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Kundenservice/Handy Dissplay kaputt

  • December 31, 2020
  • 6 Antworten
  • 142 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

jetzt ist mir gestern Abend das Schlimmste überhaupt passiert: Mein Handy ist kaputt. Mir ist gestern Abend mein Handydisplay samt dem Phone Case gebrochen. Mein Handy reagiert auch nicht mehr und ich habe keine andere Möglichkeit O2 zu erreichen, da der Shop zu ist und ich keine Möglichkeit habe jemanden anrufen zu können. 

 

Zu diesem Dilemma kommt noch oben drauf, dass ich keine Handyversicherung habe. Das einzige was ich noch besitze ist meine Herstellergarantie. Doch ich weiß nicht, ob ich damit mein Handy einschicken kann? Und die Kosten für eine Reparatur sind.. ja leider zu hoch. 

 

Kann mir jemand helfen? Ich wäre froh um jede Antwort. 

Lösung von Anonymous

hi, wie alt ist dein Handy?

die imei ist die  individuelle Geräte- Kennzeichnung deines Handys,

bitte keine persönlichen, Vertrags- oder Geräte- Daten hier einstellen,

hier ist alles öffentlich, mit einem O2 Moderator kannst du nächstes Jahr bei Bedarf

persönliche Nachrichten austauschen.

bitte schau mal hier zum Thema

https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

mfg

6 Antworten

schluej
Legende
  • December 31, 2020

Moin Moin,

schade... 

Das nennen des Herstellers und die genaue Typenbezeichnung des Handy wäre Hier bestimmt hilfreich…

Ansonsten Backup machen wenn man noch via usb ran kommt und das selbe noch mal kaufen…

So als Tipp ohne weiter Infos 


Ich habe ein Samsung Galaxy S10. Die Typenbezeichnung ist die IMEI Nummer richtig? Falls es eine andere ist, weiß ich nicht wo ich sie finden soll. 

 


  • Lösung
  • December 31, 2020

hi, wie alt ist dein Handy?

die imei ist die  individuelle Geräte- Kennzeichnung deines Handys,

bitte keine persönlichen, Vertrags- oder Geräte- Daten hier einstellen,

hier ist alles öffentlich, mit einem O2 Moderator kannst du nächstes Jahr bei Bedarf

persönliche Nachrichten austauschen.

bitte schau mal hier zum Thema

https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

mfg


  • December 31, 2020

Mir ist gestern Abend mein Handydisplay samt dem Phone Case gebrochen. (...)

Zu diesem Dilemma kommt noch oben drauf, dass ich keine Handyversicherung habe. Das einzige was ich noch besitze ist meine Herstellergarantie. Doch ich weiß nicht, ob ich damit mein Handy einschicken kann? 

Natürlich kannst Du es zur Reparatur einschicken.

Die Kosten für die Reparatur müsstest Du jedoch selbst tragen, denn Deiner Beschreibung nach handelt es sich offenbar um eigenes Verschulden und nicht um einen Garantie- oder Gewährleistungsfall.

Ob sich die Reparatur lohnen würde oder eher ein Neukauf ratsam wäre, hängt vor allem davon ab, wie alt das Gerät ist.

Es gibt im Internet übrigens Anbieter, bei denen man auch Geräte einschicken kann und die manchmal günstiger reparieren können als die Hersteller oder die Servicepartner der Mobilfunkunternehmen.

 


schluej
Legende
  • December 31, 2020

Der Hersteller ist Samsung der Type Galaxy S10.

Also Googel behauptet das nur die Display Reparatur etwas über 200€ kostet.

Ebenso behauptet Googel das ein neues mit 128GB etwas über 300€ kostet.

Da ja auch die Rückseite gebrochen ist, würde ich über ein neues nachdenken…

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • February 4, 2021

Wie ist es weitergegangen @tasiamorgenstern,

hast du eine Lösung gefunden?

Das war sicher ein großer Schreck zum Jahresende, ich hoffe das neue Jahr läuft bisher besser?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman: