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Lieferung entsprich nicht den Versanbedingunge


Hallo liebes o2 Team,

 

ich hatte meinen Vertrag verlängert und mir ein neues Handy dazu ausgesucht.

 

Das Paket war auch unterwegs und sollte heute zugestellt werden laut Sendungsverfolgung.

 

Nun steht dort aber:

 

Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.

 

Wie konnte das passieren und was ist nun zu tun?

 

Muss ich nun warten bis das Gerät wieder bei 02 angekommen ist ?

Wird es dann automatisch neu versandt oder wird der Vertrag jetzt storniert?

 

Nette Grüße

 

 

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Lösung von pandacruiser 11 March 2020, 20:23

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9 Antworten

Hallo,

bei mir war das gleiche Problem, im DHL-Status stand schon:

Do, 05.03.2020 09:25 --

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

und dann wurde geändert :

Do, 05.03.2020 16:18 --

Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.

und nach paar Tagen:

Mo, 09.03.2020 15:33 --

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

und zwar nicht bei mir, sondern bei Telefonica,

Noch am 5.03, hab ich O2-Hotline angerufen und wollte wissen wie es weiter geht mit der Sendung, leider wusste die Dame selber nicht so richtig wie lange das dauern wird bis die Ware neu verschickt wird, deshalb hab ich am Telefon diese Bestellung storniert und direkt das gleiche bestellt

Und weil ich bis Samstagsnachmittag (7.03) immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen habe, wurde von mir nochmal online eine Bestellung rausgeschickt, diesmal kam aber die Autragsbestätigung

Jetzt ist mein Auftrag wieder auf Vorbestelung, und ich muss wieder warten :frowning2:

Grüsse

Hallo liebes o2 Team,

 

ich hatte meinen Vertrag verlängert und mir ein neues Handy dazu ausgesucht.

 

Das Paket war auch unterwegs und sollte heute zugestellt werden laut Sendungsverfolgung.

 

Nun steht dort aber:

 

Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.

 

Wie konnte das passieren und was ist nun zu tun?

 

Muss ich nun warten bis das Gerät wieder bei 02 angekommen ist ?

Wird es dann automatisch neu versandt oder wird der Vertrag jetzt storniert?

 

Nette Grüße

 

 

Hallo,

 

was da passiert ist wird Dir niemand sagen können. Vielleicht war das Paket beschädigt.

 

Also wenn es zurückgeht wird es automatisch storniert. Hängt an dem Gerät ein Mobilfunkvertrag dran müsste dieser manuell storniert werden.

Dann erneut eine Erfassung des Vertrages/Verlängerung vornehmen.

 

Danke ersteinmal.

 

ich hatte mir das Galaxy s20 Plus mit der Gratis Beigabe Galaxy Buds bestellt.

 

Da ja nun anscheinend storniert wird heißt das wohl für mich das ich dieses Paket auch so nicht mehr bekomme da die Aktion abgelaufen ist oder meint jemand was anderes?

 

Dann werde ich einmal alles stornieren (Danke für den Tipp das man den Vertrag separat stornieren muss)

und mich nach einem anderen Angebot umsehen.

 

Nette Grüße

Hallo,

Ich fühle mich irgendwie verarscht

Ich habe am 16.02 den neuen Samsung S20 Plus vorbestellt, am 4.03 wurde das Paket verschickt, und war auf dem Weg zu mir:

Do, 05.03.2020 09:25 --

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

 

Alles war zu diesem Zeitpunkt noch ok, aber dann:

Do, 05.03.2020 16:18 --

Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.

 

Also doch kein Handy vor dem offiziellen Verkauf Start ☹

Nach Info von O2 Hotline, wird zuerst geprüft warum wurde diese Sendung vom DHL zurückgeschickt und dann wird entschieden ob neue oder das gleiche Handy verschickt wird, also dauert wieder paar Tage

Deshalb wurde von mir dieser Auftrag storniert und am 7.03 neue Bestellung online gemacht

Hab mich bis heute Mittag noch gefreut, als ich in der DHL-Sendungsverfolgung gesehen habe

Sa, 14.03.2020 09:29 --

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Voraussichtliche Zustellung

Sa, 14.03.2020  10:30-14:00 Uhr

 

Aber dann hat DHL schon wieder versagt

Sa, 14.03.2020 14:42 --

Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

 

Das war leider nicht erste Mal, dass neue Handy bei mir nicht angekommen sind, einmal musste ich, nach 2 gescheiterten Lieferungsversuchen (Empfänger nicht auffindbar, obwohl mein Name ist auf dem Schild, ich war damals zu Hause und alles andere kommt bei mir an), die Sendung nach O2-Shop umleiten

Was soll ich jetzt denken über O2 und deren Spediteur DHL ?

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrung mit so schlechtem Service von O2 und DHL

 

Grüße

Was hat das genau mit o2 zu tun? Vielleicht hast du auch keine Ahnung was im Moment los ist? Es kann sein das eine Lieferung verzögert ankommt. Den Grund hast du ja selbst geschrieben.

 

Den Beitrag habe ich an deinen ursprünglichen angehängt.

Ne, ist klar, dass das nichts mit O2 zu tun hat, das Paket hat doch Onkel Fritz verschickt, und nicht O2

Ich weiss auch was im moment los ist, deshalb wollte ich wissen ob andere auch die gleichen Probleme mit O2-Versandspediteur haben

Verstehe auch nicht warum wurde mein Thema hier verschoben, wollte doch drüber diskutieren, aber wahrscheinlich, nicht jeder darf sich hier beschwerden, oder O2 nicht wissen will, wie “gut” eigener Spediteur ist

Ich habe bis jetzt geglaubt, dass diese O2 Community auch dazu dient, verschiedene Probleme zu besprechen, aber, wie es aussieht, habe mich geirrt

Sorry, dass ich dieser Thema angesprochen habe

 

 

Hi @Waldoso, herzlich willkommen hier in der Community.

Dass deine erste Bestellung nicht zustellbar war, ist wirklich schade. Ich kann das gut nachvollziehen, gerade bei einem so coolen Smartphone mit toller Zugabe. Ich fiebere meinen Bestellungen auch immer entgegen und checke stündlich den Versandstatus.

So wie es ausssieht, wurde deine zweite Bestellung, die mit den Buds, am 16.03. an einen Nachbarn zugestellt. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße, Ines.

 

Ja, das stimmt, 11 Tage nach dem ersten Zustellungsversuch, wurde das Handy zugestellt

Trotzdem würde mich auch interessieren, warum die erste Bestellung, von DHL wieder zurückgeschickt wurde,

Grüße

Ist es richtig, dass du eine abweichende Lieferadresse angegeben hattest? Da könnte es irgendwo gehackt haben. Eine ganz genaue Einsicht haben wir jedoch leider nicht.

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