96 bitte keine Vollzitate, es wird für die Handyuser unübersichtlich und steht auch in den Nettiquette. Danke 😉

Ja, über das LC die Retoure anmelden…


bielo
Legende
  • January 26, 2023

 

Hallo michael, 

 

Vielen Dank, wie mache ich denn den  wiederruf, gibt es dafür ein formular? 

Das Formular ist schon direkt verlinkt in diesem Thread.


o2_Andrea
  • Team
  • January 28, 2023

Hallo @Christina96 ,

konntest du bereits alles in die Wege leiten und das Formular schicken?

Danke an @bielo und @jsc für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 29, 2023

Leider steht bei der logsitk center seite das es vis montag noch wartungsarbeiten gibt, werde es am montag fertig machen 


o2_Andrea
  • Team
  • February 1, 2023

Hallo @Christina96 ,

alles klar. Wichtig ist, dass es rechtzeitig für den Widerruf ankommt, das Formular ist aber bereits da, daher passt es.

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Klick gleich mal rein! 

Viele Grüße,

Andrea