Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Liefertermin unbekannt Google Pixel 6


Benutzerebene 3

Hallo zusammen,

 

ich habe mir am 25.10.21 ein Google Pixel 6 bestellt.

 

Der Status der Bestellung steht auf Vorbestellung und es tut sich hier absolut nichts.

 

Der Support hat mir letzte Woche versprochen, am 15.11.21 werden die Smartphones ausgeliefert und ich werde sicher eins erhalten, weil Google Pixel niemand bestellt, weil alle nur Samsung und Apple bestellen.

 

Heute haben wir den 17.11.21, nichts hat sich vom Status geändert und auf der O2 Homepage steht der Liefertermin 2-3 Wochen.

Der telefonische Support sagt nur, dass das Pixel nicht lieferbar ist und der Liefertermin unbekannt ist.

Vielleicht in 2 Wochen hat die Dame gemeint. Das ist echt ein Unding, was ist das für eine Aussage?

Wieso kann man überall Pixel 6 kaufen außer bei o2 bekommt man keine Aussage?

 

Ich habe aktuell kein Smartphone und habe gedacht naja bis zum 15.11. plus ein paar Tage kann man aushalten. Aber jetzt, liefertermin unbekannt kann ja wohl nicht euer ernst sein.

 

Deshalb bitte ich jetzt hiermit um eine offizielle Aussage zum Liefertermin.

Ich bitte auch hier nicht auf das Thema mit Liefertrmin Pixel 6 Pro zu verweisen. 

Der Liefertermin vom Pixel 6 Pro interessiert mich nicht, da es ein anderes Smartphone ist.

icon

Lösung von Jochen Stierle 17 November 2021, 12:40

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7

@JayS87  ein heiß diskutiertes Thema, siehe auch hier… :

 

Benutzerebene 3

Hallo Jochen,

 

danke für deine Antwort. Aber wie ich bereits geschrieben habe, interessiert mich das Pixel 6 PRO nicht. 

Ich habe ein Pixel 6 bestellt, das ein anderes Smartphone und somit auch eine andere Verfügbarkeit und Liefertermin. 

Deshalb bleibt meine Frage unbeantwortet.

 

Ich bitte nochmals um eine Statement zum Pixel 6.

Benutzerebene 7

@JayS87  ach Pixel 6, kein Pro :rofl:  Sorry mein Fehler, hier sind die Lieferzeiten wohl etwas entspannter. Bin gespannt wie das weiter geht… es hieß mal vor ein paar Tagen, dass am 15.11. wieder Ware kommt, ob das so ist, also ob O2 wieder welche hat oder überhaupt welche hat… Spannend...

Benutzerebene 3

Ja richtig, spannend. Ich finde es auch spannend, weil es ohne Smartphone echt sche.... ist.

Mir ist es ja völlig egal, wenn sie sagen ab 15.11.21 geht's los. Wenn ich es dann ne Woche später bekomme ist es mir auch egal.

 

Aber das der Support mir sagt Liefertermin unbekannt ist für mich völlig inakzeptabel. 

Aber das der Support mir sagt Liefertermin unbekannt ist für mich völlig inakzeptabel. 

Was wäre akzeptabel? Wenn sie Dir 22.11.2021 sagen und dann den Termin nicht halten? Und dann?

Benutzerebene 3

Du findest es also normal, dass ein Konzern wie O2 keinen ungefähren Liefertermin für ein Smartphone rausgeben kann während die Geräte, bei Vodafone,Amazon, Media Markt, Saturn usw. im Regal liegen?

 

Ich habe mein Smartphone nicht bei einer kleinen Smartphone reparatur Werkstatt in der Innenstadt bestellt, sondern bei einem der größten Mobilfunk Unternehmen in Europa.

Da finde ich es in der Tat inakzeptabel, dass es 3 Wochen nach Verkaufsstart keinen Liefertermin gibt.

 

Bitte erspare mir die weitere Kommentare hier, solche Diskussionen mit dir selbst ernannten Forums Ritter sind nervig und unnötig und tragen in keinster Weise zur Problemlösung bei.

 

Vielen Dank 

@JayS87 

Mir geht es genauso ,nur das ich mein Pixel6 paar Tage eher als Du vorbestellt habe!

Ich bekomme auch kein Aussage, bzw ist mir per Mail zugesichert worden das es in dieser Woche(Kalenderwoche 46) verschickt wird, bzw. Ausgeliefert.

Ich habe bis jetzt noch keine Versandbestätigung. 

Habe gestern Mittag eine Mail geschrieben auf diese hab ich bis jetzt keine Antwort. Diese hab ich geschrieben ,nachdem ich über den Whats APP Chat eine komplett andere Antwort bekommen habe.

Fand ich sehr frech!

Wenn ich dies gewusst hätte ,dass sich dies so hinzieht und man als langjähriger Kunde so hingehalten wird und behandelt, dann hätte ich meinen Vertrag nicht verlängert!

Wirklich weiterhelfen konnte ich Dir nicht aber ich weiß dass ich mit der Frage nicht alleine bin 😉

Du findest es also normal, dass ein Konzern wie O2 keinen ungefähren Liefertermin für ein Smartphone rausgeben kann während die Geräte, bei Vodafone,Amazon, Media Markt, Saturn usw. im Regal liegen?

Ich wüsste nicht das ich das geschrieben habe. Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und sehe das es aktuell Lieferschwierigkeiten bei Waren gibt mit Elektronik. Zumal es eine Neuerscheinung ist und ich aus Erfahrung weiss dass da erhöhte Bestellraten gibt. In der Kombination ist es im Moment ganz schwer Lieferzeiten zu nennen.

Wie gesagt für die Kunden absolut unbefriedigend, man muss aber auch ein paar Sachen berücksichtigen.

Meine persönliche Meinung dazu.

Benutzerebene 5

Problem war/ ist das irgendwie irgend jemand wohl vergessen hatte zu bestellen.

Egal jetzt 

Zum Thema aktuell soll morgen eine Lieferung kommen und zügig Versand werden.

Kannst aber in dem Fred lesen mit dem Pro, 

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

ich habe mir am 25.10.21 ein Google Pixel 6 bestellt.

 

Der Status der Bestellung steht auf Vorbestellung und es tut sich hier absolut nichts.

 

Der Support hat mir letzte Woche versprochen, am 15.11.21 werden die Smartphones ausgeliefert und ich werde sicher eins erhalten, weil Google Pixel niemand bestellt, weil alle nur Samsung und Apple bestellen.

 

Heute haben wir den 17.11.21, nichts hat sich vom Status geändert und auf der O2 Homepage steht der Liefertermin 2-3 Wochen.

Der telefonische Support sagt nur, dass das Pixel nicht lieferbar ist und der Liefertermin unbekannt ist.

Vielleicht in 2 Wochen hat die Dame gemeint. Das ist echt ein Unding, was ist das für eine Aussage?

Wieso kann man überall Pixel 6 kaufen außer bei o2 bekommt man keine Aussage?

 

Ich habe aktuell kein Smartphone und habe gedacht naja bis zum 15.11. plus ein paar Tage kann man aushalten. Aber jetzt, liefertermin unbekannt kann ja wohl nicht euer ernst sein.

 

Deshalb bitte ich jetzt hiermit um eine offizielle Aussage zum Liefertermin.

Ich bitte auch hier nicht auf das Thema mit Liefertrmin Pixel 6 Pro zu verweisen. 

Der Liefertermin vom Pixel 6 Pro interessiert mich nicht, da es ein anderes Smartphone ist.

Mir sagte man das es ab dem 15.11. Also diese Woche  verschickt wird. Das Pixel 6. Gelesen habe ich hier, das es erst eventuell ab 18.11. Im Lager ankommt und dann weiter verschickt wird. Ich glaube da nicht mehr dran. O2 hat das Problem auch schon bei dem Pixel 5 gehabt.  Das sodas überhaupt  möglich ist bei so einem Konzern ist unglaublich, ja unmöglich. Woanders gibt es diese Probleme nicht. Der zuständige Mitarbeiter der dafür Verantwortung trägt gehört abgerufen zu einer Tätigkeit welche ihn nicht überfordert 

 

Benutzerebene 2

Du findest es also normal, dass ein Konzern wie O2 keinen ungefähren Liefertermin für ein Smartphone rausgeben kann während die Geräte, bei Vodafone,Amazon, Media Markt, Saturn usw. im Regal liegen?

Ich wüsste nicht das ich das geschrieben habe. Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und sehe das es aktuell Lieferschwierigkeiten bei Waren gibt mit Elektronik. Zumal es eine Neuerscheinung ist und ich aus Erfahrung weiss dass da erhöhte Bestellraten gibt. In der Kombination ist es im Moment ganz schwer Lieferzeiten zu nennen.

Wie gesagt für die Kunden absolut unbefriedigend, man muss aber auch ein paar Sachen berücksichtigen.

Meine persönliche Meinung dazu.

Andere Konzerne bekommen das auch hin. Bei O2 gibt es diese Art von Schwierigkeiten schon länger

Wie ich sehe bin ich nicht der einzigste der hier am verzweifeln ist

Ich habe das Gerät auch schon lange vorbestellt hauptsächlich auf Grundlage der Aktion ich hatte jetzt schon verschiedene Liefertermine gesagt bekommen 27.10 - 15.11 - 18.11 und ja wie jeder weiß steht jetzt ungefähr ein bis zwei Wochen drinne also auch mal wieder was neues zum Liefertermin

 

Ich finde einfach nur schade dass wir hier nach Strich und Faden an der Nase herumgeführt werden stadtmann mal mit uns offen redet und auch sich vielleicht mal selber eingesteht bei o2 da ist was schiefgelaufen ich verstehe ja die Situation ist zurzeit nicht einfach keine Frage das da hier und da was länger dauert ist alles okay aber nach 3 Wochen Lieferverzögerungen und immer wieder neue Termine ist dann irgendwann mal die Geduld vorbei vor allen auf der Grundlage dass jeder andere siehe Vodafone Telekom und wie sie heißen die Google Pixel 6 innerhalb von 2-3 Tagen liefern und wir hier in die Röhre gucken und uns auch bis wir die Telefone haben absolut nicht an der Aktion mit den kopfhörern anmelden können und soweit ich dort lesen kann solange der Vorrat reicht klasse Sache o2 👍

 

Die bitte um ein Schriftstück was uns berechtigt auch noch später an der Aktion teilzunehmen sofern sie dann schon zu Ende ist und wir unsere Geräte immer noch nicht haben wird kategorisch von o2 überlesen oder man reagiert überhaupt nicht drauf die Versprechen mit den Lieferterminen da gebe ich absolut nichts mehr drauf

 

Schade finde ich eigentlich dass  O2 absolut nicht mal hier in ihrem eigenen Forum dazu äußern ich weiß dass die Mitarbeiter die da sitzen absolut nichts für die Situation können und absolut auch die falschen sind die es abbekommen aber es muss doch in dem Verein auch Leute geben die da konkrete Aussagen machen können oder anscheinend auch nicht

 

Na ja auf jeden Fall bin ich gespannt wie lange oder wie oft der Liefertermin noch verschoben wird und vielleicht fällt o2 ja auch mal ein was kundenbetreuung heißt und kundenzufriedenheit weil da dran schlittert ihr gerade passend zum Wetter gnadenlos dran vorbei......

 

 

 

aus meiner Vorbestellung ist jetzt im lieferstatus ….NEU…. geworden was mir das jetzt auch immer sagen soll……????

aus meiner Vorbestellung ist jetzt im lieferstatus ….NEU…. geworden was mir das jetzt auch immer sagen soll……????

Bei mir steht seit heute Nachmittag "in Bearbeitung"

Hallo zusammen,

was es mit der Lieferung der Google Pixel 6 Geräte auf sich hatte könnt ihr dem hier verlinkten Thema entnehmen, auch wenn dieser mit Pro betitelt ist.

Ich nehme an dass ihr alle eure Pixel bereit seit langem in den Händen hält. Was waren denn bisher eure besten Pixelerfahrungen?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort