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Ich habe anfang August 3 Fernseher bestellt, einer war davon bei der Anlieferung defekt. Nach telefonischer Kontaktaufnahme hiess es ein Ersatzgerät kann erst geliefert werden wenn die Retoure gebucht wird. Nach mittlerweile ganzen 3 Monaten des wartens und über 200 telefonaten später kann dieser nun nicht geliefert werden. Am letzten Tag meiner Widerrufsfrist habe ich aber von meinem widerrufsrecht gebrauch gemacht solange kein neuer TV eingeht. Ist er nach wie vor nicht also bezahle ich auch nichts, ist ja nur logisch…  Jetzt soll mein Festnetz gesperrt werden und so weiter und bla bla…

3 Monate für eine Ersatzlieferung die dann nicht vollzogen werden kann?!? Keiner der zuständig ist und man wird und wird immer wieder vertröstet.

Mal ganz ehrlich, bei der Leistung verlangt ihr auch noch Geld dafür? Mir wurde MEHRFACH zugesichert am nächsten Tag ginge der TV in den Versand! Man wird nach Strich und Faden belogen und betrogen.

Bis heute immernoch keinerlei Lösung bei diesem Problem… Sobald der Anschluss gesperrt wird wechsle ich zu einem anderen Anbieter und ihr seit mich auf meinen Lebtag los (versteht mich nicht Falsch, der Rechnungsbetrag ist seit Fälligkeit auf meinem Konto aber von euch kommt keine Leistung von mir kein Geld, ganz simpel!)

Nächste Amtshandlung ist das Mindener Tageblatt mit der gesamten Email-Korrespondenz und den eindeutig gelogenen Angaben eurerseits die werden sich freuen über euren “herausragenden” Service zu berichten!

 

Die Lokalpresse? Über sowas berichtet sie (hoffentlich) nicht.

Ich denke es würde mehr Sinn machen, hier zu schreiben was du jetzt konkret erreichen möchtest.

Der Festnetzanschluss wird doch nicht gesperrt solange du dafür die Grundgebühr zahlst.


2 Möglichkeiten, der 3te Fernseher wird versand und ich überweise sobald ich eine Sendungsverfolgung habe die fälligen Kosten. Oder mein Widerruf wird vollzogen und die anderen Geräte abgeholt, somit ist auch keine Grundgebühr fällig da vom Widerruf betroffen….


Du hast also auch den Festnetzanschluss widerrufen?

Warte am besten auf die Moderation, die den Stand der Bearbeitung anschauen kann.


Alle Verträge…..


Will ja nicht drängeln aber ihr wollt abklemmen! Soll ich mir nun bei einem anderen Anbieter einen Festnetzanschluss bestellen und es einfach gut sein lassen (da ja widerrufen ist) oder besteht hier die Chance überhaupt das der Vertrag/die Verträge so ausgeführt werden wie sie ursprünglich bestellt wurden?!  Die Kundenhotline hat alles an jede Stelle weitergeleitet aber die Bonitätsprüfung scheint angeblich das Problem zu sein und da können die am Telefon nichts mehr dran ändern… Hat ein Mod hier mehr Rechte als der telefonische Kundenservice? Ansonsten bleibt eh nur noch alles abholen zu lassen und hier einen Schlussstrich zu ziehen….


So es gibt neuigkeiten an der Front:

O2 hat, wie erwartet, sich kein Stück um die Beschwerden gekümmert, ganz im Gegenteil der Anschluss ist genau wie erwartet trotz Widerrufes und der ganzen Korrespondenz gesperrt worden…

Einen Rücksendeschein konnte ich mir über die App ausstellen lassen und zumindest den Router zurücksenden. Jetzt bleibt nach wie vor das Problem der Fernseher, die beiden anderen stehen draussen vor der Tür und werden, trotz Fristsetzung und allem, einfach nicht abgeholt und mein Widerruf einfach nicht weiter bearbeitet. Dadurch habe ich natürlich noch Aussenstände die ausgebucht werden müssen. Aus oben genannten Gründen werde ich aber nicht noch mehr Lebenszeit in den mehr als mangelhaften Service der Telefonhotline versenken. Ich hinterlasse es jetzt hier noch einmal schriftlich und sollte sich, wie mittlerweile gewohnt, wieder niemand des Problems annehmen habe ich wenigstens genug Beweise fürs Gericht zusammen und lasse es vollends drauf ankommen.

Eigentlich ist mangelhaft als Beschreibung für den Service zu hoch gegriffen, ich persönlich konnte nicht mal einen Service erkennen. Wer viel zu tun hat sollte ich lieber nach einem anderen Anbieter umsehen hier muss man noch richtig was tun um zu seinem Recht zu kommen… Sehr ärgerlich das Ganze!


Ich habe Probleme, deinen Sachverhalt zeitlich etwas einzuordnen. Insbesondere hinsichtlich möglicher Fristen.

 

Sofern du also an einer Beratung noch Interesse hast, schildere gern mal den zeitlichen Ablauf von Beginn an, wohin der/die Widerrufe eingingen usw.

 

 


@Badthumbs

wurde von deiner Seite den Rechnungen wiedersprochen?


Schön, dass dir deine eigenen Beiträge gefallen.

Hier ist ein Forum. Hier kannst du nichts "schriftlich hinterlassen", das für irgendwas ein Beweis wäre.

Wie hast du was für Fristen gesetzt? Nur am Telefon?


Ich habe Probleme, deinen Sachverhalt zeitlich etwas einzuordnen. Insbesondere hinsichtlich möglicher Fristen.

 

Sofern du also an einer Beratung noch Interesse hast, schildere gern mal den zeitlichen Ablauf von Beginn an, wohin der/die Widerrufe eingingen usw.

 

 

10.08.23 TV Lieferdatum (2 heile, 1ner hin)

16.08.23 Festnetzschaltung

24.08.23 Widerruf bei keinem Ersatz TV aller Verträge

25.08.23 Zusicherung Ersatzgerät

06.10.23 (einschließlich) Fristsetzung alles abzuholen

06.11.23 Widerruf wurde im System gefunden angeblich, morgen soll eine Mail zum Sachverhalt ankommen….

 

@Badthumbs

wurde von deiner Seite den Rechnungen wiedersprochen?

Ja, telefonisch sowie per Email

 

Schön, dass dir deine eigenen Beiträge gefallen.

Hier ist ein Forum. Hier kannst du nichts "schriftlich hinterlassen", das für irgendwas ein Beweis wäre.

Wie hast du was für Fristen gesetzt? Nur am Telefon?

Wenn mir meine Antworten nicht gefallen würden, würde ich sie anpassen…! 

 

Klar, mir reicht ein digitaler Spickzettel den ich nicht verlegen kann allemale um alles wesentliche zusammentragen zu können und auch um nochmal mit dem Finger drauf zu zeigen: “Guck da sogar publik gemacht!” 

Aber klar RECHTSWIRKSAM ist in einem Forum gar nichts, klar! Ändert an meinem Problem nichts aber schön das wir den Sachverstand eingrenzen konnten…. 

Fristen kann man zwar auch telefonisch rechtswirksam setzen, allerdings wäre dieses im Zweifel äusserst schwierig zu beweisen es sei denn es gäbe eine vorher vereinbarte Aufzeichnung. Mail war für mich greifbarer und wurde demnach auch genutzt.

 

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Danke für eure Hilfe in jedwilliger Form, schön zu sehen/lesen das sich jemand der Sache annehmen würde/möchte…!


Den Widerruf bzw die Widerrufe hast du wohin gesandt oder wie eingereicht?

 

Kannst du das evt nachweisen?


Den Widerruf bzw die Widerrufe hast du wohin gesandt oder wie eingereicht?

 

Kannst du das evt nachweisen?

onlineshop-service@cc.02online.de von denen kam auch gleich am nächsten Tag eine Antwort das sie jetzt erstmal die Abholung des einen Fernsehers in Auftrag gegeben haben und der ausgetauscht wird (den Widerruf habe ich nur auf eine ganz nette Warnung eines Mitarbeiters geschrieben der zum Glück die Lunte vor mir gerochen hat, dass es mit einer Ersatzlieferung seitens O2 ernsthafte komplikationen geben könnte. Dem bin ich auch im Nachgang unglaublich dankbar!)

Na klar war ja als Mail und wurde heute wie gesagt auch im System auch gefunden und nochmal extra von einem engagierten Mitarbeiter als Ticket interlegt… 

 


Guten Morgen,

 

mein Ansatz wäre nun folgender:

  • Kopie der E-Mail vom Widerruf und Kopie sämtlicher Bestätigungen darüber als PDF über das Kontaktformular an o2 senden und um Umsetzung bitten.

 

Berichte gern. 

 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Badthumbs.

Das klingt  bei dir auf jeden Fall schon nach einer ganz unschönen Odyssee an.

Wie ging es in deinem Fall denn noch weiter, magst du darüber berichten?

Ich kann mir selber leider noch kein Bild über das ganze Geschehen machen, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist.

Wenn du magst, können wir auch einmal in die PNs wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können.

Gebe mir hier einfach kurz Bescheid.

LG Steffen

 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Badthumbs.

Das klingt  bei dir auf jeden Fall schon nach einer ganz unschönen Odyssee an.

