Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Keine Bonität mehr nach Retoure!?


jancm
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
Hallo zusammen.

Ich bin gerade wirklich ein wenig ratlos. Mein aktuelles Smartphone ist in zwei Monaten abbezahlt, ich wollte aber gerne jetzt schon ein neues bestellen, da mein Akku ziemliche Probleme macht.

Vor 3 Wochen hatte ich das Galaxy Note 10 + vorbestellt, sowie zwei Tage später die Galaxy Buds bestellt. Bei beiden 24 Monatsraten ausgewählt - überhaupt kein Problem.

Da ich mich dann allerdings doch nicht von Apple und IOS trennen konnte, gingen beide Bestellungen wieder zurück. Die Rücksendungen sind auch seit einer Woche abgeschlossen. Bei dem Versuch ein anderes Gerät zu bestellen, wurden meine Bestellungen leider alle abgelehnt..

Wie kann das sein? Vor 3 Wochen noch Bonität für ein High End Smartphone und Kopfhörer und nun kann ich nicht einmal mehr ein neues Smartphone bestellen?

Was kann ich nun machen außer wochenlang warten, ob meine Bestellungen irgendwann mal wieder akzeptiert werden?

Lösung von o2_Dennis

jancm schrieb:
das heißt aber nicht, dass ich die Möglichkeit dann immer wieder selber hinausschiebe, wenn ich es zwischendurch mal versuche, ob eine Bestellung wieder möglich ist und abgelehnt werde?

Ich würde tatsächlich mal zwei Wochen warten bis zur nächsten Anfrage. Solltest du in sehr kurzen Abständen einen Bestellversuch tätigen, kann das eventuell dazu führen, dass der Zeitraum größer wird.

VG
Dennis
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

22 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. September 2019
Die Geräte müssen erst vollständig aus dem System sein. Derzeit geht die Bonitätsprüfung wohl noch von 3 MyHandyVerträgen aus.

Bleibt nur warten.

jancm
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 13. September 2019
Na toll. Dann kann ich das mit der Vorbestellung der neuen iPhones ja vergessen..

Kannst ja in erste Linie froh sein,dass es reibungslos klappt. Natürlich wird es dauern. Ich würde mal in der Nähe ein o2 aufsuchen und dort mal nachfragen. Die können dir alles direkt erklären. Die wollen ja schließlich etwas verkaufen.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. September 2019
Auch bei Hardwarekäufen in Shops wird eine Bonitätsprüfung durch o2 gemacht.

jancm
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 13. September 2019
bielo schrieb:
Die Geräte müssen erst vollständig aus dem System sein. Derzeit geht die Bonitätsprüfung wohl noch von 3 MyHandyVerträgen aus.

Bleibt nur warten.

Kann es eventuell auch daran liegen, dass ich bzgl. der Rücksendung des Smartphones immer noch keine E-Mail erhalten habe?

Bezüglich der Kopfhörer erhielt ich kurz nach Erstellung des Rücksendescheins eine E-Mail, dass mein Rücksendeauftrag erfasst wurde. Dann eine weitere E-Mail, dass Sie meine Rücksendung erhalten haben, und zuletzt eine E-Mail über die Rückerstattung.

Bezüglich des Smartphones habe ich hingegen keine einzige E-Mail erhalten. Zwar ist das Gerät in der App nicht mehr unter meinen Verträgen zu finden und auch der Bestellstatus sagt „Rücksendung abgeschlossen“.. aber irgendetwas scheint doch da schief gelaufen zu sein, oder?

  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 13. September 2019
Ruf an / gehe in Kontakt und kläre die Situation, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

jancm
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 13. September 2019
Kecksen schrieb:
Ruf an / gehe in Kontakt und kläre die Situation, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Habe das letzte Woche schon im Chat angesprochen. Da hat man mir auch nur „Abwarten“ empfohlen...

Sandroschubert
Legende
Hallo,

genauso muss es im Moment gemacht werden.

Gruß

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 17. September 2019
Hallo @jancm,

tatsächlich wird es nach einer ersten Ablehnung eines Vertrages etwas dauern, bis die Möglichkeit besteht, eine erneute Bestellung aufzugeben. Leider haben wir hier keine Möglichkeit diesen Vorgang abzukürzen.

VG
Dennis

jancm
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 17. September 2019
o2_Dennis schrieb:
Hallo @jancm,

tatsächlich wird es nach einer ersten Ablehnung eines Vertrages etwas dauern, bis die Möglichkeit besteht, eine erneute Bestellung aufzugeben. Leider haben wir hier keine Möglichkeit diesen Vorgang abzukürzen.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,

das heißt aber nicht, dass ich die Möglichkeit dann immer wieder selber hinausschiebe, wenn ich es zwischendurch mal versuche, ob eine Bestellung wieder möglich ist und abgelehnt werde?

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • Lösung
  • 17. September 2019
jancm schrieb:
das heißt aber nicht, dass ich die Möglichkeit dann immer wieder selber hinausschiebe, wenn ich es zwischendurch mal versuche, ob eine Bestellung wieder möglich ist und abgelehnt werde?

Ich würde tatsächlich mal zwei Wochen warten bis zur nächsten Anfrage. Solltest du in sehr kurzen Abständen einen Bestellversuch tätigen, kann das eventuell dazu führen, dass der Zeitraum größer wird.

VG
Dennis

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 19. September 2019
Hey @jancm,

kennst du schon o2 More Local? In unserem Neuigkeiten-Bereich haben wir einen Artikel dazu veröffentlicht. Hast du den Dienst schon einmal genutzt. Wir sind auf deine Erfahrungen gespannt.🙂

Viele Grüße, Tatjana

  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 25. Januar 2023

@jancm Habe ein ähnliches Problem… Hat es bei dir dann mit der Bestellung geklappt?

Lg


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 25. Januar 2023

@nicohmr der Thread ist 3 Jahre alt…


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 25. Januar 2023

@jsc Er hatte dasselbe Problem, deswegen wollte ich mal nachfragen, wie das Ganze ausgegangen ist. Gibt es zu dem Thema auch schon neuere Beiträge? Kannst du mir da weiterhelfen? 

Lg


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 25. Januar 2023

@nicohmr Schreibe einfach DEIN Problem in einen neuen Beitrag bzw. eröffne einen neuen Beitrag 


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 25. Januar 2023

@jsc das habe ich aber noch keine Antwort erhalten.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 25. Januar 2023

@nicohmr Das hier ist kein Live Chat, falls du einen eigenen Beitrag eröffnet hast, wird sich irgendwann ein o2 Moderator sich diesen annehmen, das kann aber auch ein paar Tage dauern…

Geduld bitte

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/iphone-14-pro-bestellung-wiederrufen-neubestellung-nicht-moeglich-608747

 


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 25. Januar 2023

@jsc Ok, dann werde ich mal abwarten.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35655 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @nicohmr ,

bitte poste nicht immer wieder zum gleichen Thema in verschiedenen Beiträgen. 

Danke schön. 🥀

Hier geht es weiter

Gruß, Solveig 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 25. Januar 2023

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 25. Januar 2023

Danke @jsc fürs aufpassen, habe den Thread in den von Solveigh verlinkten verschoben. 

lg
Michael


Deine Antwort