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Mi Staubsauger G10 defekt | keine Online Reparaturbeauftragung möglich | Garantieabwicklung

  • June 6, 2023
  • 8 Antworten
  • 272 Aufrufe

Hallo, 

unser Staubsauger Mi G10, gekauft am 14.09.22 über o2 ist defekt und lädt nicht mehr.

Eine Online Reparaturbeauftragung über das Portal ist nicht möglich, da das Portal bei Eingabe der Seriennummer sagt das nur 30 Zeichen möglich sind, obwohl es nur 15 sind mit dem Trennzeichen. 

Die Seriennummer habe ich so über die o2 myHandy Dokumente übernommen. 

Andere Varianten der Seriennummer sind nicht möglich und eine Hotline scheint es nicht zu geben für sowas. 

Da ich schon seit 2 Tagen hier rumhampel benötige ich mal Hilfe wie ich hier letztendlich eine Reparatur beauftragen kann, denn offensichtlich führen alle anderen Wege ins Nirvana. 

 

Vielen Dank 

 

Lösung von bs0

Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - und daher auch den Grund für meine Frage nicht.

Die Garantie ist eine Leistung des Herstellers:

https://www.mi.com/de/service/warranty/

8 Antworten

bs0
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  • June 6, 2023

Was möchtest du in Anspruch nehmen, die Garantie (wie in der Überschrift) oder die Gewährleistung (Versuche übers Reparaturportal)? 


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  • June 6, 2023

Was wäre denn dein Ansinnen wenn du hier einen Staubsauger gekauft hättest, welcher einen defekt im Zeitraum der Garantie/Gewährleistung aufweist ? 


bs0
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  • June 6, 2023

Die Garantie in Anspruch nehmen, solange diese noch läuft.


  • Autor
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  • June 6, 2023

Genau. Danke. Und da ich ja dem Verkäufer (hier o2) eine Chance auf Nachbesserung geben muss, habe ich versucht das Gerät über das Reparaturportal einzuschicken zwecks Prüfung. Geht aber nicht, da die Seriennnummer nicht angenommen wird. 

 


bs0
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  • Lösung
  • June 6, 2023

Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - und daher auch den Grund für meine Frage nicht.

Die Garantie ist eine Leistung des Herstellers:

https://www.mi.com/de/service/warranty/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2023

Na gut, dann anders….gekauft am 15.09.2022, defekt am 02.06.2023. 

Gekauft bei o2. Das heisst o2 ist mein Ansprechpartner bei Defekten. 

Ob das nun ein Garantiefall ist oder eine Gewährleistung ist mir dabei ziemlich egal, ich möchte das Gerät repariert haben. 

Ich bin mehrmals aus dem Chat geflogen, was hier anscheinend Methode hat wenn es kompliziert wird und bekomme keine Lösungsorientierten Antworten. Auch hier nicht. Statt dessen muss ich Garantie und Gewährleistungsthemen diskutieren. 

Sorry wenn ich dann ein wenig arg angenervt bin, da mich das auch nicht weiter bringt. 

 

 

 


bs0
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  • June 6, 2023

Jetzt wirst du leider unsachlich, nur weil du etwas nicht verstanden hast.

Es ist nicht egal. Du musst entscheiden ob Garantie oder Gewährleistung. Wenn o2 das Gerät reparieren lassen soll, dann eben Gewährleistung. Wenn es über das Reparaturportal nicht geht: repix@w-support.com


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 14, 2023

Hallo @Nuemann,

hast du zuletzt eine Reparatur veranlassen können oder scheint sich das weiterhin als kompliziert herauszustellen? Über den Hersteller selbst hattest du es ebenfalls versucht?

VG
Dennis