Wie ging es in deinem Fall denn noch weiter, magst du darüber berichten?

Ich kann mir selber leider noch kein Bild über das ganze Geschehen machen, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist.

Wenn du magst, können wir auch einmal in die PNs wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können.

Gebe mir hier einfach kurz Bescheid.

LG Steffen

 

 

Wenn du mir erzählst wie ich hier eine PN verfasse  gerne….

 

Guten Morgen,

 

mein Ansatz wäre nun folgender:

  • Kopie der E-Mail vom Widerruf und Kopie sämtlicher Bestätigungen darüber als PDF über das Kontaktformular an o2 senden und um Umsetzung bitten.

 

Berichte gern. 

 

Das der Widerruf vorliegt wurde ja nichtmal dementiert, es kann nur keiner im Computer hinterlegen!


Achso das der Beitrag als gelöst markiert wurde ist ein Unding....... Nichts ist gelöst!


Du kannst Hinweise und Ratschläge annehmen, musst es natürlich nicht und weiter deiner Logik folgen. 

 

Alles Gute.


Hallo @Badthumbs ,
ich habe die Lösung wieder entfernt. 🌸
Mir ist aktuell auch noch nicht klar, was genau passiert. ist. 
Du hast 3 Fernseher bestellt. Einer war defekt und diesen hast du zurück geschickt. 
Der dritte Fernseher wurde bereits bei uns im System storniert und die hast die Anzahlung erstattet bekommen. 
Nun wolltest du einen Neuen bestellen, aber das Modell ist nicht mehr lieferbar ? 
Zudem hast du deswegen deine Mobilfunk/DSL-Rechnungen nicht bezahlt und bist jetzt gesperrt ? 
Habe ich das richtig verstanden ? 
Was mochtest du jetzt, was passieren soll ? 
Gruß, Solveig 
 


Ich habe in den 14 Tagen von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, somit keine Verträge mit euch und trotzdem Rechnungen bekommen... Sehr kurzgefasst…

 

Mit mehreren Mitarbeitern gesprochen die den Widerruf auch gefunden haben aber keine Abteilung ist dafür zuständig die in euer System einzupflegen... Somit ist der Widerruf nach wie vor nicht hinterlegt im System und die Verträge als aktiv gekennzeichnet.…

 

Alles sehr sehr kurzgefasst, ist blöde mit nem Telefon....


Du kannst Hinweise und Ratschläge annehmen, musst es natürlich nicht und weiter deiner Logik folgen. 

 

Alles Gute.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin dir sehr dankbar dafür nur mit einem Handy gestaltet sich das als nicht ganz so einfach.... 😉


Achso Router usw. wurden aber zurückgefordert und sind schon bei euch!!


Hallo @Badthumbs ,
also geht es momentan nicht um die Fernseher ? 
Dann verrate mir bitte kurz, welchen Vertrag du widerrufen hast. 
Ich sehe hier einen Mobilfunkvertrag (o2 mobile Unlimited ) und einen DSL Vertrag o2 My Home XXL. 
Du hast diese beiden widerrufen ? 
Beide vom August 2023? 
Gruß, Solveig 
 


ALLE!!!!

 

Auch die Fernseher!

 

 

 


Hallo @Badthumbs ,
es tut mir leid. Ich kann verstehen, dass du total genervt bist, dass du den Sachverhalt immer wieder schildern sollst. 
Aber ich muß mich leider solange durchfragen, bis ich es verstanden habe. 
Nochmal: 

Du hast alles widerrufen ? 

  • 3 Fernseher
  • den o2 Unlimited Vertrag 
  • den DSL Vertrag 

Ich sehe die Rücksendung des ersten, defekten  Fernsehers. 
Dann am 29.08.2023 eine Nachricht von dir, dass du bis zum 09.09.2023 eine Ersatzbeschaffung wünschst. 
Vielleicht liegt hier ein Mißverständnis bezüglich der Abwicklung vor. 
Wenn ein TV-Gerät defekt ist oder widerrufen wird, dann wird es von der Spedition wieder abgeholt. 
Es erfolgt dann aber keine automatische Ersatzbestellung. 
Bei uns im System wird alles rück abgewickelt und du kannst einfach neu bestellen.
Fehlt dir jetzt noch ein 3. Fernseher  ? 
Einen Widerruf kann ich im System insofern nicht finden, als das du uns eine Nachricht geschickt hats, dass du eine Abholung des defekten Gerätes bis zum 06.09.2023 wünschst. 
Diese haben wir auch beauftragt. Leider wurde der Fernseher dann aber nicht mitgenommen, weil er unsachgemäß verpackt war. 
Inzwischen ist er aber seit dem 01.10.2023 in unserem System storniert. 
Gruß, Solveig 


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