Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

My Handy Registrierung funktioniert nicht

  • December 15, 2025
  • 9 Antworten
  • 52 Aufrufe

Liebes O2-Team,

ich habe schon über mehrere Kanäle versucht mein Problem zu lösen. 

Am 23.10.25 habe ich mir im O2-Shop mit einer Vertragsverlängerung ein neues Handy ausgesucht. Dieses finanziere ich. Mit der Lieferung habe ich nur einen Lieferschein bekommen. Nun musste ich mich bei Samsung registrieren, um bei einer Aktion ein Tablet zu bekommen. Hierzu musste ich eine Rechnung hochladen, was ich nicht konnte,  da das Handy finanziert ist. Nun habe ich versucht über die O2-Hotline einen Beleg bzw. meine Vertragsnummer zu bekommen, aber es hat nicht geklappt. Im O2-Shop hat man mir gesagt,  dass ich für den Handykauf eine eigene Kundennr. habe. Eine Registrierung bei MyHandy funktioniert nicht.

Was kann ich noch machen??

Edit o2_Kathi 16.12.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

@Doebo 

ist das Handy  denn  über einen O2 myhandyratenkauf-Vertrag 

finanziert?

oder war das eine Shop eigene Aktion ? 

 

Eigentlich  sollte die Rechnung  separat  kommen, 

über das Kontaktformular  kannst  du  eine Rechnungskopie anfordern.

 

mit der Kundennummer  vom Bankkontoauszug sollte die Hotline 

deine Vertragsnummer auch finden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Super, Danke. Es war eine Shop-Aktion denke ich. Mit der Vertragsnr. die mir die Hotline heute genannt hat, kann ich mich nicht bei MyHandy registrieren. Kann man über die Nrn. auf dem Lieferschein nix finden?


poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

über das Kontaktformular  kannst  du  eine Rechnungskopie anfordern.

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Das bezieht sich alles zu meinem Vertrag, aber nicht zu meiner Handyfinanzierung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Meine Kd.Nr. zum Handy und die Rg.Nr. habe ich im Kontoauszug.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Kopie ist beantragt. Danke!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Moin ​@Doebo 🤗

Herzlich willkommen in unserer Community. Toll, dass du dich hier mit deinem o2 my Handy Anliegen meldest.

Normalerweise wird die Rechnung zum Gerät per Post verschickt, nachdem es zugestellt wurde. Wann hast du dein Handy erhalten?

Super, dass du die Rechnungskopie nun bei uns beantragt hast. Halte uns dazu gerne hier auf dem Laufenden.

Liebe Grüße 🎄

Kathi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Das Handy habe ich am 23.10. bekommen.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Hallo ​@Doebo ,
du hast dich über die "Samsung Members"-App mit deinem Samsung Account registriert ? 
Erforderlich sind dann deine Kontaktdaten, die IMEI-/Seriennummer des Aktionsgeräts und der Kaufbeleg (bei Erwerb des Aktionsgerätes im stationären Handel)
bzw. die Bestellbestätigung und Rechnung (bei Erwerb im Onlinehandel).
Innerhalb von 45 Werktagen nach Registrierung erhälts du die Zugabe postalisch.
Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt, wenn du dann die Rechnungskopie erhalten hast. 🍀
Gruß, Solveig