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Hallo! 
mich habe mir Anfang letzter Woche einen Fernseher bestellt (75 Zoll). 
ziemlich schnell kam die Versandbestätigung mit DHL 2-Mann-Handling. 
man würde kurzfristig zwecks Terminvereinbarung auf mich zu kommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kommt DHL auf mich zu? 
Ich  habe bei der Bestellung keinerlei Telefonnummer angegeben. Bekomme ich da irgendwann eine email? Und wenn ja, wie lange soll sowas dauern? 
würde mich freuen von euch zu hören! 
 

Mit freundlichen Grüßen 

alexander 

Ich habe das gleich Problem habe am Montag diese Woche die Versandbestätigung erhalten aber von DHL höre ich nichts. O2 lässt ein dabei auch im Dunkeln stehen. Sie sagen nur das sich DHL meldet und das sie nichts zu der Sendung sagen können, weil es von DHL 2 Mann Versand wird.

Mfg 

Eric 


Und, habt ihr den Fernsejer mittlerweile bekommen? Wie lange hat es gedauert?


Hi @Alekskiel,
herzlcih willkommen in unserer Community :blush:
Auch wenn du bei deiner Bestellung keine Rufnummer angegeben hast ist das als Bestandskunde nicht so schlimm. In dem Fall wird für die Terminvereinbarung die bei uns hinterlegte Kontaktrufnummer genutzt.
In der Regel erfolgt die Kontaktaufnahme innerhalb von 7 Werktagen nach der Übergabe der Fracht an das Versandunternehmen, die restliche Zustelldauer ist dann vom vereinbarten Lieferungstermin abhängig.

Ich schließe mich der Frage con @kausal an und würde gerne wissen, ob dein neues Schmuckstück bei dir angekommen ist und, ob du mit deiner TV-Auswahl zufrieden bist.

Liebe Grüße
Larissa


Hi @Amse,
auch dich heiße ich in unserer Community ebenfalls willkommen :blue_heart:
Ich hoffe, meine vorherige Antwort hat dir vielleicht auch weitergeholfen und auch bei dir würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob alles geklappt hat.

Liebe Grüße
Larissa


Also ich versuche jetzt mein Glück hier habe letzte Woche Freitag einen samsung TV bei euch bestellt. Diese Woche kam.auch die Auftragsbestätigung bzw die Email das die Ware verschickt wurde. Die Email in der steht mit welchem Unternehmen die Ware geliefert wird ist anscheinend falsch da diese mir als Phishing versuch bzw. Spam angezeigt wird man kann dadurch auf der Email nichts anklicken. Etliche Male versucht bei o2 etwas herauszufinden aber kein Erfolg heute ist der Stand in der o2 App der Status nicht mehr offen sondern abgeschlossen. Die sendungsnummer aus der Email ist ebenfalls fehlerhaft.. wieso kann mir bei o2 niemand sagen mit wem das Gerät geliefert wird ob sich eine externe Firma bei Mir meldet...? 


Hallo @lisa0505 ,

 

hat man dich zwischenzeitlich bereits telefonisch kontaktiert? Die Sendung ist leider nicht trackbar. Ausgeliefert wird meist durch DHL Logistik, regional kann es aber auch eine andere Firma sein. Solltest du keine weitere Antwort bekommen haben, stelle ich dir Anfrage erneut. 

Viele Grüße,
Kurt


Ich habe das fast das selbe Problem, ich habe eine Trackingnummer, die bei DHL nicht bekannt ist da es eine 2 Mann Lieferung ist. Der Support kann auch nicht wirklich was dazu sagen und DHL schon gar nicht. Die Hotline beim 2 Mann handling darf keine Auskünfte über Lieferungen geben, aber ich sollte mich auf Lieferzeiten zwischen 2 und 4 Wochen einstellen aber das ist auch nicht garantiert.


Hallo @Der_T ,

vielen Dank für deine Anfrage.😊
In der Regel wirst du von dem jeweiligen Versandunternehmen telefonisch kontaktiert. Diese Kontaktaufnahme erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach der Übergabe der Fracht an das Versandunternehmen, die restliche Zustelldauer ist dann vom vereinbarten Lieferungstermin abhängig.
Wäre schön, wenn du uns mitteilen magst, sobald das gute Stück bei dir angekommen ist.😎
Viele liebe Grüße
Regina


Hallo an alle 😃🖐️,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn -zig Anrufe bei O2 brachten rein gar nichts.

Ich habe am 10.07.22 einen 65” TV bestellt. Am nächsten Tag kam bereits per Mail folgende Nachricht:

Lieber o2 Kunde,

wir haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer xxxxxxxxxx an DHL übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein. 

