Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mi Electric Scooter 3 lässt sich nicht koppeln


Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo ihr lieben, 

Habe gestern mein Mi Electric Scooter 3 von o2 bekommen. Leider lässt sich der Scooter nicht koppeln mit der Mi Home App. Siehe Bild. Mit dieser Drittanbieter App https://play.google.com/store/apps/details?id=app.peretti.m365tools oder als ich die Sprache in der Xiaomi Home App auf Swasiland stellte ging es. Zurück auf Deutschland und der Fehler kam wieder. Bluetooth ab und anschalten, sowie Reset vom Scooter hilft auch nix.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

 

icon

Lösung von M-G 27 March 2023, 12:15

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @M-G,

ich würd da einfach mal Montag bei Xiaomi anrufen unter 0800 223 11 44 die können das sicherlich mal weiterleiten oder dir im besten fall mitteilen was du machen kannst / sollst.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Castiel

Habe schon Kontakt zu Xiaomi aufgenommen, hoffe dennoch irgendwie hier auf eine Lösung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@M-G 

Und Xiaomi sagt zu der Thematik was?

Benutzerebene 7
Abzeichen

 

Sie brauchen die Seriennummer um zu schauen, ob der Scooter für Deutschland ist und es könnte sein, man müsste ihn einschicken. 

Bevor ich das mache stelle ich lieber in der Xiaomi Home App auf ein anderes Land. 

Schaut man im Internet gibt es verschiedene Beiträge in Foren zum Thema aber leider keine Lösung, ausser flashen und das möchte ich nicht. Es betrifft auch ältere Modelle. 

Mir wurde ja schon von o2 bestätigt das er für Deutschland ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@M-G ich würde Xiaomi die Seriennummer mitteilen und wenn die sagen der ist für Deutschland dann würde ich es glauben, der Händler / Verkäufer kann mir alles erzählen.

Dann drücke ich dir die Daumen, bezweifle aber das du hier auf eine Lösung treffen wirst, dann eher auf den Seiten auf denen du warst wo sich auch andere betroffene zu Wort melden.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Doofe Frage aber warum sollten die Moderatoren hier Lügen? 

Wie gesagt das Problem gibt es ja nicht nur mit dem Mi Scooter 3.

Manche haben es geschafft ihn nach mehreren Versuchen zu koppeln andere, wenn sie das Ladegerät angeschlossen haben. Leider hat das bisher bei mir nicht geklappt. Andere haben die Firmware neu geflasht aber das möchte ich natürlich nicht. 

Ich werde am Montag nochmal Kontakt zu Xiaomi aufnehmen und hoffen das die doch ne Lösung haben, ohne das Ding einschicken zu müssen. Bei einem habe ich gelesen er hatte Kontakt zu Xiaomi und die hatten dann irgendwas aus der Ferne gemacht und es ging dann bei ihm. Leider finde ich aber diesen Thread nicht mehr. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

So hatte jetzt nochmal Kontakt zu Xiaomi. Er ist für Deutschland. Xiaomi meinte es sei wohl ein Fehler der Steuerung. Dann Frage ich mich warum andere Ländern gehen und scheinbar nur Europäische nicht. Gabe jetzt Land und Region in der Mi Home App auf USA gestellt, da funzt alles wie es soll und auch bei der Drittanbieter App funzt es. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@M-G ich unterstelle niemandem das er lügt.

Ist halt meine persönliche Erfahrung, mir haben schon zig Händler das blaue vom Himmel erzählt und am ende stehst du da und es war anders.

Fahre mit meinem Golf ja auch nicht zu Ferrari wenn ich die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) checken lassen will.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Das bei Xiaomi ist n reines Softwareproblem welches auch nur Xiaomi für Deutschland in den Griff bekommen kann.

Wenn du mit der aktuellen Lösung leben kannst ist doch gut.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil und allzeit eine gute fahrt.

 

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ja kann mit dieser Kobstalstion leben. Vielen Dank trotzdem. Die erste kurze Probefahrt war echt genial. Das macht richtig Laune mit dem Scooter. 

Hallo @M-G,

es freut mich, dass du bereits eine Lösung gefunden hast und schon eine Probefahrt machen konntest. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Scooter.🙂

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Bianca

Hauptsache ich kann fahren. 

Stimmt @M-G und natürlich das es Spaß macht. Also viel Freude weiterhin damit.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort