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Mobilfunkvertrag mit Handy Bestellung wurde abgelehnt, was kann ich tun?


Yeni bir sözleşme planı ve cep telefonu sipariş ettim ve reddedildiğini belirten bir e-posta aldım. Ne yapmalıyım?

Edit o2_Cora 08.05.24 - Übersetzung hinzugefügt: “Ich bestellte einen neuen Vertragsplan und ein neues Mobiltelefon und erhielt eine E-Mail mit dem Hinweis, dass dies abgelehnt wurde. Was soll ich machen?”

Edit o2_Sven 08.05.2024/07:55: Verschoben vom Wohnzimmer zu o2 my Handy & Finanzierung

Edit: o2_Maren 13.06.2024/12:11 Uhr/Titel geändert, damit er mehr Aussagekraft hat. 

Lösung von o2_Cora

Hallo @Mahsunb8

wir bieten unseren Service in Englisch und Deutsch an, wenn möglich, antworte bitte in einer der beiden Sprachen :) 

Zu deinem Anliegen wurden dir bereits einige Hinweise gegeben. Du kannst den Grund für die Ablehnung auch bei der Adresse aus dem Schreiben schriftlich anfragen. 

Viele Grüße
Cora

13 Antworten

Sandroschubert
Legende

Die Mail lesen und handeln. Dort steht dtin was du weiter vornehmen kannst.

Edit das wurde dir schon einmal vor 2 Monaten erklärt. 

 

Gruß 


o2_Cora
  • Lösung
  • May 8, 2024

Hallo @Mahsunb8

wir bieten unseren Service in Englisch und Deutsch an, wenn möglich, antworte bitte in einer der beiden Sprachen :) 

Zu deinem Anliegen wurden dir bereits einige Hinweise gegeben. Du kannst den Grund für die Ablehnung auch bei der Adresse aus dem Schreiben schriftlich anfragen. 

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2024

Ich bestellte einen neuen Vertragsplan und ein neues Mobiltelefon und erhielt eine E-Mail mit dem Hinweis, dass dies abgelehnt wurde. Was soll ich machen?

Edit o2_Kathi 08.08.24 Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2024

Ich habe vor einem Monat einen Brief geschickt, aber noch keine Ergebnisse erhalten.

Edit o2_Kathi 08.08.24 Vollzitat entfernt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 12, 2024

Hallo @Mahsunb8,

das ist schade, dass deine Bestellung abgelehnt wurde und du noch keine Antwort auf deine Anfrage per Brief an unsere Fachabteilung erhalten hast.

Hast du den Brief mit Angabe deines vollständigen Vor - und Nachnamens, deiner Anschrift und deines Geburtsdatumsan diese Adresse gesandt: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Ich habe auch eine Bestellung aufgegeben, aber keine Bestätigungsmail erhalten, weder positiv noch negativ. 3 Tage sind vergangen.


schluej
Legende
  • October 10, 2025

@Gülabi das kann etwas dauern, hast Du schon eine Anzahlung geleistet?


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

@Gülabi 

rufe nachher die Bestellhotline an.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Hallo ​@Gülabi,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Generell solltest du erst eine Eingangs- und dann eine Auftragsbestätigung erhalten. Wenn du nach der Bestellung keine Rückmeldung erhalten hast, solltest du dich direkt einmal an die Bestellhotline wenden. Hast du das schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Ich habe zwei E-Mails erhalten, allerdings nur zu Informationszwecken. Es handelte sich nicht um Verträge. Bisher habe ich jedoch keine E-Mails mit einer Absage oder Zusage erhalten. Ich habe mich am 7. Oktober 2025 um 15:21 Uhr beworben. Normalerweise sollte innerhalb weniger Stunden eine Antwort, egal ob positiv oder negativ, eintreffen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Hallo ​@Gülabi,
was stand denn in den beiden E-Mails die du von uns erhalten hast? Ging es da um den neuen Vertrag? Hast du schon einmal im SPAM Ordner nachgeschaut ob das weitere Informationen zu deiner Bestellung zu finden sind?
Liebe Grüße Bianca


Libertas
Legende
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  • Legende
  • October 10, 2025

@Gülabi die Bonitätsprüfung kann schon mal bis zu 48h dauern. 


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

@Gülabi 

hast du die Bestellhotline schon angerufen?