Skip to main content

Hallo zusammen,

da ich bei der O2-Hotline nicht weiterkomme (es geht nur um die Lieferung eines Handys über myHandy, habe keine Tel.-Nr. bei O2), mein Problem und meine Fragen also hier über das Forum.

 

Mir hätte am letzten Donnerstag (17.10.) mein Handy zwischen 8 und 21 Uhr geliefert werden sollen.

Wurde es aber nicht.

Seit Freitag “hängt” die Sendungsverfolgung. Ich habe Kontakt zur DHL-Hotline aufgenommen, welche mir aber - außer des aktuellen Status - nicht weiterhelfen konnte.

 

Ich bitte deshalb O2, sich darum zu kümmern - Der Absender muss einen Nachverfolgungsauftrag stellen.

Ich bin von dieser Sache so genervt, dass ich - wenn/falls das Handy jemals bei mir ankommt - den Vertrag widerrufen werde.

 

Ich bedanke mich.

MfG

A.G.

PS anbei die Sendungsverfolgung:

 

Hi @angro_berlin ,

 

ich habe dazu nun ein Ticket erstellt, so dass die Fachabteilung dies genauer prüfen kann. Sobald weitere Infos vorliegen, bekommst du natürlich Feedback.

 

LG,
Marc


Hallo Marc,

vielen Dank, dass du dich meiner angenommen hast und jetzt hoffentlich Bewegung in die Sache kommt.

Beim Sendungsstatus der DHL hat sich leider nichts geändert.

In dem ganzen Wirrwarr von Hotlines, die einen nicht verstehen bzw. einem nicht weiterhelfen können, ist dieses Forum hier GOLD wert.

Vielen Dank.

A.G.


@angro_berlin ich wage garnicht zu Fragen. War ein IPhone in der Sendung zu Dir gewesen?


@Joe Doe , nein, es war “nur” ein Galaxy A70… 


Hallo @o2_Marc ,

ich habe jetzt eine E-Mail von DHL erhalten:

“Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Erfolgt die Zustellung durch DHL nicht innerhalb des gebuchten Wunschzeitfensters, bekommt der Kunde die Servicegebühr automatisch erstattet.
Ihre Sendung wurde aufgrund eines Mangels aus dem maschinellen Beförderungsstrom ausgesondert.
Das kann verschiedene Ursachen haben: Möglicherweise hat sich in die Empfängeranschrift ein Fehler eingeschlichen, auf der Sendung befand sich noch eine alte Codierung, oder unsere Sortiermaschinen konnten die Anschrift nicht lesen. Solche Sendungen werden an so genannte manuelle “Nachbearbeitungsstellen” übergeben. Dort werden korrekte Anschriften ermittelt und ergänzt oder unlesbare Anschriften lesbar gemacht. Diese zusätzlichen Ermittlungen können Laufzeitverzögerungen verursachen. Leider liegen uns aus der Nachbearbeitungsstelle noch keine genaueren Informationen vor, deshalb bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Sollte Ihre Sendung auch in den nächsten Tagen nicht ankommen, sollte eine Nachforschung eingeleitet werden. Am besten setzen Sie sich dazu erst einmal mit dem Absender in Verbindung.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach - wir sind gerne für Sie da.
Beste Grüße”

Da auf dem Lieferschein, den ich von O2 erhalten habe, meine Adresse korrekt angegeben ist, schließe ich einen Fehler aus. Also ist es nur eine Standart-Mail.

Deshalb bitte ich jetzt O2 darum, sich um den Fall - Nachforschungsauftrag - zu kümmern.

Vielen Dank

A.G.


Hallo @angro_berlin 

 

wie ich in deinem Datensatz sehe, wurde der Ratenplan aufgelöst und rück abgewickelt. Die Anzahlung wird dir innerhalb von 1-2 Wochen auf dein Bankkonto überwiesen.

 

Soll ich eine neue Bestellung für dich aufnehmen?

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo@o2_Annika,

vielen Dank für deine Nachricht.

ja, der Ratenplan wurde storniert und ist jetzt auch in meinem Profil mit 0 € gekennzeichnet.

Danke für die Info, dass ich die 1 € Anzahlung bald auf mein Konto überwiesen bekomme.

Ich hatte mich diesbezüglich vorhin schon per E-Mail an den Service gewandt.

 

Ich bin ebenfalls nicht damit einverstanden, dass mir O2 am 05.11.19 jetzt auch noch die Versandkosten von 4,99 € abbuchen möchte. Ich bezahle ungerne für etwas, was ich nicht bekomme.

Es wäre sehr nett von dir, wenn du die Rückbuchung, eine Gutschrift, oder die Verrechnung mit meiner nächsten Rechnung veranlassen könntest.

 

Zu deiner Frage nach einer neuen Bestellung: NEIN, danke.

Ich hatte seit der Bestellung am 14.10.19 bis einschließlich heute genug Trouble um die Ohren. Unzählige Telefonate und E-Mails mit O2 und DHL. Darauf habe ich nicht ein zweites Mal Lust.

Wenn sich mein Groll gelegt hat, werde ich vielleicht einen O2-Shop aufsuchen und mir dort ein Handy holen. Der Nachteil dabei ist aber die fehlende 14-tägige Widerspruchsfrist…

 

Schönes Wochenende

A.G.


Hallo @angro_berlin,

 

es tut mir leid, dass Du auf eine Antwort warten musstest. Wie ich gesehen habe, hast Du heute bereits mit der Kundenbetreuung Kontakt gehabt. Natürlich bekommst Du auch die 4,99€ für die Versandkosten zurückerstattet.

 

Viele Grüße Bianca


@angro_berlin Wie kommst Du drauf das Du keine 14 tätige Rücktrittsfrist hast?

Das Handy darfst Du nach dem Erhalt testen. Also da was Du auch in einem Geschäft machen kannst wenn Du dort ein Handy anschaust.

Was nicht geht ist 10 Tag damit in den Urlaub fliegen “normal” nutzen, 500 App installieren und dann sagen nee jetzt doch nicht. Zumindest musst Du dann mit einen Wertausgleich (deinerseits) rechnen.

Das ist aber bei allen Geräten so.


Hallo @o2_Bianca, vielen Dank für deine Nachricht. Du kannst meinen “Fall” jetzt hier schließen.

Gruß A.G.

@schluej : Es ging dabei um Smartphones, die ich in einem O2-Shop hole - für Verträge, die in einem Shop abgeschlossen werden, gibt es kein Widerrufsrecht.


@angro_berlin Aber das ist normal. Im Shop kannst Du das Handy ja auch testen.

Das ist eine Möglichkeit die Du online nicht hast. Das  ist gilt aber immer, Ausnahme der Händler gibt Dir die Möglichkeit einer befristeten Rückgabe. Aber auch hier immer genau das Kleingedruckte lesen!

Auch hier gibt es Feinheiten.


Deine Antwort