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Hallo.

Zweimal habe ich ein elektronisches Gerät bestellt, aber beide Male wurde es von der Post ohne Lieferung zurückgeschickt, weil es "nicht unseren Transportstandards entspricht". Beim ersten Mal war meine Adresse falsch, ich habe diesen Fehler korrigiert und eine zweite Bestellung aufgegeben. Die zweite Bestellung wurde ebenfalls ohne Zustellung zurückgeschickt. Ich rief bei der Post an, um meine Adresse zu überprüfen, und sie war korrekt. Da das Gerät mich nicht erreicht hat, geht es als Retoure zurück. Ich möchte es aber trotzdem kaufen. Was ist der Grund für diesen Fehler? Wie kann diese Situation behoben werden?
Mit freundlichen Grüßen.

Hallo @TheK006,

ich muss gestehen, dass ich die Rückmeldung "nicht unseren Transportstandards entspricht" so nicht kenne. Dabei handelt es sich um die Info, die in der Sendungsverfolgung von DHL hinterlegt ist?

VG
Dennis


Was bedeutet bei DHL entspricht nicht unseren Versandbedingungen?

„Wenn eine Sendung nicht den Versandbedingungen entspricht, können nicht eingehaltene Vorgaben, wie Verpackung, Größe, Gewicht, Frankierung, unzulässige Inhaltsstoffe oder die Adressierung Ursachen für eine Rücksendung sein“, erklärt DHL 

@o2_Dennis


Wenn die Sendungsverfolgungsnummer über DHL verfolgt wird, wird die Mail ohne jegliche Verteilung genau wie folgt geschrieben: "Die Zustellung der Sendung ist leider nicht möglich, da die Sendung nicht unseren Bedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt." Aus diesem Grund kann mich das Produkt, das ich kaufen möchte, nicht erreichen.
 

@o2_Dennis


Hallo @TheK006, ich hatte soeben für dich nachgeschaut, die letzte Bestellung scheint auch wieder bei uns eingegangen sein.

Die einzige Möglichkeit die mir hier einfällt, wäre auch nur wieder eine Neubestellung. Ich meine an der Verpackung oder Sendungssart, würde sich in dem Fall aber auch nichts ändern.

LG Steffen


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