Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Leute,

 

ich habe mir über O2myHandy einen Lenovo Yoga 5g gekauft ,Der gestern per DHL eingetroffen ist.

Jetzt habe ich 2 Probleme mit dem Gerät.

 

Das erste Problem ist das, Gerät lt. Hersteller Seite seit fast 4 Jahren in Gebrauch ist und die Garantie abgelaufen ist. 

 

Und das zweite ist das das gerät einen 5 g Chip hat, aber das gerät ihn nicht erkennt bzw. Keinen Treiber findet.  

Ich habe auch die Treiber suche über Lenovo versucht aber lt. Lenovo sind alle Treiber installiert. 

 

Kann mir da jemand weiter helfen.

 

Liebe Grüße 

 

Sven 

Edit o2_Kathi 14.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Moin Moin,

Also Notmaßnahme Widerruf nutzen, wenn nicht imi Laden gekauft.

Oder die Meldung von Lenovo als Bildspeichern und über das Kontaktformular bei O2 beschweren.

Insgesamt würde ich aber denken das ein 4 Jahre alter PC auch genauso veraltet ist….


Hallo @Hunter19,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deiner Frage meldest. Wo hattest du das Gerät denn gekauft? Wenn du es bei uns telefonisch oder online bestellt hast, wird es das Beste sein den Vertrag zu widerrufen und das Gerät zu retounieren. Solltest du das Gerät in einem Shop gekauft haben, bitte ich dich direkt mit dem Shop in Kontakt zu treten und alle weiteren Schritte mit den Kolleg:innen Vorort zu besprechen. Melde dich gerne noch einmal wenn noch Fragen offen sind. 🙂
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca 

 

Danke für die Info. Retour ist beauftragt.

 

Liebe Grüße Sven 


Moin @Hunter19,

danke für deine Rückmeldung. Wirst du dir das Gerät neu bestellen oder hast du dich für ein anderes entschieden?

Gruß, Kathi 🍁


Hi ​@o2_Kathi 

 

Hab mir das selbe Gerät nochmal bestellt 😁

 

Gruß Sven 


Fragt hier keiner nach, wie es sein kann, dass man ein Gerät kauft, was schon 4 Jahre in Gebrauch war? Oder wurde das Gerät gebraucht bestellt? Hääääääää?

 

@o2_Michi sei gegrüßt mein Guter. Verkauft ihr auch Rückläufer und solche Sachen? 


Hallo ​@Libertas ,

 

also das Gerät wurde als neu Ware gekauft. 

Aber die Frage ist berechtigt. Ich sehe morgen, spätestens Samstag ob das bei dem neu bestellten Gerät auch der Fall ist. Sollte das so sein hätte ich die Frage auch gerne beantwortet.

 

Gruß Sven 


@Hunter19 die Frage stellt sich, da du ja ein Neugerät bestellt hast, sowieso. Du zahlst ja für etwas Neues und kriegst ein mindestens 4 Jahre altes Gerät? Das ist doch unnormal. Hier muss man ja schon fast fragen, ob das Vorsatz ist. 


Hallo Leute, 

heute kam die neu Bestellung per DHL. Ich bin jetzt richtig sauer. Ich habe eine komplett neue Bestellung aufgegeben und was soll ich sagen, die haben mir doch tatsächlich genau das selbe Gerät zugesendet! Ich fande es schon komisch das das Gerät nicht in Folie eingepackt war und habe die Lieferscheine verglichen, genau die selbe Seriennummer.  

Ich habe dann direkt angerufen. Nach mehrmaligen hin und her verbinden würde mir geraten das Gerät erst zurück zusenden wenn das neue Gerät da ist.

Ich bin echt sauer und enttäuscht und wundere mich jetzt nicht mehr das so viele o2 den Rücken kehren.

 

Liebe Grüße Sven 


Hallo ​@Hunter19,

es ist ungewöhnlich, dass du gleich zweimal das gleiche Gerät erhalten hast. Ich habe noch ein paar Fragen zu den beiden Problemen mit dem Gerät. Woher konntest du sehen, dass das Gerät seit 4 Jahren in Gebrauch war? Hast du dazu einen Screenshot oder eine andere Information? Hast du auch weitere Informationen zu dem Treiberfehler? Hattest du die Fehler bei der Retoure gemeldet?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort