Hallo an alle ,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn -zig Anrufe bei O2 brachten rein gar nichts.
Ich habe am 10.07.22 einen 65” TV bestellt. Am nächsten Tag kam bereits per Mail folgende Nachricht:
Lieber o2 Kunde,
wir haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer xxxxxxxxxx an DHL übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein.
Das war am vergangenen Montag, den 11.07.22. Die in der Mail angegebene Paketverfolgungsnummer
ist verlinkt mit der normalen DHL Sendungsstatusseite für Pakete.
Dort wird nun seit Tagen dieser Status unverändert angezeigt:
-Status offen
-Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.
Ich finde das Ganze etwas seltsam. Berechnet werden für den TV Kauf Frachtkosten XXL in Höhe von immerhin 39,90 Euro, Die Rechnung habe ich nämlich schon bekommen, ausgestellt mit Datum vom 12.07.22 und versendet soll der TV mit Paketservice von DHL??? Wobei sich der Sendungsstatus nicht verändert hat, d.h., die Sendung ist noch gar nicht unterwegs…………
Ich hatte heute Nachmittag genau 4x versucht, diesen Kundenservice von O2 zu kontaktieren, genau wie es auf der Rechnung angegeben ist bei Rückfragen.
Das 1. Mal habe ich versucht - leider vergeblich (da ich ja keine Telefonnummer von O2 besitze) in der Warteschleife mit -zig Ansagen weiterzukommen……..
Das 2. Mal wurde ich von der Mitarbeiterin in eine Warteschleife geschickt in der ich ja nicht weiterkam, weil ich keine O2 Nummer besitze (das sagte ich ihr aber vorher schon) worauf sie antwortete, warten Sie mal, ich verbinde Sie weiter……….
Das 3. Mal versuchte ich die gleiche Nummer nochmals und wurde - nachdem ich mein Problem geschildert hatte - sehr unfreundlich von diesem Mitarbeiter angeraunzt, weshalb ich denn nun bei ihm anrufe, er wäre dafür nicht zuständig…………...usw. den Rest erspare ich mir jetzt hier.
Ich hatte früher lange Jahre Verträge bei O2. Dessen Service ist nun mit der Zeit bis heute immer schlechter geworden. Es fühlt sich niemand zuständig, man bekommt gar nicht die Möglichkeit jemanden zu kontaktieren, man wird einfach abgewiesen - bzw. man kommt ohne O2 Telefonnummer die man überall angeben muß um einen Schritt weiterzukommen, gar nicht weiter. Weder in diesen Hilfe Chats, noch über irgendeine Rückrufnumme. Hat man keine Telefonnummer von O2 die man eingeben kann, war es das dann auch schon mit dem Service. Einfach nur noch grottenschlecht, der ganze Verein.
Was ich nun so in der letzten halben Stunde hier gelesen habe, geht es anderen wohl genauso. Bestellen kann man und das war es dann auch schon mit dem Service. So nach dem Motto: Wirst schon sehen, wann Du Deine Ware bekommst……………………..
Ich für meinen Teil finde dieses Verhalten von O2 mehr als unpassend. Kaufen dürfen die Kunden, aber wenn etwas sein sollte oder der Kunde fragen hat, steht er alleine da, weil er niemanden erreicht der zuständig ist……………….