ich möchte mir ein Smartphone über "my handy" bestellen.
Da ich arbeite, wenn die Post kommt, möchte ich als Lieferadresse gerne meine Paketstation oder einen Hermes-Shop in meiner Nähe bestimmen.
Da ich schön öfters Probleme mit der Zustellung hatte und ich nicht raten möchte, bei welchem Nachbarn das Handy abgegeben wurde oder durch die ganze Stadt (Berlin) fahren möchte, um mein Handy von irgendeinem Kiosk abzuholen, ist mir das sehr wichtig.
Meine Frage:
Ist das Ändern der Zustelladresse möglich?
Vielen Dank und allen noch einen schönen Feiertag.
A. G.
Bei MyHandy Verträgen kannst du eine andere Lieferadresse angeben, die von der Rechnungsadresse abweicht, allerdings können nur DSL Geräte, also Router, an eine Packstation der DHL versendet werden, keine Handys. Den Versand mit Hermes bieten wir leider nicht an.
Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich gerne wieder!
Viele Grüße
Juliane
vielen Dank für deine Antwort.
Dann fällt eine Bestellung für mich also flach - es sei denn, ich kann DHL zu einer Samstags-Lieferung überzeugen.
Grüße
A. G.
genau, danke
Viele Grüße
Juliane
vielen Dank für eure Antworten.
Leider kommt es bei mir immer vor, dass Pakete sowohl von DHL als auch von Hermes (ohne mein Wissen und Wollen) bei Nachbarn, oder noch nerviger bei irgendwelchen Kiosken abgegeben werden (leider nie bei der für mich zuständigen Postfiliale) und ich mich dann erstmal auf die Suche machen muss, wo die Pakete denn abgeblieben sind.
Wenn ich als Lieferadresse auch eine Poststelle angeben kann, hilft mir das schon sehr viel weiter.
Grüße
A. G.
direkt eine Postfiliale als Lieferanschrift können wir nicht angeben.
Sobald das Handy unterwegs zu dir ist, solltest du es per Mail bzw. über die Post umleiten lassen können.
Viele Grüße
Annika
NACHTRAG:
Hallo zusammen,
als ob ich es gewusst hätte…
Als am Dienstag (15.10.19) die Sendung des Handys angekündigt wurde, habe ich eine Wunschlieferung für Donnerstag, 18-21 Uhr beauftragt.
Ich konnte nur den “Liefertag ändern”, “an Nachbarn liefern”, “Ablageort wählen” oder eben “Lieferzeit ändern” auswählen.
Ich konnte KEINE Postfiliale auswählen, an die das Paket hätte geschickt werden sollen.
Für diesen “Service” habe ich 2,99 € bezahlt.
Am Donnerstag passierte NIX.
Am Freitag ebenfalls NIX.
Die Anzeigen unter “Detaillierter Sendungsverlauf” sagen mir nur, dass das Paket wohl erneut “in das Zustellfahrzeug geladen” wurden...
Mit dem Kundenservice von DHL in Verbindung zu treten brachte mir auch keine weiteren Infos - außer, dass die letzte Info sei, dass es am Freitag um 9:58 in ein Zustellfahrzeug geladen wurde.
MEINE FRAGE:
Wie sieht es aus, wenn das Spielchen mit DHL so weitergeht und der Lieferstatus in Tagen/Wochen/Monaten nicht geändert hat?
Muss ich als Empfänger mich um den Verbleib des Paketes (Nachforschungsauftrag usw.) kümmern oder muss das der Absender (O2 bzw. Telefonica Arvato Distribution GmbH) veranlassen?
Vielen Dank und in der Hoffnung, dass das Paket doch noch zugestellt wird
- G.
Zur Info für die Mods. mittlerweile gibt es ein neues Topic zum gleichen Thema https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/lieferung-meines-handys-unterbrochen-kein-kontakt-zu-dhl-moeglich-513645
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.