Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Bestätigungsmail erhalten, Anzahlung per PayPal bereits geleistet.

  • 1 September 2021
  • 6 Antworten
  • 271 Aufrufe

Hallo,

ich habe am Montagmorgen ein MacBook Pro M1 512 GB gekauft und die Anzahlung, so wie Versandkosten, bereits per Paypal bezahlt. 
Ich bin schon seit Jahren o2 Kunde und habe schon diverse Geräte (iPhones,iPads und MacBooks) für mehrere tausend Euro bei o2 auf Raten gekauft. Das klappte immer problemlos. Jetzt ist alles abbezahlt und ich wollte gerne ein neues Gerät haben. Neben der Eingangsbestätigung, kam anschließend die Auftragsbestätigung und dann die Versandmitteilung. Alles meist am selben Tag. Jetzt habe ich aber nur die Eingangsbestätigung bekommen und danach nichts mehr. Bei Mein o2 im Portal ist es unter Bestellungen auch nicht gelistet. Die Anzahlung, so wie die Versandkosten habe ich bereits per Paypal während des Bestellprozesses bezahlt. Ist das normal, dass das momentan so lange dauert. Als ich heute Morgen auf der o2 Webseite war, stand dort, dass die MacBook Pro auf einmal zur Zeit nicht lieferbar sind. Jetzt steht aber wieder „sofort lieferbar“. Ist das normal?  Was ist da los? Vielleicht kann mir jemand helfen. 
 

Vielen Dank im Voraus.

 

icon

Lösung von Castiel 1 September 2021, 17:06

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @LarryLurex,

da kommt noch was entweder eine “Auftragsbestätigung” oder eine “Ablehnung” wann dies geschehen wird können wir dir hier nicht sagen, derzeit dauert es leider ein wenig länger wie man der Community Suche entnehmen kann.

Du kannst natürlich bei der “Bestell-Hotline” unter 089 78 79 79 409 anrufen und dort nach dem Stand der Dinge fragen.

Sollte der Sprachcomputer dich nach irgendwelchen Dingen fragen einfach immer “Weiter” sagen bis ein Mitarbeiter dran ist.

 

Oder du fragst hier im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

 

VG


Also bis heute ist noch nichts gekommen (keine Bestätigung) und das Geld wurde auch nicht zurückgebucht, jetzt steht komischerweise wieder, dass das Gerät momentan nicht lieferbar ist.

Alles etwas komisch. 

 

Hallo,

aktuell dauert es länger, musst Geduld haben. Das was @Castiel schreibt ist korrekt.

LG

Hallo @LarryLurex,

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der o2 Community.

Aktuell kommt es bei der Bonitätsprüfung zu Verzögerungen. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wirst du weitere Informationen zu deiner Bestellung erhalten.

Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße Bianca

Hallo,

aktuell dauert es länger, musst Geduld haben. Das was @Castiel schreibt ist korrekt.

LG

Hallo @LarryLurex,

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der o2 Community.

Aktuell kommt es bei der Bonitätsprüfung zu Verzögerungen. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wirst du weitere Informationen zu deiner Bestellung erhalten.

Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße Bianca


Am Mittwoch bekam ich die Auftragsbestätigung, am Donnerstag die Paketankündigung von DHL  und am Freitag war der Laptop da.

Also am 30.August bestellt.

Am 15. September die Auftragsbestätigung 

Am 16. September die Paketankündigung (DHL) 

und am 17. September war das bestellte MacBook Pro 💻  dann da. 👍

 

Also doch noch alles gut gegangen! Vielen Dank!  👍  

 

 
 

Hallo9 @LarryLurex ,

super, dass alles geklappt hat und du dein MacBook Pro erhalten hast. :blush:
Das freut mich sehr und ich hoffe, dass du damit zufrieden bist. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort