Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Bestellung wurde von Ihrer Firma storniert. Wenn ich mein Geld zurückbekom


WSHxxxxxxxx Meine Bestellung wurde von Ihrer Firma storniert. Wenn ich mein Geld zurückbekomme

 

edit o2_Solveig 02.07.2023, 20:47 Uhr pers. Daten , verschoben von Apple → o2 My Handy &Finanzierung

Lösung von jsc

…kann bis zu 4 Wochen dauern🤷🏻‍♂️

11 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • July 2, 2023

…kann bis zu 4 Wochen dauern🤷🏻‍♂️


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • July 2, 2023

Hallo,

@jsc, da hast Du aber einen gesunden Optimismus.

@zavhorodniaanna 

vermutlich wirst Du erst in 6-8 Wochen Dein Geld zurück bekommen. 
LG Witti 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 3, 2023

@witti warum so pessimistisch? 😉


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • July 3, 2023

@jsc 

weil es nach meiner Erfahrung meistens 2-3 Monate dauert bis das von Seiten O2 erledigt ist. Das sollten wir uns mal erlauben.

LG Witti 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 3, 2023

Hi @jsc,

da muss ich @witti Recht geben, das sind unsere bisherigen Erfahrungen in dem Bereich.

Leider traurig aber wahr.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 3, 2023

Hallo @zavhorodniaanna ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn deine Anzahlung bei uns eingegangen ist und der Auftrag dann doch noch storniert wurde, bekommst du die Anzahlung natürlich auch wieder zurücküberwiesen. Das erfolgt dann innerhalb eines mal kürzeren, mal längeren Zeitraum. Du kannst dich ja gerne nochmal wieder hier melden wenn es bei dir eingegangen ist, dann können die Herren die dir hier schon mit Antworten zur Seite standen ja sehen wer näher dran war 😉.

 

Schöne Grüße, Sven


Sächsin
Legende
  • July 3, 2023

Wenn deine Anzahlung bei uns eingegangen ist und der Auftrag dann doch noch storniert wurde, bekommst du die Anzahlung natürlich auch wieder zurücküberwiesen. Das erfolgt dann innerhalb eines mal kürzeren, mal längeren Zeitraum. 

Erstaunlich ... dafür gibt es also keine gesetzlichen Fristen wie beim Widerruf (da sind es 14 Tage wie es auch in der Widerrufsbelehrung steht), den der Kunde tätigt? 🤔


Das heißt, ich habe einen Ofen gemacht, einen Tag später sah ich eine Weigerung, Bestellungen zu verfolgen ( niemand hat mir persönlich davon erzählt) und jetzt muss ich auf unbestimmte Zeit auf mein Geld warten. Das Unternehmen nimmt einfach Kundengeld und verwendet es so viel, wie es will? Wohin kann ich einen offiziellen Brief senden, in dem ich mich über das Unternehmen beschwere?


bielo
Legende
  • July 3, 2023

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


Ich habe mein Geld nicht zurückbekommen, aber am nächsten Tag erhielt ich das Gerät, für das ich eine Rückerstattung wollte. Ich weiß nicht, warum es eine Rückerstattung auf der Website gab.


o2_Flo
  • Team
  • July 10, 2023

Hallo @zavhorodniaanna,

tut mir Leid, dass du mit dem Vorgang so nicht zufrieden bist. Leider kann ich von hier aus keinen Einfluss nehmen. Im Schnitt sollte das Geld aber in spätestens 4 Wochen da sein. Falls dem nicht so ist, melde dich gerne noch einmal hier!

Viele Grüße,
Flo