Das war am vergangenen Montag, den 11.07.22. Die in der Mail angegebene Paketverfolgungsnummer

ist verlinkt mit der normalen DHL Sendungsstatusseite für Pakete.

Dort wird nun seit Tagen dieser Status unverändert angezeigt:

-Status offen

-Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.

 

Ich finde das Ganze etwas seltsam. Berechnet werden für den TV Kauf Frachtkosten XXL in Höhe von immerhin 39,90 Euro, Die Rechnung habe ich nämlich schon bekommen, ausgestellt mit Datum vom 12.07.22 und versendet soll der TV mit Paketservice von DHL??? Wobei sich der Sendungsstatus nicht verändert hat, d.h., die Sendung ist noch gar nicht unterwegs………

Ich hatte heute Nachmittag genau 4x versucht, diesen Kundenservice von O2 zu kontaktieren, genau wie es auf der Rechnung angegeben ist bei Rückfragen.

Das 1. Mal habe ich versucht - leider vergeblich (da ich ja keine Telefonnummer von O2 besitze) in der Warteschleife mit -zig Ansagen weiterzukommen……..

Das 2. Mal wurde ich von der Mitarbeiterin in eine Warteschleife geschickt in der ich ja nicht weiterkam, weil ich keine O2 Nummer besitze (das sagte ich ihr aber vorher schon) worauf sie antwortete, warten Sie mal, ich verbinde Sie weiter……….

Das 3. Mal versuchte ich die gleiche Nummer nochmals und wurde - nachdem ich mein Problem geschildert hatte - sehr unfreundlich von diesem Mitarbeiter angeraunzt, weshalb ich denn nun bei ihm anrufe, er wäre dafür nicht zuständig…………...usw. den Rest erspare ich mir jetzt hier.

Ich hatte früher lange Jahre Verträge bei O2. Dessen Service ist nun mit der Zeit bis heute immer schlechter geworden. Es fühlt sich niemand zuständig, man bekommt gar nicht die Möglichkeit jemanden zu kontaktieren, man wird einfach abgewiesen - bzw. man kommt ohne O2 Telefonnummer die man überall angeben muß um einen Schritt weiterzukommen, gar nicht weiter. Weder in diesen Hilfe Chats, noch über irgendeine Rückrufnumme. Hat man keine Telefonnummer von O2 die man eingeben kann, war es das dann auch schon mit dem Service. Einfach nur noch grottenschlecht, der ganze Verein.

Was ich nun so in der letzten halben Stunde hier gelesen habe, geht es anderen wohl genauso. Bestellen kann man und das war es dann auch schon mit dem Service. So nach dem Motto: Wirst schon sehen, wann Du Deine Ware bekommst……………………..

Ich für meinen Teil finde dieses Verhalten von O2 mehr als unpassend. Kaufen dürfen die Kunden, aber wenn etwas sein sollte oder der Kunde fragen hat, steht er alleine da, weil er niemanden erreicht der zuständig ist……………….

 

 


Hallo an alle 😃🖐️,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn -zig Anrufe bei O2 brachten rein gar nichts.

Ich habe am 10.07.22 einen 65” TV bestellt. Am nächsten Tag kam bereits per Mail folgende Nachricht:

Lieber o2 Kunde,

wir haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer xxxxxxxxxx an DHL übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein. 

Das war am vergangenen Montag, den 11.07.22. Die in der Mail angegebene Paketverfolgungsnummer

ist verlinkt mit der normalen DHL Sendungsstatusseite für Pakete.

Dort wird nun seit Tagen dieser Status unverändert angezeigt:

-Status offen

-Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.

 

Ich finde das Ganze etwas seltsam. Berechnet werden für den TV Kauf Frachtkosten XXL in Höhe von immerhin 39,90 Euro, Die Rechnung habe ich nämlich schon bekommen, ausgestellt mit Datum vom 12.07.22 und versendet soll der TV mit Paketservice von DHL??? Wobei sich der Sendungsstatus nicht verändert hat, d.h., die Sendung ist noch gar nicht unterwegs………

Ich hatte heute Nachmittag genau 4x versucht, diesen Kundenservice von O2 zu kontaktieren, genau wie es auf der Rechnung angegeben ist bei Rückfragen.

Das 1. Mal habe ich versucht - leider vergeblich (da ich ja keine Telefonnummer von O2 besitze) in der Warteschleife mit -zig Ansagen weiterzukommen……..

Das 2. Mal wurde ich von der Mitarbeiterin in eine Warteschleife geschickt in der ich ja nicht weiterkam, weil ich keine O2 Nummer besitze (das sagte ich ihr aber vorher schon) worauf sie antwortete, warten Sie mal, ich verbinde Sie weiter……….

Das 3. Mal versuchte ich die gleiche Nummer nochmals und wurde - nachdem ich mein Problem geschildert hatte - sehr unfreundlich von diesem Mitarbeiter angeraunzt, weshalb ich denn nun bei ihm anrufe, er wäre dafür nicht zuständig…………...usw. den Rest erspare ich mir jetzt hier.

Ich hatte früher lange Jahre Verträge bei O2. Dessen Service ist nun mit der Zeit bis heute immer schlechter geworden. Es fühlt sich niemand zuständig, man bekommt gar nicht die Möglichkeit jemanden zu kontaktieren, man wird einfach abgewiesen - bzw. man kommt ohne O2 Telefonnummer die man überall angeben muß um einen Schritt weiterzukommen, gar nicht weiter. Weder in diesen Hilfe Chats, noch über irgendeine Rückrufnumme. Hat man keine Telefonnummer von O2 die man eingeben kann, war es das dann auch schon mit dem Service. Einfach nur noch grottenschlecht, der ganze Verein.

Was ich nun so in der letzten halben Stunde hier gelesen habe, geht es anderen wohl genauso. Bestellen kann man und das war es dann auch schon mit dem Service. So nach dem Motto: Wirst schon sehen, wann Du Deine Ware bekommst……………………..

Ich für meinen Teil finde dieses Verhalten von O2 mehr als unpassend. Kaufen dürfen die Kunden, aber wenn etwas sein sollte oder der Kunde fragen hat, steht er alleine da, weil er niemanden erreicht der zuständig ist……………….

 

 

Hy nunja, mal abgesehen davon das es XXL Fracht ist, dauert das seine Zeit. Wäre ja schön wenn man am Freitag bestellt und Montag wäre es schon da. Wir sind immer so korrekt, alles muss immer sofort gehen. Mal abwarten und Tee trinken. Ich habe ne Email bekommen, das ich angerufen werde. Also warten. Die Crew von O2 kann da auch nicht schneller arbeiten!  


@Aphareos vielen Dank für deinen Post. Das liest sich sehr vernünftig. 💙
Ist deine Bestellung denn in der Zwischenzeit angekommen? Oder können wir dich hierbei noch unterstützen?


LG
Michael


Einen wunderschönen guten Abend auch ich habe einen Fernseher bestellt und jetzt steht schon seit zwei Tagen  Status offen o2 in den Statusmeldung schreibt mir Ware ist versandt wie kann man mir jetzt weiterhelfen oder wie geht es jetzt weiter Frachtkosten sind schon bezahlt


Hallo, mein Gerät kam nach ca 6.Tagen bei mir an. Bin super zufrieden. Man wird von einer Spedition angerufen ob man vor Ort ist. Hat alles super geklappt. Natürlich haben sie Trinkgeld bekommen. Also zur deiner Frage! Die Versandkosten vom Gerät werden dir vom Konto abgebucht. Du hast ja sicherlich einen Ratenplan erhalten. Wundere dich nicht bei der Abbuchung " Da steht beim Verwendungszweck " Vielen Dank" ist kein Fake, ist O2. Einfach abwarten, geht alles sein Gang. Ich hoffe ich konnte helfen. LG :-) 


Alles klar vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und für deine Erfahrungsberichte dann werde ich mal war ja ich habe einen Ratenplan und ich habe das direkt überwiesen


Hallo @Afc93boy ,

inzwischen hast du bestimmt Erfahrungen mit dem neuen Gerät gesammelt.

Bist du zufrieden damit ?

Danke an Aphareos für die Erläuterung 💐

Gruß, Solveig


Ja es ist ein echt tolles Gerät und es war gar nicht so einfach es in die Wohnung zu tragen nachdem man es nur bis zur Straßen kannte transportiert hat


Hallo @Afc93boy ,

super, danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, aber schön, dass alles geklappt hat. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Ich habe am Montag den 31.07. Auch einen 75 Zoll TV bestellt. Mich würde gern interessieren ob jemand eine Telefonnummer hat, mit welcher DHL anruft um einen Termin zu vereinbaren.  Ich hatte heute einen Anruf drauf, der als Spam eingestuft wurde, aus der Nähe von Ziesar. 

Wäre über jede Antwort dankbar.

Mfg sophie


Hallo @Stern8520 ,

eine bestimmte Rufnummer unter der diese Anrufe erfolgen liegt uns hier nicht vor. Ist die Lieferung bei dir denn mittlerweile erfolgt oder wartest du noch auf deinen TV?

 

Schöne Grüße, Sven


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