Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles bezahlen - Hinzufügen schlägt fehl

  • December 3, 2024
  • 20 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich möchte den Service Mobiles Bezahlen auf meinem iPhone nutzen. Leider tritt bereits beim Hinzufügen der Zahlungsmethode ein Fehler auf. Alle Rechnungen sind beglichen, und es besteht keine Drittanbietersperre – alles scheint in Ordnung zu sein. Dennoch erhalte ich nach einiger Zeit eine SMS mit folgender Nachricht:

 

o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zurzeit nicht zur Verfügung.“

Ich habe bereits über einen Monat gewartet, bevor ich es erneut versucht habe, doch leider ohne Erfolg.

 

 

Lösung von poales

@Max.Stb 

O2 sperrt das Bezahlen per Handyrechnung gerne mal

um die Kunden zu schützen.😉

vom Kundenservice kann das nicht freigeschaltet werden,

also nutze eine andere Bezahloption.

 

20 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • December 3, 2024

@Max.Stb 

O2 sperrt das Bezahlen per Handyrechnung gerne mal

um die Kunden zu schützen.😉

vom Kundenservice kann das nicht freigeschaltet werden,

also nutze eine andere Bezahloption.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2024

Ist ja alles schön und gut… aber wieso bietet o2 sowas überhaupt an, wenn es im Endeffekt eh nicht funktioniert. Iwie ist das Schwachsinn. Bei Vodafone oder bei der Telekom funktioniert es auf anhieb. Dann wechsele ich zeitnah erneut zu der Telekom .


poales
Legende
  • Legende
  • December 3, 2024

@Max.Stb 

eine Drittanbietersperre ist aber nicht aktiv?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2024

Edit:o2_Lea/04.12.2024/Vollzitat entfernt


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 4, 2024

Hallo ​@Max.Stb,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schade, dass dir diese Bezahlmethode aktuell nicht zur Verfügung steht. Poales hat dich bereits richtig informiert, dass in diesem Fall nur hilft, vorerst auf eine andere Bezahlmethode auszuweichen. 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2024

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Finde es aber dennoch schade, dass o2 Mobiles bezahlen anbietet, es aber im Endeffekt nicht funktioniert. Sowas hatte ich weder bei der Telekom noch bei Vodafone. Sehr schade.

edit o2_Gerrit 08.12.2024 Vollzitat entfernt


schluej
Legende
  • December 7, 2024

Es geht ja, nur jetzt gerade nicht.

Nach der nächsten Abrechnung nochmal versuchen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 8, 2024

Hallo ​@Max.Stb,

ich verstehe deine Enttäuschung, dass du zumindest zum jetzigen Zeitpunkt bei uns nicht wie von dir bei anderen Anbietern gewohnt per Handyrechnung bezahlen kannst.

Generell ist es bei uns ebenfalls möglich, es kann jedoch sein, wie von schluej und o2_Lea geschrieben, erst nach einiger Zeit möglich ist, etwa nach der kommenden Abrechnung.

Viele Grüße,

Gerrit


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 9, 2024

Meine Sperre wurde damals nach 7 Tagen wieder aufgehoben. ⏳ Es gibt aber auch Kunden da wurde die Sperre überhaupt nicht mehr aufgehoben. 🚫

 

Und da du jetzt schon über einen Monat wartest könnte ich mir vorstellen das du auch von einer Dauerhaften Sperre betroffen bist. 😔

 

Liebe Grüße 


poales
Legende
  • Legende
  • December 10, 2024

wobei es schon nett wäre, wenn O2 die Dauer mitteilen würde.😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 17, 2024

Hey ​@Max.Stb,

ich hoffe, wir konnten deine Fragen dazu hier klären. Ich markiere die Antwort von poales mal als Lösung. Sollten weitere auftauchen, melde dich gerne jederzeit. 😊

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Ich konnte nun die Handynummer als Zahlungsmethode hinzufügen. DOCH…. wer hätte es gedacht gibt es erneut einen Fehler. Die Bilder beschreiben das Problem ganz gut.

 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 6, 2025

Ja zur Sicherheit musst du eine weitere Zahlungsart angeben hatte ich auch mal. 

Wenn die erste zum Beispiel aus welchen Gründen auch immer nicht Belastet werden kann wird die zweite Zahlungsart verwendet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Habe eine 2. Zahlungsmethode hinzugefügt. Ich habe die Reihenfolge entsprechend geändert. Ich habe als Test einen kleinen Betrag getestet. Dieser wurde NATÜRLICH von meiner Kreditkarte abgebucht. Obwohl ich die Reihenfolge geändert habe. Da frage ich mich, wieso kann man eine Telefonnummer als Zahlungsmethode hinzufügen, wenn diese nicht funktioniert. Macht null Sinn. O2 ist das einzige Unternehmen, mit denen ich diese Probleme habe.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 6, 2025

@Max.Stb dann wird die Zahlung per Handyrechnung noch blockiert sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Und aus welchen Grund soll die Zahlung blockiert sein? Alle Rechnungen sind beglichen. Es gibt also keinen Grund dazu.


Sandroschubert
Legende

Siehe beitrag 2 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Da konnte ich die Handynummer nicht hinzufügen. Aus irgendeinem Grund konnte ich diese jetzt hinzufügen. Dann hätten die das hinzufügen doch gleich verhindern können. Macht ja keinen Unterschied. Man geht ja logischerweise davon aus, wenn man die Handynummer hinzufügen kann, welche man vor geraumer Zeit nicht hinzufügen konnte, dass die Zahlung nun funktioniert. Ist mir alles zu Blöd. 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 6, 2025

@Max.Stb wenn deine Drittanbieter Sperre nicht aktiviert ist dann liegt leider immer noch eine Sperrung vor. 

Es gibt leider auch Kunden bei denen wurde die Sperre Dauerhaft vom System gesetzt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2025

Hallo ​@Max.Stb,

willkommen zurück.
Wenn der Dienst “Bezahlen per Handyrechnung” nicht zur Verfügung steht können auch wir keine Entsperrung veranlassen.
Die Festlegung der Verfügbarkeit erfolgt anhand einer Vielzahl interner Kriterien und wird täglich neu eingestuft, dies dient auch dem Kostenschutz für unsere Kund:innen.
Sehe ich denn richtig, dass es inzwischen bei deinem Vertrag funktioniert?

Gruß
Antje