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monatliche gebuhr, es wurde mehr abgebucht als vereinbart

  • June 30, 2025
  • 2 Antworten
  • 26 Aufrufe

mir ist aufgefallen, dass mir im Juni 2025 ein Betrag von 59,50 € für mein Gerät (iPhone 16 Pro Max 256 GB, Titan Weiß) abgebucht wurde, obwohl die vertraglich vereinbarte monatliche Rate 55,50 € beträgt.

In den Monaten April und Mai 2025 wurde der korrekte Betrag von 55,50 € abgebucht. Ich bitte Sie daher, die Abweichung im Juni zu überprüfen und mir eine Rückmeldung sowie ggf. eine Rückerstattung des Differenzbetrags von 4 € zu veranlassen.

Warum ist das so?

 

Edit o2_Kathi 30.06.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 my Handy & Finanzierung + Titel zur besseren Übersicht ergänzt

2 Antworten

Bumer
Legende
  • June 30, 2025

Gab es eine Rücklastschrift? Das könnten die 4 EUR gewesen sein.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Moin ​@rosrosa,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist.

Ich stimme Bumer zu, wenn bei einer gleichbleibenden monatlichen o2 my Handy Rate 4€ mehr abgebucht wurden, wird es sich höchstwahrscheinlich um eine Rücklastschriftgebühr handeln. Du hast aber geschrieben, dass im April und Mai erfolgreich abgebucht werden konnte 🤔 Gab es bei dir keinerlei Rücklastschrift? Wir konnten also in den letzten Monaten die Rate immer wie geplant abbuchen?